Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Funktioniert bisher tadellos mit jeweils dem iPhone (14) meiner Frau und von mir.

Zitat:@Hobbes schrieb am 15. August 2025 um 23:32:51 Uhr:
Ich hab was im Kopf, dass beim Verbinden eines neuen Geräts ALLE Autoschlüssel im Auto sein müssen. (Getränkehalter?)War das bei euch der Fall?

Korrekt 😀

Läuft bei Euch die Vorklimatisierung per App (PHEV) auch wieder nur 3 Minuten? War lange Zeit deutlich länger.. 3 Minuten bringen hier im Süden in der prallen Sonne nahezu nichts.

Ich hab was im Kopf, dass beim Verbinden eines neuen Geräts ALLE Autoschlüssel im Auto sein müssen. (Getränkehalter?)War das bei euch der Fall?

So ist es.

Ähnliche Themen
Zitat:@Amk2017 schrieb am 16. August 2025 um 11:42:16 Uhr:
Läuft bei Euch die Vorklimatisierung per App (PHEV) auch wieder nur 3 Minuten? War lange Zeit deutlich länger.. 3 Minuten bringen hier im Süden in der prallen Sonne nahezu nichts.

Hab mir angewöhnt einfach 2-3 mal hintereinander zu starten. Dann ist es auch kühl nach einem Tag am Strand. 🤷‍♂️

Zitat:
@Amk2017 schrieb am 16. August 2025 um 11:42:16 Uhr:
Läuft bei Euch die Vorklimatisierung per App (PHEV) auch wieder nur 3 Minuten? War lange Zeit deutlich länger.. 3 Minuten bringen hier im Süden in der prallen Sonne nahezu nichtsI

Ist bei mir auch so so knapp 5 Minuten - bringt kaum was. Verstehe den Sinn auch nicht ist doch meine Sache wieviel vom Akku ich für die Standklima "opfere"

Zitat:@allo78 schrieb am 16. August 2025 um 14:46:46 Uhr:
Ist bei mir auch so so knapp 5 Minuten - bringt kaum was. Verstehe den Sinn auch nicht ist doch meine Sache wieviel vom Akku ich für die Standklima "opfere"

Um das Problem zu umgehen nutze ich immer den Timer und stelle ihn auf die Uhrzeit in 20min ein. Dann läuft es (zumindest bei mir) bis dahin durch und bringt auch deutlich etwas.

Die 3 Minuten sind normal wenn der Stecker nicht drin ist bei PHEV.

BEV läuft länger.

Falls ich angesprochen sein sollte: ja

Zitat:@gseum schrieb am 16. August 2025 um 18:01:49 Uhr:
Die 3 Minuten sind normal wenn der Stecker nicht drin ist bei PHEV. BEV läuft länger.

War auch kurzzeitig länger, wenn ich mich nicht irre 30 min. Danke Euch für die Rückmeldungen. Hoffen wir mal, dass wir ggf. mit einem Update die 30 zurück bekommen.

30 min beim PHEV müsste auch jetzt funktionieren, wenn der Stecker drin ist.

Ich habe diese Woche mein iPad als 2. Gerät gekoppelt. Mit EINEM Schlüssel auf der Handyablage. Hat auf Anhieb funktioniert.

30 Minuten ohne angeschlossen zu haben, geht bei den PHEV nicht. Bei den BEV ja.

Hab ein Sensus Modell. Dort kann man nur das Fahrtenbuch einsehen wenn das Abo abgeschlossen ist. Und es werden nur Daten aufgezeichnet, wenn man es in der Handy-App unter Datenschutz erlaubt.

Deine Antwort