Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 T5 Wekssportfahrwerk wie tief?

Volvo C70 T5 Wekssportfahrwerk wie tief?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 22. August 2013 um 6:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meine Werkseitigen Sport Federn gegen H&R oder Vogtland Federn zu tauschen. Komplett Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Ein Freund von mir hat meine VIN entschlüsselt und mir einen Auszug von meiner Ausstattung raus gelassen. Unter anderem steht auch drin 'Volvo Sport Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung' jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte immer das es nur 20mm waren, kann das sein gab es diese Option mit 30mm.

Vielleicht hat jemand genau diese Federn verbaut und kann mir eine kurze Erfahrung schildern am besten noch den Vergleich zum Originalen (Sport) Fahrwerk, wenn man das so nennen darf.

Grund zum Wechsel ist, das sehr nervöse Fahrverhalten mir gibt das Fahrwerk zu viel Feedback zurück dadurch wirkt es sehr angestrengt und fast schon am Limit. Meine Dämpfer sind neue verbaut worden weshalb ich nur Federn wechseln möchte.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir in der Beschreibung steht nur " Lowered Sports Chassis" ohne mm Angabe.

So weit ich informiert sollten es eigentlich immer 20mm gewesen sein.

Martin kann da Garantiert mehr zu sagen.

Themenstarteram 12. September 2013 um 12:57

Hi zusammen,

mein vorhaben mein Fahrzeug etwas tiefer zu legen ging mal voll daneben.... ich hatte mir die H&R Federn Bestellt und diese verbaut aber von einer Tieferlegung ist nichts zu merken, im gegenteil ich habe mein Fahrzeug noch etwas höher gelegt. Mich würde mal interessieren wer hier noch mit 30er Federn fährt und ob vielleicht jemand ein Bild posten kann.

Mein Auto mit den H&R Federn könnt ihr hier begutachten 30er H&R Federn Volvo C70

Ich dachte auch, dass die original Volvo Sport Federn um 20mm tiefer wären!

Aber unabhängig davon macht es wohl wenig aus, ob es nun 20 oder 30mm sind.

Ich habe seit gestern auch ein neues Fahrwerk verbaut, da mein originales aus Bj.98 jetzt doch

etwas schwammig war.

Als Dämpfer habe ich "normale" Bilstein B4 Gas Dämpfer benutzt und K.A.W. Fahrwerksfeden mit

55mm Tieferlegung. Sieht optisch richtig gut aus und ist stramm aber nicht hart.

Optimal für den sportlichen Fahrstil und den Alltag.

Themenstarteram 12. September 2013 um 13:36

55mm sauber ;) kannst du da mal wenn Zeit und lust besteht ein Bild reinstellen? Das würde mich mal interessieren....

Ein Bild würde ich auch gerne sehen...

Hier aktuelle Bilder von heute:

Felgen: original Volvo 18" Triton mit 225/40

Feder: K.A.W. (850/S70/V70/C70)

Dämpfer: Bilstein B4 Gas

C70-1
C70-2
C70-3
+2

Wow :eek:

Der sieht echt genial aus. Großer Respekt. ;)

Grüße, Tim

Danke !

Für die Hinterachse werde ich wohl noch leicht dezente Spurverbreiterungen einsetzen.

Das sind 55er Federn?

Dann hat sich mein Original Fahrwerk aber ordentlich gesetzt:eek:

Ich hab die 17Zöller drauf und viel mehr Radabstand zum Kotflügel wie bei dir hab ich auch nicht.....bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild zum Vergleich.

Dann kann ich verstehen wenn die 30mm Federn von "mutter212" höher sind wie das Originale Sportfahrwerk ..gut zu wissen....

Ja, das sind 55er Federn!

Kann aber sein, dass mein Fahrwerk nicht max tiefer liegt, was ich auch nicht beabsichtigt habe.

Deshalb habe ich auch die Gas-Dämpfer von Bilstein gewählt. Gas ist meist etwas höher als bei Öldämpfer.

Themenstarteram 17. September 2013 um 13:21

Hi,

liegt schon gut da, wie ist es vom Fahrverhalten geht das noch auf schlechten Strassen. Wegen deinen Dämpfern, die Art/System der Dämpfer machen keinen unterschied in der höhe des Fahrzeuges.... das machen allein die Federn aus....

Die Federn habe ich mal einschicken lassen, jetzt bin ich ja gespannt was da raus kommt...

Bin noch nicht sehr viel damit gefahren und Ende September ist für mich "Saison-Ende"

Aber was ich bisher spüren durfte war durchaus nach meinen Vorstellungen und OK.

Ist ein gesunder Mittelwert zwischen sportlich-stramm und angenehm mit einem hauch von Restkomfort.

Was bei mir noch negativ mit rein spielt sind die großen 18" Räder mit den 40er Niederquerschnitt Reifen!

Habe die gleichen noch als 17" mit 45" Reifen. Werde dann mal nächste Saison testen was mir mehr liegt.

Gefühlsmäßig könnten aber die 17" gute Chancen haben....

Dann heb ich schon mal die Finger für die 18er:D

Guten Tag

Wollte in meinen Volvo 850 ein anderes Fahrwerk einbauen das alte ist verschlissen genug.(Volvo 850 LW 144ps 2.5)

http://www.ebay.de/.../180924961078?...

Würde dieses passen ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 T5 Wekssportfahrwerk wie tief?