Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Die Frage stellst nicht nur Du dir?
Heute war die Heckklappe zwar da, aber ansonsten nicht so viel mehr.
Bisschen wie bei meinem Land Rover vor kurzem. 😁
Ähnliche Themen
2,5 Autos in Volvo Rechnung. Ist ein 5l V8.
Das Fahrzeug hat übrigens keine APP. Es ermangelt daher sämtlicher Funktionen, die ich vom Sensus gewohnt war. 😉
Es scheint mir so, dass sie aktuell wieder viel auf den Volvo Servern rumwerkeln. Mein XC 60 erscheint die letzten Tage immer wieder als offline und heute zeigte die App nach Anschluss an die Ladesäule, im Wechsel jede Tür geöffnet und das Auto in Betrieb...
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 7. April 2024 um 21:30:55 Uhr:
Die Frage stellst nicht nur Du dir?
Heute war die Heckklappe zwar da, aber ansonsten nicht so viel mehr.
Die Sparmassnahmen gehen weiter. Jetzt wurde die Karte wegrationalisiert.
Bei der App braucht man wahrlich starke Nerven 😉
Manchmal drängt sich mir der Verdacht auf Ihr habt alle komische Handys :-)
Meine App funktioniert seit Jahren ohne Probleme
Ich habe auch keine Probleme auf einem Pixel 7 Pro. Was habt ihr denn für Smartphones mit Problemen. Vielleicht liegt es ja daran.
iPhone 13 Pro
Keinerlei Probleme. Ganzes Auto, korrekte Farbe, Karte vorhanden. Akkustand stimmt auch. Kilometer ebenso.
Mein V60 mit Sensus hat solche ständigen Kapriolen nicht gemacht. Das Smartphone habe ich nicht gewechselt, allerdings das Fahrzeug mit dem neuen Betriebssystem.
Samsung S23 mit App Version 5.38.0 - läuft problemlos - und das sowohl mit dem alten XC60 (Sensus) als auch jetzt dem XC40 (AAOS). Das obere Verhalten (fehlende Bilder etc.) ist vermutlich ein Fehler im App-Cache. Einzig die Heckklappe wurde mir auch für einige Wochen entführt.
UND der Stromverbrauch stimmt nicht, da das rekuperieren nicht mit einberechnet wird.