Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Ich lade einfach. Ohne den letzten Satzteil. 😉

Mit dem letzten IOS Update auf 5.52.0, werden für AAOS Autos im Fahrtenbuch nun auch wieder die Verbräuche pro Strecke angezeigt.

Ohne Update der App hat sich die Grafik der Ladeanzeige verändert, der Standort ist nun unbekannt und die Aussentemperatur wird nicht mehr angezeigt.

Anstatt ständig Unfug zu treiben, sollten die bei Volvo sich mal echten Änderungen widmen!

Wieso wird seit Jahr und Tag immer noch nicht die Reichweite bei den BEV auf dem Hauptscreen angezeigt und warum fehlt immer noch beim Laden die Angabe der Leistung??

Muss man erst die Marke wechseln, um solche Basics angezeigt zu bekommen?

Ich kann bei Volvo leider nicht erkennen, dass sie Wünsche/Bemängelungen der Kundschaft ernst nehmen.

P.S.: Das auf dem Hauptschirm im Auto seit Jahren Range"r" Optimizer steht, ist echt peinlich.

1000071628

Gestern gab es eine Android Aktualisierung auf V5.52.0 der VC-App. Vielleicht ist die bei dir unbemerkt gemacht worden?
Ggf. die App komplett schliessen und wieder neu starten?
Irgendwelche Änderungen habe ich auf die Schnelle nicht bemerkt.

Nachtrag
Standort ist weiter vorhanden, aber keine Temperaturanzeige mehr (brauche ich auch nicht).
Dafür habe ich jetzt unter Standort "Blinken" und "Hupen und Blinken" entdeckt; weiss nicht ob das vorher schon da war!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@canicula schrieb am 1. März 2025 um 18:13:30 Uhr:

Gestern gab es eine Android Aktualisierung auf V5.52.0 der VC-App. Vielleicht ist die bei dir unbemerkt gemacht worden?
Ggf. die App komplett schliessen und wieder neu starten?
Irgendwelche Änderungen habe ich auf die Schnelle nicht bemerkt.

Doch du hast jetzt bei der Karte wieder mehr suchoptionen. Das warbei sensus Standard

Bei mir steht 5.51.1.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 1. März 2025 um 18:17:31 Uhr:

Doch du hast jetzt bei der Karte wieder mehr suchoptionen. Das warbei sensus Standard

Stimmt, gerade gefunden. Ob ich es brauche? Keine Ahnung; verkehrt ist es nicht.
"Hupen und Blinken" funktioniert auch; ist vielleicht nicht ganz so schlecht wenn man im Dunkeln auf einem grossen Parkplatz/Parkhaus den Wagen sucht!?

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 1. März 2025 um 18:18:13 Uhr:

Bei mir steht 5.51.1.

Such mal manuell nach Aktualisierungen. Diese werde allerdings teilweise nicht immer gleichzeitig für alle Handys angeboten. Ich weiss nicht nach welchen Kriterien das geht, ob Modelltyp oder ...?

Eventuell ist deine 5.51.1 jetzt nicht mehr mit dem Volvo Server kompatibel. Ich traue denen alles zu 😁

Unter AAOS und Android ist mit 5.52.0 blinken und hupen möglich? und es gibt neue Suchoptionen?
Im App-Store ist noch keine Version 5.52.0 zu finden.

Kommt bestimmt auch bald für dein Handy.

5.52.0
Blinken und Hupen

Danke, da bin ich gespannt.

Beim EX30 wird die Reichweite angezeigt und man kann das Auto wie unter Sensus suchen lassen etc.?

1000071724
1000071723

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 1. März 2025 um 21:13:45 Uhr:

Unter AAOS und Android ist mit 5.52.0 blinken und hupen möglich? und es gibt neue Suchoptionen?
Im App-Store ist noch keine Version 5.52.0 zu finden.

App soeben auf 5.52.0 aktualisiert; bei den Einträgen im Fahrtenbuch neben Distanz und Dauer auch Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und Umfang der Regenerierung. Blinken / Hupen war mir bisher nicht aufgefallen, hatte dieses Menü bisher auch nicht weiter beachtet. Ansonsten keine Auffälligkeiten resp. Wegfall von Angaben festgestellt.

Ergänzende Suchoptionen sind Kraftstoff und Parken.

Verfügbare Restreichweite Kraftstoff und Strom wird neben Standort und Temperatur angezeigt.

Wenn man von der App die Fahrtenbuch Daten exportiert, dann scheinen diese, im Gegensatz zu der VolvoCars Internet Seite, richtig zu sein.
Hoffentlich bleibt das so!

Die Anzeige der Außentemperatur ist weg und meinen "Zuhause Standort" kann ich auch nicht mehr speichern.
Sobald der Motor läuft lassen sich keine Ziele mehr ans Fahrzeugnavi schicken.

Hupen und blinken war schon immer da.

Es ist zum Auswachsen mit Volvo und Software.
Ich habe gerade die Standheizung gestartet (ging wider erwarten).
Aber, was zeigt mir die App an - es wird bei 5 °C Aussentemperatur gekühlt.

Ich hoffe, das ist nur ein App-Fehler.

1000071831
Deine Antwort