Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1540 Antworten
Interessant. Nun taucht das Kennzeichen des Händlers auf bei dem meiner ein Verführer war.
So ganz uptodate ist die Datenbasis nicht.
Da hat der Händler nicht ordentlich umgemeldet bei Volvo.
Hm..bei mir steht statt "Kennzeichen" als Überschrift "Kosename" und dann mein Kennzeichen ohne E dahinter *grübel*
App aktuell?
Und wenn ich das richtig sehe, hast du noch ein Sensus-Fahrzeug - da könnte es noch anders sein.
Ähnliche Themen
Kennzeichen, Kosename etc., alles wie gehabt und unverändert.
Zitat:
@gseum schrieb am 14. Februar 2025 um 13:34:34 Uhr:
Da hat der Händler nicht ordentlich umgemeldet bei Volvo.
Ich habe den Händler angeschrieben. Er/Sie hat umgehend angepasst und korrigiert.
Manchmal geht es schnell...
So langsam ziehen sie den Inhalt aus der Sensus-Welt in der AAOS-Welt nach...Kennzeichen für Sensus Fahrzeuge in der App ging ja schon immer, wenn der Händler es eingetragen hatte. Bei AAOS Fahrzeugen hat es jetzt faszinierende 3 Jahre gebraucht...So hat mein AAOS T8 nun als Kosenamen das Kennzeichen und nicht mehr das Modelljahr.
Na mal schauen wann sie dann die Funktion hinbekommen, eine eigene Bezeichnung für sein Fahrzeug in der App einzutragen, so wie es mit Sensus Fahrzeugen ging.
Da schau her fällt mir gerad auch auf das plötzlich die Autonummer angezeigt wird.
Super, endlich nicht mehr das Modell und das Modelljahr. Jetzt noch editierbar, aber wir wollen es ja nicht übertreiben.
Könnt ihr mir erklären wie ihr das macht mit der App? Oder habt ihr alle ein abbo bei Volvo? Ich kann nur Service buchen und das war es?
Grüße
Editierbar wäre super weil da steht bei mir ein Kennzeichen was weder ich noch der Vorgänger hatte. Das ist mir vollkommen unbekannt. Muss ich wohl mal dem Händler schreiben. Danke für eure Hinweise 🙂
Heute wieder Kennzeichen
verschwunden ??
Nee, noch da
Nach App Update auf 5.51.1 unter IOS ist das Kennzeichen wieder weg
Moin,
Zitat:
@Bayerntomy schrieb am 18. Februar 2025 um 20:45:27 Uhr:
Nach App Update auf 5.51.1 unter IOS ist das Kennzeichen wieder weg
Sowohl der V60 (Sensus) als auch der V90 (AAOS) zeigt in der App mit der o.g. Version das korrekte Kennzeichen an.
Aber vielleicht habe ich da auch nur Glück.
Gruß,
Peter