Volvo 850 T5-R oder 850 R

Volvo

Hallo alle zusammen,

ich bin dabei mir einen Volvo 850 Kombi zuzulegen und habe mich schon viel durchgelesen.

Einige Fragen bleiben doch offen.

Bei den Anzeigen steht zbs. Volvo 850 T5-R aber mit 250PS. Gab es die auch mit 250PS oder doch nur mit 240PS?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem T5-R und einem R?

Welche sind seltener?

Sind die einen anfälliger als die anderen?

Was kosten oder wie viel sind solche Fahrzeuge in gut erhaltenem Zustand noch wert?

Danke im Voraus!

LG

Claude

PS: Falls jemand einen 850 Kombi in T5-R oder R in schwarz oder gelb, Schalter anzubieten hat, bitte melden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Nöö, das verstehen wir nicht 😎

260 weitere Antworten
260 Antworten

Die bremse sieht aber nicht so aus als ob da noch ne 17 zoll felge dranpasst ? ;D

ich glaube ich habe diese anlage irgendwo schon mal gesehen... was kostet der spaß ? 😰

Geld - Hosenknöppe nehmen sie nicht 😉
Markus hat aber vollkommen Recht, aus richtiger Geschwindigkeit bekommste nen gepimpten T5 mit der Serienbremse auch meiner Meinung nach nicht rechtzeitig zum Stehen. Plus, selbst wenn Du ne freie "Schussbahn" hast sind danach neue Scheiben und Klötze fällig.
Bin mit dem T5 einmal bei einer kurvigen Ausfahrt in der Pfalz mitgefahren und musste nach halber Strecke abbrechen weil die Serienbremsen am Rauchen waren und derart schlecht packten... zu meiner Ehrenrettung: auch andere hatten auf der Tour ihre Anlagen etwas stark beansprucht.

Also die originale 850R Bremse sieht mit 17"er wirklich sehr mickrig aus. Das stimmt...

aber sieht dann schon komisch aus wenn vorne so haubitzen sind und hinten dann so "lego" bremsen 😁
bei den serienbremsen fällt das ja dann nicht so auf 😁

Ähnliche Themen

Hatte bei dem gelben T5-R gestern schon angerufen und der ist schon reserviert.

Reserviert??

Was ist das denn?

Wer zuerst mit Kohle rumkommt, nimmt die Kiste mit 😉

Markus

@gtimarkus

das ist der alte "reserviert" trick 😉

Steht aber nicht mehr im Netz.
Wird doch wohl weg sein.
Hatte Freitag und gestern angerufen und sagte würde heute Nachmittag vorbei kommen.
Mehr kann ich leider nicht machen.
Schade.

Wie lautet denn der reserviert Trick?

Du kannst morgen noch mal nachfragen. Fragen kostet nichts ?

Zitat:

@masset schrieb am 20. März 2016 um 21:53:48 Uhr:

Wie lautet denn der reserviert Trick?

Artikel mit Wunschpreis einstellen, nach wenigen Stunden/Minuten (je nach eigener Selbstüberschätzung) ein *RESERVIERT!!!111!!!* in die Artikelbeschreibung dazu schreiben und bei Anruf sagen, der andere Käufer wäre nur schnell Geld holen gefahren - dann aber gleichzeitig anbieten, dass der anrufende Interessent ihn zum gleichen Preis haben kann, wenn er mit der vollen geforderten Summe nur eben vor dem *reservierenden* Käufer da ist.
Miese Taktik, uralt, aber leicht durchschaubar.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 20. März 2016 um 20:45:03 Uhr:

Reserviert??

Was ist das denn?

Wer zuerst mit Kohle rumkommt, nimmt die Kiste mit 😉

Markus

G-e-n-a-u; diese 'soziale Einstellung' hatte ich auch erlebt - Händler-Angebot / Hunderte- km entfernt / angerufen / Details erfragt und gesagt ich kaufe / er wolle selbst nochmal auf der Hebebühne den Elch ansehen / er würde sich nochmal melden - falls 'was im argen .... Termin ausgemacht für 2 Tage später / Urlaub beantragt / er hatte sich nicht gemeldet / Mietwagen klar gemacht / am Starttag morgens angerufen --> " Der 850er ist gesten schon weggegangen " <= f.u.b.b. !! 😠😠😠

-> Mündlicher Kaufvertrag gilt, Schadensersatzanspruch stellen.

Zitat:

@Vritten schrieb am 21. März 2016 um 00:14:12 Uhr:

-> Mündlicher Kaufvertrag gilt, Schadensersatzanspruch stellen.

Moin; gut Tipp - aber -> irgendwelche Zeugen ?! Jeder kann von Jedem behaupten er hätte "A - B - C" gesagt 🙄

Das geht auch noch dreister... Vom meinem Kumpel der Vater, wollte bei Kleinanzeigen was kaufen, das war aber schon weg, bzw der Verkäufer meinte das Teil würde um sagen wir mal 14uhr abgeholt, und darauf ist mein kumpels Dad einfach um zwanzig vor zwei hin, hat sich als Käufer ausgegeben und hats mitgenommen.... Das ist schon richtig hart....

Deine Antwort