Volvo 850 Zündprobleme
Hallo an alle user habe mir ein Volvo850 2,0 gekauft ,ohne wegfahrsperre.
Der Wagen will anspringen mal nicht habe den zündabel eine zündkerze gesteckt um die funken zu beobachten ,die funke ist nicht durchgehend ,bis jetzt habe ich verteilerkappe finger ,kurbelwellensensor gewechselt ,ohne enderung ,sicherungen alle ok ,bin ratlos hätte da jemand ne idee ?
67 Antworten
Hab den fehler erstmal gefunden, benzinpumpe leuft manchmal aber nicht richtig,relaie von der pumpe auch gewechselt,und der vorhige besitzer hat falsche kerzen verbaut, und das öl war mehr benzin als öl, habe heute erstmal abgelassen neuen öl eingefüllt, morgen werde ich nochmal wechseln mit filter.
Bei Dir ist eine Glühbirne defekt, dein Tank ist so gut wie leer und die rote LED neben der Temperaturanzeige signalisiert Dir, dass die Aussentemperatur zwischen +2 und -5°C liegt und Du deshalb auf Glatteis achten sollst!
Zitat:
@Otternelch schrieb am 19. Januar 2016 um 09:19:57 Uhr:
Bei Dir ist eine Glühbirne defekt, ......
Moin, DAS muss nicht .... kann sein er hat noch nicht auf die Bremse getreten, nachdem Motor gestartet ist.
Das "Gluehbirnen"-Symbol bleibt ja solange "aktiv", selbst wenn man 'ne Weile schon unterwegs ist und eben noch nie das Bremspedal benutzen "musste" ;-)
Das gibt es doch nicht! Das sagst du erst jetzt? Seit 5 Jahren suche ich die defekte Birne und das zweimal mit gründlichster Unterstützung eines Prüfkittels. Ohne Erfolg. Das ist wieder einer der Momente, in denen ich sofort rausrenne und es ausprobieren muss 😛
Tatsache! Ein fettes Danke. Und ich habe mich immer gewundert, warum die Birne unterschiedlich lange leuchtet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, s.u.
Hallo
Ok; die Symbole sollte man kennen,oder sich informieren. Aber was mich erstaunt-Motortemperatur gleich o Grad aber Drehzahlmesser über 3500 u/min. Mein Motor kennt das nicht.
Das muss, sonst kommt er alte Penner (410000) nicht in die Puschen;-)
@sulphur Thumbs up, you made my day lange nicht mehr so gelacht xD
Zitat:
@ede850 schrieb am 19. Januar 2016 um 18:16:48 Uhr:
Hallo...... Aber was mich erstaunt-Motortemperatur gleich o Grad aber Drehzahlmesser über 3500 u/min. Mein Motor kennt das nicht.
😕 .. nö.. echt ?! Dann wirf doch mal morgen früh bei -5Grad (od. beliebiger anderer Umgebungstemperatur) den Motor an und gib bei getrennter Kupplung mal Gas .. dann schau in der gleichen Sekunde auf den Tacho, bzw. mach ein Foto des Selbigen 😁
p.s.: -das sollte man wissen- ; wie steht im sub-title bei @Gorgobert ?! --> " real men don't read
instructions "😉
Dann steht der Tacho auf NULL
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 19. Januar 2016 um 23:48:21 Uhr:
wie steht im sub-title bei @Gorgobert ?! --> " real men don't read instructions " 😉
😁😁😁