Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Zitat:
@V50neu2 schrieb am 10. April 2025 um 12:01:57 Uhr:
Zitat:@Gustaf_Larson schrieb am 10. April 2025 um 09:24:51 Uhr:
Zitat:
@V50neu2 schrieb am 10. April 2025 um 12:01:57 Uhr:
Zitat:
Bei mir unter 5.53.1 und AAOS nicht.
Ist "Name (nur für sie sichtbar)" nicht der Spitzname?
Richtig; aber ihm fehlt (ausgegraut) der Änderungs-Knopf; siehe Anhang.
Wobei mir das so ziemlich egal ist, nur zeigt es wieder die schlampige Volvo-Programmierung.
Die Wunderheilung ist eingetreten, seit heute früh geht auch das Fahrtenbuch wieder. Gemacht hab ich zwischenzeitlich nichts...
Ja. Aber nicht änderbar. Geht bei iOS und AAOS Fahrzeug aber auch erst mit der neuen Version 5.54.0 Version.
Wo könnt ihr unter AAOS Hupen und Blinken?
Bezüglich Spitzname:
Ich hatte noch das Kennzeichen vom Händler vor dem Kauf hinterlegt. Nachdem dieser eine Änderung gemacht hatte, konnte ich auch den Namen anpassen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maple85 schrieb am 10. April 2025 um 15:55:05 Uhr:
...
Unter Standort gibt es hierfür 2 Buttons.
Zitat:
Vorsicht, nicht AAOS und Android durcheinander bringen.
AAOS (das System vom Auto) kann das anscheinend schon, aber nur mit der Android App und nicht unter iOS auf einem iPhone.
So sieht das unter AAOS und Android aus.
Der Button "Wird geladen" ist falsch beschriftet.
Nach der Auswahl werden Ladestationen angezeigt.
"Kraftstoff" ist bei einem E-Auto besonders sinnvoll 😉
Steht dann bei den Verbrennern "Strom" und ein Elektrosymbol?
Zitat:
@Zoeck schrieb am 10. April 2025 um 16:43:30 Uhr:
Zitat:
Wo könnt ihr unter AAOS Hupen und Blinken?Vorsicht, nicht AAOS und Android durcheinander bringen.
AAOS (das System vom Auto) kann das anscheinend schon, aber nur mit der Android App und nicht unter iOS auf einem iPhone.
Ok danke.
Ich hab AAOS und iOS.
Interessant, dass es da Unterschiede gibt.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 10. April 2025 um 19:06:21 Uhr:
So sieht das unter AAOS und Android aus.Der Button "Wird geladen" ist falsch beschriftet.
Nach der Auswahl werden Ladestationen angezeigt.
"Kraftstoff" ist bei einem E-Auto besonders sinnvoll 😉Steht dann bei den Verbrennern "Strom" und ein Elektrosymbol?
Unter "Kraftstoff" steht bei mir 'Hybrid'. Irgendwie sinnfrei... Müsste doch Benzin und Strom stehen 🙄
Zitat:
@Hakky schrieb am 12. April 2025 um 00:33:45 Uhr:
Doch aber kann ich nicht anklicken und bearbeiten
Wie anklicken und bearbeiten? Wenn Du auf die Bordcumputer Statistik in der App gehst gibt es bei TA keinen Energieverbrauch
Hallo,
Habe seit heute unter sensus mit spotify Probleme, keine Verbindung der kreis drehts sich nur die ganze Zeit ohne das etwas passiert.
Wer kann das bestätigen?
VG
Das ist allerdings keine Frage zur Volvo-APP. Daher frage das doch bitte entweder separat in eigenem Thread oder schau mal, ob es einen passenden gibt. 🙂
Moin,
mal eine kurze Frage:
gestern gab es bei der APP eine Fehlermeldung und in der Hektik habe ich statt auf "Abbrechen" auf "Trennen" geklickt.
Dachte, ist ja kein Ding, einfach wieder anmelden und gut ist.
Neu angemeldet, aber alle Statistiken sind weg. Auch bei VolvoCars.com sind keine Statisiken mehr hinterlegt. Selbst die Reichweite in der App ist nur der rein elektrische KM-Stand, keine Infos zur Reichweite vom Benzin.
Ist das so normal, wenn man, warum auch immer, sich ausloggt und anschließend wieder anmeldet?