Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Spannend. Auf der Volvocars Seite habe ich deutlich weniger Infos als in der App und auch kein Fahrtenbuch. Für Sensus Fahrzeuge lohnt der Besuch also eher nicht.
Für AAOS gibt es in der Volvocars Seite unter dem Fahrtenbuch alle Daten bezüglich Verbrauch getrennt in Kraftstoff und Strom -> super!
Leider ist die Export Funktion fehlerhaft, d.h. in der exportierten CSV Datei fehlen teilweise einige Felder -> schade!
Erstaunlich dass auf der Volvo-Cars Seite auch z.B. der Tankfüllstand oder Reifendruck aufgeführt wird. Nur vom Softwarestand des Autos weiss die Seite nix...Ach Volvo...
Ähnliche Themen
@A_Lex und @volvocitroen weder im Fahrzeug noch im Volvo Login auf der Volvocars Seite sind im Fahrtenbuch die nicht aufgezeichneten Fahrten zu finden, das endet alles mit der Fahrt gestern früh. War beim letzten mal genauso. Kann sein dass nun neue Fahrten wieder aufgezeichnet werden (war heute noch nicht unterwegs) (war beim letzten mal auch am nächsten Tag wieder) aber die Fahrten von gestern sind nicht da.
Das ist richtig die letzte fahrt (en) ist / sind nicht aufgezeichnet, aber nachdem ich die App im Fahrzeug aktiviert habe hat er sofort aufgezeichnet. Siehst du auch im Center Display wenn du von oben nach unten scrollst
Die Aufzeichnung war ja nie deaktiviert und er zeigt auch nach wie vor (in App und Fahrzeug) "Fahrtenbuchaufzeichnung aktiv" aber er hat es halt gestern (wieder mal) nicht getan.
Wie vermutet ohne was zu machen zeichnet er nun wieder auf aber die gestrigen Fahrten kommen nicht nach (wie beim letztem mal auch)
Bei mir seit heute auch. Keine Aufzeichnung, keine Ziele hinsenden, zeigt mir auch keine Ladung an. Auto steht laut App und Website bei mir vor der Tür, obwohl es an der Ladesäule hängt. App schon 3 Mal neu installiert. Abgemeldet, angemeldet. Keine Änderung. Bin sehr traurig… Weiß jemand, was man noch treiben kann? Ist ein V60T8 von 2020 mit Sensus.
Ich glaube, da liegt ein Serverproblem vor. Meiner (xc90 mj19) spinnt auch bzw. die App. Steht abgeschlossen vor der Tür, laut App aber noch abgeschlossen vor dem Supermarkt und in Betrieb. Vorletzte Fahrt wurde jetzt nachgetragen. Abwarten. Sonst noch wer mit Zickereien hier zur Zeit?
Jepp. Die Bedienungsanleitung in der App ist verschwunden und verweist stattdessen auf die Volvo Manual App, die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Diese wiederum verweist auf die Volvo Cars App. Ein Teufelskreis :-)
Zitat:
@netsrac67 schrieb am 12. Oktober 2024 um 17:10:09 Uhr:
Jepp. Die Bedienungsanleitung in der App ist verschwunden und verweist stattdessen auf die Volvo Manual App, die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Diese wiederum verweist auf die Volvo Cars App. Ein Teufelskreis :-)
das einzige einigermaßen brauchbare Handbuch ist ja ohnehin im Web https://www.volvocars.com/de/support/car/v60-plug-in-hybrid/article
in der App (und auch im Fahrzeug) hat man ja nur die Suchmöglichkeit aber kein Inhaltsverzeichnis.
Juhu, es geht einfach wieder. Nix getan und läuft. Fahrten wieder da und alle Funktionen wieder verfügbar. Jetzt bin ich wieder glücklich 🙂
Zitat:
@becks_pils schrieb am 12. Oktober 2024 um 17:28:39 Uhr:
Juhu, es geht einfach wieder. Nix getan und läuft. Fahrten wieder da und alle Funktionen wieder verfügbar. Jetzt bin ich wieder glücklich 🙂
das heißt die fehlenden Fahrten kamen nach? War bei mir noch nie - es wird zwar danach wieder aufgezeichnet aber die die fehlten bleiben weg.