Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Bei mir auch (XC60T6 2024) kein Fahrtenbuch seit gestern. Ausserdem Ausfall aller Assistenzsysteme und unterwegs ständig die Meldung „Kühlung Infotainment“.
Software 3.0.3

Ok. Ich bin Unsere Autos sind noch auf 2.14 (?).

Bei mir sind alle Fahrten vorhanden. AAOS 3.0.3 (inkl. aller im Play Store verfügbaren Updates)
Mittwoch, Donnerstag und auch die Fahrten von heute.

Dito - bei mir auch - alle Einträge da. Hab auch AAOS 3.0.3 drauf

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass nur die MY24 betroffen sind?

Radartomx hat ein MY22

Er schrieb "Bei mir auch (XC60T6 2024)".

Hi,
eine Frage zum Fahrtenbuch. Bei meinem D5 MY2019 würde auch der Verbrauch der Fahrt angezeigt. Das ist nun bei meinem T8 MY24 nicht der Fall, wäre aber super nützlich um mal zu sehen was der Wagen tatsächlich wegschluckt.

Ist es tatsächlich so, dass das nicht .ehr angezeigt wird ?

2019 sensus und 2024 AAOS
Zwei unterschiedliche Systeme mit 2 unterschiedlichen App-inhalten
Sensus zeigte bei mir auch mehr an...Wobei AAOS laaaaangsaaaaaam aufholz

Bei meinem C40 MY23 mit AAOS 3.0.3 sind alle Fahrten in der App vorhanden, dafür steht der Kleine lt App noch bei mir zu Hause vor der Haustür, während er faktisch bei mir am Büro gerade geladen wird. Volvo hat damit geschafft, was indische Yogi seit Jahrhunderten vergeblich versuchen: Bilokation 😁

XC40 MY24.2 mit 3.0.3 alle Fahrten da und Standort ist auch richtig, ebenso der Akkuladestand

@radartomx
Hast du die Klimaanlage ausgeschaltet?

Hier auch alle Fahrten im Fahrtenbuch vorhanden und Standort korrekt (V90 B4 MY 22.5).

Auf der Apple Watch habe ich jetzt auch mal die entsprechende App von Volvo installiert. Da wird mir sogar angezeigt, wieviel Liter Diesel noch im Tank sind. Der Wert dürfte sogar annähernd korrekt sein.

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 7. Juni 2024 um 11:20:06 Uhr:

@radartomx
Hast du die Klimaanlage ausgeschaltet?

Klimaanlage war an. Aussentemperaturen rund 25 C, daran sollte eigentlich nicht gelegen haben.
Allerdings heizt sich der BlackEdition mit dem Panoramadach schon ordentlich auf. Beim Vorgänger ohne Panoramadach war das deutlich weniger.

Zitat:

@Eldritch schrieb am 7. Juni 2024 um 08:32:15 Uhr:

Radartomx hat ein MY22

Sorry, habe mein Signatur jetzt aktualisiert 😉

Deine Antwort