Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Volvo hat Probleme mit der Sommerzeit Umstellung:
Klimatimer bis gestern: 5:45 Uhr
Klimatimer heute früh: 6:45 Uhr
Musste es manuell zurückstellen.
Die Uhr stimmt, keine Sorge, werter A_Lex.
In der App waren die Zeiten der Klimatimer plötzlich plus 1 Stunde. Welchen Sinn hat das? Ich fahre immer um 5:45 los, sollte ich nur weil Sommerzeit ist, 1 Stunde später zum Arbeiten beginnen?
Sorry da hast du recht, wird vermutlich mit der Uhr gekoppelt sein und somit ein Bug
Ähnliche Themen
Etwas witzig habe ich noch, eine Fahrt von heute früh....und nein, für läppische 23km brauche ich nicht 1 Std. 17min.
Es waren in der Realität 17 Minuten....
Mein 2020 T8 hat gerade eben von einem Moment auf den Anderen in der App das Fahrtenbuch-Downgrade bekommen. Das heißt jetzt kann ich keine Namen mehr für die Fahrten vergeben und die Grafik Verbrauch/Rekuperation über Wegstrecke ist auch weg - dafür ist jetzt alles noch minimalistischer und in kleinerer Schriftgröße.
Ich denke mal das ist der Stand mit dem sich die AAOS-Nutzer schon die ganze Zeit abfinden mussten und vor dem sich die Sensusleute in Sicherheit gewogen haben. Danke Merkel
Also ich finde es so viel informativer. Start und Ziel sind sofort erkennbar, die Kategorisierung ist einfacher, die genaue Wegstrecke und die Gesamtverbräuche sind noch immer da, und das viel übersichtlicher.
Ganz ehrlich: wer braucht denn den exakten Momentanverbrauch bei Kilometer xy?
Ich finde vor allem nervig dass die Benennung gestrichen wurde. Natürlich gibts noch das Notizfeld wenn man die Fahrt öffnet, aber Namen auf der Übersichtsseite finde ich viel aufschlussreicher.
Das schränkt den Nutzen der Gruppierungs-Funktion stark ein, vorher konnte man zB kurze "Runden" einfach gruppieren, das ganze Ding benennen und hatte dann trotzdem die Einzelfahrten ausklappbar drin. Ohne Namen steht auf der Übersichtsseite jetzt nichts Sinvolles (weil Start=Ziel), man muss die Fahrt öffnen und dann erstmal umständlich auf der Karte rauszoomen (weil fokussiert auf Start=Ziel) um die Fahrt anhand vom Streckenverlauf zu erkennen und die einzelnen Fahrten sind trotzdem nirgends mehr zu sehen ohne die Gruppe vorher aufzulösen.
Die Uhrumstellung dauert bei meinem auch manchmal mehrere Minuten. Nach einem Reset in der Werkstatt brauchte die Uhr ca. 10 Min. Fahrt unter freiem Himmel bis der Elch wieder in der richtigen Zeitzone war.
Keine Ahnung, ob die Uhr über NTP und Internet oder über GPS ihre Daten bekommt.
Klima im Stand
Wird die Klimaanlage wenn ich sie manuell vorab starte auch im Sommer soweit es geht auch kühlen ?
Zum Glück habe ich gerade die Klimatimer kontrolliert. Wieder war sie nicht mehr da.
Volvo....bitte! Was macht ihr da?