Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Jetzt sieht man bei Volvo "schwarz".
Ich kann in der App keine Einstellmöglichkeit dazu finden.

Vor ein paar Stunden war die Welt noch "hell". 😉

1000072484
100007242

Standort unbekannt hatte ich anfangs auch. Jetzt wird der Standort, mal wieder, angezeigt.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 5. März 2025 um 15:49:00 Uhr:

Ich habe das schon seit ein paar Tagen...

Hast Du Dein Smartphone auch auf "dunkel" (dark mode) gestellt?

Bei mir habe ich das, als sich die Änderung ergab, auf den dark mode geschoben, da ich meines entsprechend eingestellt habe...

Zitat:

Der "Dark Mode" wurde in den App Änderungen angekündigt; siehe Bild. Wie der allerdings aktiviert wird weiss ich auch nicht; brauche ich auch nicht. Vielleicht von irgendwelchen Handy Einstellungen abhängig?

Volvo App Release Notes
Ähnliche Themen

Zitat:

In den Handy-Einstellungen Darkmode gewählt (zumindest bei Android ist das so). In der App kann man nichts dergleichen einstellen. Mir taugt's. Bin ein Darkmode-Fan.

In der iOS-App ist der Dark Mode seit einigen Versionen verfügbar, gefällt mir so.
Es lässt sich jedoch auch in der Volvo Cars App einstellen, ob der Modus nach Systemeinstellung genutzt oder "Immer hell" bzw. "Immer dunkel" sein soll.
Die Einstellung findet sich bei den App-User Einstellungen unter "App-Einstellungen" -> "Aussehen"

Bei iOS kann man es einstellen. Rechts unten auf das Männchen, App Einstellungen, Aussehen/Ausführung. Dort sind die Einstellungen auszuwählen.

Viessmann z. B. lässt es mich ganz einfach auswählen und das unabhängig vom Betriebssystem des Smartphones.

1000072485

Meine App funktioniert ohne Probleme. Helligkeit lässt sich einstellen. Ladegeschwindigkeit lässt sich einstellen und man sieht auch wie schnell geladen wird. KM Anzeige auf der Startseite, alles da. Mehr Funktionen sind natürlich wünschenswert. Ich bin zufrieden.

Bisher dachte ich, mein Volvo hätte eine Volvo-App.
Das ich ein spezielles Smartphone haben müsse, hat mir bei der Anschaffung niemand gesagt. 😉

Seit gestern Mittag fehlen die jeweiligen Fahrtenbucheinträge 🙁

@svent23
Könntest Du mal einen Screenshot bzgl. Ladegeschwindigkeit und Leistung posten?

Handelt es sich um ein BEV oder PHEV?

@Gustaf_Larson Du brauchst kein spezielles Smartphone - nur das richtige 😉

Das für mich richtige habe ich schon. 😉

Ich hatte schon in Sachen Compi den angebissenen Apfel seinerzeit nicht gewollt und auf einen anderen Hersteller mit 68000er Prozessor gesetzt.
Danach kam nur ein Fensterprodukt aufgrund meiner beruflichen Anforderungen und den verfügbarem Programmen in Frage.
In Sachen Android ist ausser mit Volvo alles bestens.

Bei mir ist auch mit Volvo und Android alles iO... Das wird's also nicht sein...

Du hast ein BEV und in der App alle erwähnten Dinge wie
- Anzeige der Reichweite im Eröffnungsbildschirm
- Während des ladens Anzeige der Leistung
- Ladeleistung einstellbar
- Wahlmöglichkeit per Auswahlknopf ob Darkmode oder nicht

Das würde mich doch schwer wundern.

Android ist auch nicht das Problem, das ist bei Volvo beheimatet.

Deine Antwort