Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Fehler bei der Anmeldung hat das noch jemand aufgrund technischer Probleme, jetzt geht's wieder aber Standort ist ein völlig anderer wie eigentlich sein sollte.
Damit das formal eine Abschluß hat: Alles wieder wie gewohnt, fehlende Fahrten wurden nachgetragen.
Ähnliche Themen
Sehe ich das richtig, außer bei mir wurden die fehlenden Fahrten bei jedem nachgetragen? Oder gibt es noch jemanden bei dem das nicht der Fall ist?
Ich habe gestern Nachmittag in der App das Vorheizen gestartet. Aktuell wird mir in der App angezeigt, dass der Innenraum angeblich immer noch vorgeheizt wird. Stoppen lässt sich das in der App nicht, damit kann ich heute auch nicht vorheizen. App beenden war ebenso nutzlos, wie Neustart des Iphone.
Nachtrag: bin inzwischen mit dem Wagen ins Büro gefahren, Situation auch nach Nutzung des Wagens unverändert. Angeblich läuft nach wie vor die Heizung 🙄 Bei aktuell 3°C hätte ich schon ganz gerne "in echt" vorgeheizt...
War bei mir heute Früh ebenfalls so. Inzwischen ist die Heizung laut App aber wieder aus. Ich vermute mal, es gab irgendwelche Probleme an den Volvo Servern. Geht aber bei mir zumindest wieder.
Danke für die Info!
Habe gerade in der App nachgesehen - Heizung ist nun auch bei mir nicht nur tatsächlich, sondern auch in der App aus.
Es ist liegt immer am Volvo Server, selten an der Client (Mobil) App...Die App kommuniziert nicht direkt mit dem Auto, sondern immer mit den Volvo Servern. Und dort "hängt" des Öfteren irgendein Service oder sie "basteln" daran rum.
Wenn viele sich mit Syncproblemen melden, gibt es meist 2-3 Tage später ein App Update. Ansonsten ist nur ein Dienst bei denen hängen geblieben und synchronisiert deshalb nicht dass was euer Auto an die Server gesendet hat, an die App weiter. Dass, "das Problem hat sich am nächsten Tag von selbst behoben", liegt daran, dass die IT den Dienst neu gestartet hat. Und wenn es der Puffer zulässt, gibt es noch ein paar Fahrten nachgetragen, oder eben nicht.
Seit gut 5 Jahren nix neues zu diesem Thema, also wie man so schön sagt, "daily business" mit Volvo.
Zitat:
@RacersHardware schrieb am 15. Oktober 2024 um 14:59:12 Uhr:
Seit gut 5 Jahren nix neues zu diesem Thema, also wie man so schön sagt, "daily business" mit Volvo.
Genauer seit 8 Jahren. Es war unter Sensus nicht anders. 😉
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo in der App ich die Softwareversion steht?
Oder ein Bild zeigen wo sie steht?
Ich kann sie nirgends finden, habe allerdings Sensus…