Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Ausser er hängt am Strom, dann kühlt es länger

Hoffe, dass es irgendwann durch ein Update verlängert wird. Bei Temperaturen von über 50* C bringen die 3 Minuten nicht wirklich viel.

Zitat:

Tank ist mehr wie halb voll
@apple schrieb am 19. Juli 2024 um 09:29:43 Uhr:

Zitat:

@Russco schrieb am 18. Juli 2024 um 23:13:01 Uhr:

Was meinst du mit "Lüftung im Stand" ist es mit der Klima im Stand gemeint ?

Habe einen T6 Xc60 BJ 21 mit einer kraftstoffbetrieben Standheizung.

Wenn ich bei Außentemperatur von etwa 25 Grad starte beginnt Sie laut Grafik auf der App zu starten, wird aber nach etwa 3 min wieder beendet.

Hast du da eine Lösung?

Ich meinte natürlich "Klima im Stand", sorry.
Meine einzige logische Erklärung wieso sie bei dir nach 3 min wieder beendet wird wäre das du evt. zu wenig Kraftstoff im Tank hast, aber ich denke das hast du schon überprüft.

Tank ist mehr wie halb voll

Benzin oder Diesel brauchst Du nur für die Standheizung zum Wärmen. Ansonsten wird nur gelüftet.

Ähnliche Themen

Und wenn der Akku leer ist startet sie überhaupt nicht.

Wie schon geschrieben wurde: Die 3 Minuten sind genau so vorgesehen. Es sei denn es ist ein elektrifizierter Volvo und hängt am Strom.

Bei meinem Heizöl-Elch läuft se länger wie 3 Minuten , allerdings auch nur im Lüftungsmodus. 😛

Diese d**li**** 3 Minuten sind ein weiterer Grund warum das Auto demnächst weggeht. Völlig untauglich und nicht nachvollziehbar warum da mindestens ne null fehlt.

Mein XC90 ist in diesen drei Minuten absolut ausreichend gekühlt (bei 30 Grad Außentemperatur)

Wer kann es noch bestätigen?
Wenn die hybrid Batterie leer ist, dann kühlt er nicht einmal die 3 Minuten, obwohl die Standheizung Treibstoff betrieben wird.

@Russco Wie soll eine Auto mit einer Kraftstoff betrieben Standheizung kühlen? Gekühlt wird mit dem elektrisch betriebenen Klimakompressor, im Stand versorgt von der Hochvoltbatterie, sowie weitere Baugruppen, welche 12V von der Starterbatterie benötigen.
Aus diesem Grund kann nicht länger als 3. Minuten gekühlt werden. Wenn diese drei Minuten unmittelbar vor dem Einsteigen genutzt werden, reicht das völlig aus um die grosse Hitze aus dem Auto zu haben.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 20. Juli 2024 um 22:57:54 Uhr:

@Russco Wie soll eine Auto mit einer Kraftstoff betrieben Standheizung kühlen? Gekühlt wird mit dem elektrisch betriebenen Klimakompressor, im Stand versorgt von der Hochvoltbatterie, sowie weitere Baugruppen, welche 12V von der Starterbatterie benötigen.
Aus diesem Grund kann nicht länger als 3. Minuten gekühlt werden. Wenn diese drei Minuten unmittelbar vor dem Einsteigen genutzt werden, reicht das völlig aus um die grosse Hitze aus dem Auto zu haben.

Das 12V Netz wird per Spannungswandler aus HV versorgt. Es gibt keinen technischen Grund das so zu machen, außer dass Volvo nicht will. Volvo bietet ne YouTube App an, aber nur 3 Minuten Klima. Geheizt wird bis zu 30 Minuten. Dass ihr euch mit 3 Minuten kühlen bei nem 100k Auto zufrieden gebt ist mir völlig unverständlich. In der Zeit werden weder die Sitze kühl, noch kann man die Lidl Einkäufe kühlen während man beim Edeka Einkauf noch kann man komfortabel warten wenn man ein Kind vom Sport abholt, etc… Die Konkurrenz kriegts ja auch ordentlich hin. (MB und BMW kühlen 30 Minuten, Tesla 1h bevor sie ne Nachricht aufs Handy schicken)

PIH und BEV sind nicht das gleiche! Volvo BEV kühlt auch 30 Minuten und kann auf der App wiederholt werden.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 21. Juli 2024 um 09:41:54 Uhr:

PIH und BEV sind nicht das gleiche! Volvo BEV kühlt auch 30 Minuten und kann auf der App wiederholt werden.

Das ist doch kein Argument?!

Unser V90, komplett in schwarz, Leder und Himmel in schwarz mit Pano, Jalousie nie zu, kühlt in den 3min auch soweit runter das es total angenehm ist. Wer einen fahrbaren Kühlschrank zum Einkaufen benötigt sollte sich ein Bofrost Auto zulegen, oder zum einkaufen eine Kühltasche mitnehmen.

Deine Antwort