Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

…dann hat er doch die Uhr umgestellt… 😁😁

Jetzt musst ihm nur noch die richtige beibringen…

Gruß Didi

Bei mir ist das Fahrtenbuch immer noch inaktiv.

App beenden erzwungen und Cache geleert immer noch dasselbe, selbst App deinstallieren ?? sowie Neuinstallation hat nichts gebracht.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Danke für Eure Unterstützung ??

Bild #211451818

Schau mal im Wagen nach, es kann sein, dass du dich dort irgendwo erneut anmelden musst.
Im Infotainment den kleinen blauen/weissen Strich oben im Display nach unten ziehen und/oder direkt das Fahrtenbuch öffnen.

Zitat:@canicula schrieb am 31. März 2025 um 19:56:13 Uhr:

Schau mal im Wagen nach, es kann sein, dass du dich dort irgendwo erneut anmelden musst.

Zitat:

Zitat: Im Infotainment den kleinen blauen/weissen Strich oben im Display nach unten ziehen und/oder direkt das Fahrtenbuch öffnen.

Datenschutzeinstellungen sind aktiviert beim Sensus ne AAOS wir das im Display gemacht mit dem Fahrtenbuch bekommen Sensus per AppAlle ausgeführt geht immer noch nicht, vielleicht wieder nach dem nächsten Update wieder

Ähnliche Themen

also in der App funzt es bei mir aktuell, auf der Homepage kann ich das Fahrtenbuch aber auch nicht öffnen.

Fahrtenbuch funktioniert wieder , sagte doch gut Ding will Weile haben, ??

Es gab wohl ein Software-Update für die App. Jetzt ist wohl alles an Daten gelöscht gewesen, ich musste mich neu verbinden. Das Fahrtenbuch ist auch gelöscht... Habe mich gerade neu angemeldet und... schwupp das Auto hat den aktuellen Standort nicht! Die letzte Standortaktualisierung laut meinem Auto war am 25 März und da steht es noch vor dem Büro. Alles in allem sehr "toll" und ganz großes Kino.

@Lichtviech
Schliesse die App komplett und lösche zusätzlich noch den Cache; vielleicht hilft das.

Mit dem App Update für IOS kann man nun seinem AAOS Volvo einen eigenen Kosenamen geben 😁

Und unter Einstellungen lässt sich nun auch die Benachrichtigung für die Alarmanlage einstellen. So langsam wird es...Jetzt gerne wieder hupen sowie blinken und wir haben fast den Funktionsumfang den ich mit meinem Sensus T8 hatte...

@canicula das hab ich alles schon mehrfach gemacht, es hilft leider nicht. Immerhin weiß der Volvo wieder wo er steht und auch ob eine Tür offen ist oder nicht. Nur das Fahrtenbuch will nicht (und am Auto selber spinnt auch so manches....)

Unter Android und AAOS geht "hupen und blinken" und Benachrichtigung in Sachen Alarmanlage schon seit einiger Zeit wieder.
Namen vergeben noch nicht.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 10. April 2025 um 08:22:12 Uhr:

Unter Android und AAOS geht "hupen und blinken" und Benachrichtigung in Sachen Alarmanlage schon seit einiger Zeit wieder.
Namen vergeben noch nicht.

Name kann ich auch unter Android eingeben -> siehe Anhang

Android Volvo Spitzname

Bei mir unter 5.53.1 und AAOS nicht.

Volvo Android u. AAOS - Spitzname

Manche Sachen muss man nicht verstehen . . .
Habe die gleiche Version 5.53.1 und AAOS 3.4.4 (wie du auch).
Cache löschen und Neustart der VC-App hast du wahrscheinlich schon gemacht?

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 10. April 2025 um 09:24:51 Uhr:

Zitat:

Zitat: Bei mir unter 5.53.1 und AAOS nicht.

Ist "Name (Nur für Sie sichtbar)" nicht der Spitzname?

Deine Antwort