Volvo 850 T5-R oder 850 R

Volvo

Hallo alle zusammen,

ich bin dabei mir einen Volvo 850 Kombi zuzulegen und habe mich schon viel durchgelesen.

Einige Fragen bleiben doch offen.

Bei den Anzeigen steht zbs. Volvo 850 T5-R aber mit 250PS. Gab es die auch mit 250PS oder doch nur mit 240PS?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem T5-R und einem R?

Welche sind seltener?

Sind die einen anfälliger als die anderen?

Was kosten oder wie viel sind solche Fahrzeuge in gut erhaltenem Zustand noch wert?

Danke im Voraus!

LG

Claude

PS: Falls jemand einen 850 Kombi in T5-R oder R in schwarz oder gelb, Schalter anzubieten hat, bitte melden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Nöö, das verstehen wir nicht 😎

260 weitere Antworten
260 Antworten

Gut, das ist jetzt zwar etwas sehr penibel - mir persönlich wäre es aber wichtig, da mein R 100% Original werden MUSS. Der Spoiler ist für den V70. Gab es für den 850 nie bzw. ist dafür nicht vorgesehen. Hab eben die Nummer im VIDA gecheckt. Verstehe ich zwar nicht so ganz - am IIer V70 ist es klar - aber am 1er V70 ist die Bremsleuchte zwar auch oben, und trotz normalen 850 Spoiler nicht verdeckt - hatte ich an meinem v70 jahrelange.
Deshalb wundert es mich gerade, dass es das überhaupt gab - wie gesagt, NUR für v70 vorgesehen.
Wird aber kein Mensch auf der Welt merken 😉

Also bei meinem 850 T5 1993 ist die dritte Lampe im Spoiler und das war in der Schweiz Original ...

Ich habe noch eine Frage zu meinem 850R.
Kann man anhand der FIN herausfinden wie der Volvo 1996 ausgeliefert wurde?
Also Serienausstattung plus Extras meine ich.
War heute bei Volvo und die meinten der wäre zu alt und man würde das nicht mehr heraus finden.
Danke im Voraus.

Ne da kann man nichts rausfinden.

Ist in den Unterlagen nichts dabei? Normal gab es so einen "Zettel", der oft noch in der Boardmappe ist - wo alles steht.