Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Es gab doch die ganze Zeit in der App irgendwo die Funktion "Blinken" und "Blinken & Hupen" - ich finde das nicht mehr wo war das?
@edit: nach Cache löschen und neu starten der App nun wieder da - irgendwie muss man die App andauernd neu starten dass alles funzt.
Zitat:
@allo78 schrieb am 18. April 2025 um 21:57:54 Uhr:
. . .
@edit: nach Cache löschen und neu starten der App nun wieder da - irgendwie muss man die App andauernd neu starten dass alles funzt.
Vorgestern hat es ein VC App Update gegeben. Daher musste die App neu gestartet werden um alle Funktionen wieder verfügbar zu haben.
Mit 5.54.0 unter Android kann man jetzt den Namen ändern und das Icon ist im Darkmode dargestellt.
Ich meine, nun ist der Stand wie unter Sensus wieder erreicht bzw. etwas ist hinzugekommen - die Anzeige der Ladeleistung und der Stromstärke beim Laden.
Ähnliche Themen
App zeigt nach dem neuesten Update nicht mehr an dass sich das Fahrzeug im Ruhrmodus befindet. Wem geht's noch so? Kann keine Befehle zum Auto senden bzw. auch keine Timer setzen für die Standheizung.
Willkommen in der neuen Volvo Cars App ?? ?? ?? Welt 😁
Zitat:
@schnegelche schrieb am 19. April 2025 um 12:05:38 Uhr:Zitat:
App zeigt nach dem neuesten Update nicht mehr an dass sich das Fahrzeug im Ruhrmodus befindet. Wem geht's noch so? Kann keine Befehle zum Auto senden bzw. auch keine Timer setzen für die Standheizung. Willkommen in der neuen Volvo Cars App ?? ?? ?? Welt 😁
Updates App resetten hat geholfen jetzt funzt alles wieder
gerade kam in der App die Meldung dass ich aus Sicherheitsgründen ausgeloggt wurde. Wolle mich dann mit Volvo ID und PW wieder einloggen, dann muss man zur Verifizierung aber einen Code eingeben, der an die Mailadresse gesendet wird. Sobald man aber in die Mail App geht und danach wieder die Volvo App öffnet kommt wieder der Anmeldebildschirm. Ergo ohne zweites Gerät auf dem man paralell seine Mails öffnen kann ist kein Einloggen möglich, heißt von Unterwegs aus ist kein Einloggen möglich - ist das ein Bug oder so gewollt?
Ich musste mich auch schon einige Male wieder neu einloggen + verifizieren, aber an ein solches Problem kann ich mich jetzt nicht erinnern. Konnte alles mit meinem Handy machen.
Man kann doch sowohl das Mail-Fenster, als auch das Volvo-App-Fenster parallel geöffnet halten.
Das ging bei mir mit dem Smartphone ohne Probleme.
Also ich schließe die Volvo App nicht speziell gehe halt auf den Homebutton meines Handys um dann die Mail App zu öffnen. Wenn ich dann wieder in die Volvo App gehe kommt wieder die Seite wo man das Kontinent auswählen muss. Wüsste nicht wie ich es sonst machen sollte mit paralell öffnen?
Android oder iOS?
Bei iOS ist das der normale Weg und sollte eigentlich funktionieren.
Du könntest die APP einmal runterlöschen, das Gerät neustarten und dann die APP neu installieren. Zumindest bei iOS sind dann die Altlasten weg.
Edit: APP manuell schließen und Gerät neustarten hast du ja sicher bereits gemacht?
Das hab ich so nicht verstanden - schickt die App also jedes mal dann einen neuen Code an die Mail?
Gruß Didi