Volvo 850 T5-R oder 850 R
Hallo alle zusammen,
ich bin dabei mir einen Volvo 850 Kombi zuzulegen und habe mich schon viel durchgelesen.
Einige Fragen bleiben doch offen.
Bei den Anzeigen steht zbs. Volvo 850 T5-R aber mit 250PS. Gab es die auch mit 250PS oder doch nur mit 240PS?
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem T5-R und einem R?
Welche sind seltener?
Sind die einen anfälliger als die anderen?
Was kosten oder wie viel sind solche Fahrzeuge in gut erhaltenem Zustand noch wert?
Danke im Voraus!
LG
Claude
PS: Falls jemand einen 850 Kombi in T5-R oder R in schwarz oder gelb, Schalter anzubieten hat, bitte melden.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Nöö, das verstehen wir nicht 😎
260 Antworten
Abgesehen davon das sowieso großes Interesse an so einem Fahrzeug besteht versuchen die Verkäufer eine große Nachfrage an dem besagten Fahrzeuge vorzugaukeln. Spätestens wenn man mit dem Preis verhandeln möchte wird einem gesagt da würden noch paar interessanten kommen oder es will jemand kommen von weit her und den Preis bezahlen etc.
Kann mir bitte einer den Unterschied sagen zwischen einem 850 R mit B 5234T4 Motor und einem 850 R mit einem B 5234T5 Motor.
Danke im Voraus.
Zitat:
@masset schrieb am 21. März 2016 um 19:29:32 Uhr:
Kann mir bitte einer den Unterschied sagen zwischen einem 850 R mit B 5234T4 Motor und einem 850 R mit einem B 5234T5 Motor.Danke im Voraus.
Nach meinen Informationen hat der
...T4 184KW (müsste R sein)
...T5 177KW (müsste T5-R sein) Leistung für 30 Sek. durch Overboostfunktion
beide Angaben mit Schaltgetriebe
Die dauerhafte Mehrleistung des R wurde gegenüber dem T5-R durch Verwendung eines 16T Turboladers statt eines 15G erreicht.
Ähnliche Themen
Ich habe einen Fahrzeugbrief von einem 850 R automatik mit 166kw und dem Motor B 5234T5 gesehen.
Ist das ein Automatik mit 240ps?
Zitat:
@masset schrieb am 21. März 2016 um 19:53:48 Uhr:
Ich habe einen Fahrzeugbrief von einem 850 R automatik mit 166kw und dem Motor B 5234T5 gesehen.Ist das ein Automatik mit 240ps?
Das ist korrekt, in der Automatikvariante hat das Fahrzeug 166KW=226PS
Siehe hierzu auch Beitrag mit Auszug aus der Bedienungsanleitung (dort rechts oben) des Kollegen Gesichtsbaustelle vom 07.03.2016 21.23 Uhr
Umrechnung 1KW = 1,36 PS
Gaaanz alter Trick.
Habe ich sleber mit einem weiteren MTler erst im Dezember 2015 erlebt. Ein 850 R war zu verkaufen, für 4500?? (ich weiss es nicht mehr genau...) mit gemachtem Motor, Porsche-Bremse vorne, Gewindefahrwerk usw.
In der Anzeige ein attraktives Fz, 2. Hand, gepflegt blablabla
Das Auto vor Ort war dann eher eine reine Bastelbude, nichts eingetragen, Rost an den Radläufen und in den Einststiegen, Lack für'n A#*ch, Stossfänger hinten eingedrückt und die tolle Ausstattung leider fertig mit der Welt.
Auf mein Angebot von max 1800€ ist der Verkäufer nicht eingegangen. Sein Argument: Da kommt noch ein Interessent extra aus Köln, der hat am Tel. schon zugesagt...
Das Ende vom Lied: Ich hab die Kiste stehenlassen. 14 Tage später rief mich ein bis dato unbekannter Mensch an. "Ich habe gehört Du schraubst an Volvo rum, ich habe mir gerade einen gemachten 850R gekauft, der hat ein paar Probleme. Unter anderem läuft der Motor komisch und er hat Rost..." Der Typ kam nicht aus Köln 😁
Markus
Zitat:
@masset schrieb am 21. März 2016 um 16:26:28 Uhr:
Achso funktioniert das also.
Das ist ja ganz fies.
Ich habe noch eine andere Frage und zwar bei den Autoradios.
Wenn ein SC-801 mit Premium Sound System verbaut ist, welches Radio mit CD kann man anstelle verbauen um trotzdem das Premium Sound System zu haben?
Wäre das das SC-815?
Der SC-805 hat ja kein Premium Sound System, oder?
doch, wenn ich es doch sage 😉😁
Gab's mit und ohne PSS.
Frag mal einige Leute hier aus dem Forum, einige davon kenne ich persönlich.
Markus
Das heist wenn ich das Kassettenteil 801 PSS durch ein CD tauschen will und da steht ebenfalls PSS drauf dann hab ich das gleiche Sound System wie im alten mit Kassette?