Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Bei mir war und ist alles vorhanden.
Der Standort ist allerdings falsch.

Gleiches gilt für die Aussentemperatur. Das ist der Übernahme des Werts einer unbekannten Wetterstation aus dem Netz geschuldet (momentan auch zusätzlich noch für den falschen Standort von gestern) Leider greift Volvo nicht auf den im Außenspiegel verbauten Sensor zu.
Aktuell ist es bei uns 3 °C kälter (-9 °C).

1000060641

Super aus meinem xc40 wurde ein xc60
Blöd nur, das auf dem Parkplatz noch immer der 40er steht

Zitat:

@A_Lex schrieb am 13. Januar 2025 um 12:24:09 Uhr:

Auf der Home Seite ist immer noch mein roter XC40, auf der Seite mit dem Fahrtenbuch war bis gerade eben ein silberner XC60 zu sehen, gerade jetzt als ich den Screenshot machen will ändert sich die Anzeige auf den roten XC40.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 13. Januar 2025 um 12:41:32 Uhr:

Zitat:

Auf der Home Seite ist immer noch mein roter XC40, auf der Seite mit dem Fahrtenbuch war bis gerade eben ein silberner XC60 zu sehen, gerade jetzt als ich den Screenshot machen will ändert sich die Anzeige auf den roten XC40.

So ist es bei mir jetzt auch wieder.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 13. Januar 2025 um 12:41:32 Uhr:

Zitat:

Nur Fahrer eines silbernen XC60 bekommen immer das "richtige" Auto angezeigt 😉

Das Blattsymbol ist ausstattungsabhängig. Unser XC40 BEV Core MJ23 hat es nicht, der C40 Ultra MJ23 hat es. Beide Fahrzeuge auf einem Telefon gleichzeitig eingerichtet.

@Grisu1974 genau die gleichen Probleme wie du habe ich auch mit der App. Bisher habe ich mir mit einer alten Version behelfen können, die nicht das Widget hatte, das geht nun gar nicht mehr. Also ist jetzt eine bezahlte Funktion nicht mehr verfügbar. Toll...

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Januar 2025 um 17:06:31 Uhr:

Das Blattsymbol ist ausstattungsabhängig. Unser XC40 BEV Core MJ23 hat es nicht, der C40 Ultra MJ23 hat es. Beide Fahrzeuge auf einem Telefon gleichzeitig eingerichtet.

Die Funktion gibt es erst ab "Plus". Mein vorheriger "Core" hatte das auch nicht.

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 13. Januar 2025 um 17:28:55 Uhr:

@Grisu1974 genau die gleichen Probleme wie du habe ich auch mit der App. Bisher habe ich mir mit einer alten Version behelfen können, die nicht das Widget hatte, das geht nun gar nicht mehr. Also ist jetzt eine bezahlte Funktion nicht mehr verfügbar. Toll...

Es gibt ne alte und ne neue App? Es gibt ein Widget? Finde nichts dergleichen auf meinem iPhone…

Ebenfalls nicht auf Samsung Android

Zitat:

@Cliffbanger schrieb am 13. Januar 2025 um 18:46:24 Uhr:

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 13. Januar 2025 um 17:28:55 Uhr:

Es gibt ne alte und ne neue App? Es gibt ein Widget? Finde nichts dergleichen auf meinem iPhone…

Bei den Apps wirds immer eine alte und neue Version geben. Die werden ja auch ständig upgedatet.
Ganz früher war das Lüftersymbol in der App, dann war es weg und man musste länger auf das App drücken und es ging ein Fenster auf, wo man den Lüfter starten könnte...auch andere shortcuts wie Inken und hupen lassen waren da auch dabei.
Jetzt geht mit Lüften gar nix mehr übers Handy.

Alles da und geht….

Img

Hier scheint es Sensus User zu treffen und nicht AAOS

Oh! Mal etwas, was nicht an AAOS liegt. 😉

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 13. Januar 2025 um 21:40:35 Uhr:

Hier scheint es Sensus User zu treffen und nicht AAOS

Wie gesagt, nach App Update lässt sich mein 2021er Sensus wieder heizen.

Deine Antwort