Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 13. Januar 2025 um 07:59:54 Uhr:
Bei mir gibt es seit heute morgen das auf dem Bild zu lesende.Ich soll ein "neues" Fahrzeug anmelden??
Einfach abwarten oder tatsächlich ausführen?
Auch schon gehabt und bis jetzt half IMMER abwarten. Die scheinen gerade wieder zu „schrauben“, wie auch die bei offenbar vielen gerade fehlende SH-Aktivierung in der App zeigt.
Ausgerechnet heute, wo ich die Vorklimatisierung wirklich gebrauchen könnte (-12 °C), funktioniert die App nicht. 🙁
Heute ist bei uns echtes E-Auto Test-Wetter.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 13. Januar 2025 um 08:27:12 Uhr:
Zack, heute Morgen war die Funktion verschwunden, nun ist sie wieder da
Nope - Propeller fehlt weiterhin.
Ähnliche Themen
Bei meinem neuen XC90 Facelift das gleiche. Unbekannter Fehler. Ich bin vom neuen Auto total begeistert. Unfassbar. Wenn ich mich neu anmelden möchte, habe ich eine ungültige VIN. Sagenhaft.
Kaum geschrieben geht wieder alles. Ärgerlich ist es trotzdem, da heute Morgen alles zugefroren war.
Und nun geht die App wieder nicht.......und so weiter
Android Mobiltelefon Samsung S24
Moin,
hatte heute morgen keine Probleme die Sthz per App zu starten. Und auch jetzt ist das Symbol zu starten vorhanden.
Android Telefon übrigens.
Grüße
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 13. Januar 2025 um 07:59:54 Uhr:
Einfach abwarten oder tatsächlich ausführen?
Habe ich öfters mal. Einfach die App schließen und neu starten, manchmal 2-3 mal nötig, dann funktioniert es wieder.
Die Standheizung ist tatsächlich aus der App verschwunden. Habe sie Samstag noch verwendet, heute war der Punkt nicht mehr verfügbar, habe seitdem weder iOS noch die App aktualisiert. Und heute war der erste Tag an dem ich die Scheiben freikratzen musste
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 13. Januar 2025 um 08:40:59 Uhr:
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 13. Januar 2025 um 08:27:12 Uhr:
Zack, heute Morgen war die Funktion verschwunden, nun ist sie wieder da
Nope - Propeller fehlt weiterhin.
Bei mir hat ein Neustart des iPhones geholfen.
Dafür gibt’s doch jetzt das Blatt-Symbol unter dem Schloss-Symbol. Darüber kommt man auf das Luftfilter Menü und kann dort den Lüfter starten.
Das Blatt Symbol das hier in einem Screenshot zu sehen war ist für meinen 2021er XC40 nicht verfügbar. Habe jetzt aber die App aktualisiert, das Lüftersymbol ist wieder da.
Volvo ist leider alles zuzutrauen...die Lüftungsfunktion hatte ich nur bei der ziemlich alten App zur Verfügung.
Installiert man das alte App, wird man auf ein Internetverbindungsproblem hingewiesen.
Finde ich eigentlich schon traurig, dass man etwas praktisches einfach weg programmiert.
Nun ist mein E-Elch wieder erreichbar. Warten hilft tatsächlich.
Zum Punkt "Blatt"-Symbol
Darunter fällt nur Innenraum-Lüftung wegen Schadstoffen. Es wird weder geheizt noch gekühlt.
Auch zu erkennen, an den in weiss dargestellten Luftströmen.
Das Blattsymbol hat nichts mit der SZ zu tun und war vorher zusätzlich zum „Propeller“ vorhanden. Mit dem Blattsymbol kann nur eine Luftreinigung angestoßen werden.
Propeller ist übrigens aktuell wieder da.