Volt-& Amperemeter?

Audi 80 B3/89

moin moin allerseits,

ich hab mir gedacht, es währ doch ziemlich praktisch wenn ich in meinen Audi 80 B4 ein Volt und Amperemeter hätte damit ich stets informiert bin.

Allerdings sollen die beiden Teile nicht allzu groß ausfallen, also etwas dezentes 😉

Meine Fragen jetzt:
- wo bekomm ich sowas am besten her?
- hättet ihr vielleicht nen Vorschlag wo ich die am besten verbaue?

DANKE schon mal für eure Hilfe 😉

MfG S&D

29 Antworten

Hi,

gibts ja zu genüge bei Conrad, ELV und wie die ganzen Elektronikmärkte heißen..
Z.B.: hier

Für die runden Instrumente gibts ja auch div. KFZ-Halterungen.

Gruß Jürgen

Originale Zusatzinstrumente nachrüsten...Schaut imho besser aus wie jeder Zubehörkram.

Genau so is es!!!!!!!!

Is aber auch teurer 😉
Aber keine Frage - original ist original. Wenn die Kröten keine Rolle spielen, dann nur diesen Weg..

Ähnliche Themen

was mich interessieren würde, währ diese blende/gehäuse anstelle des aschenbechers/zigarettenanzünder, denn öldruck und öltemp brauch ich jetzt nicht unbedingt

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Originale Zusatzinstrumente nachrüsten...Schaut imho besser aus wie jeder Zubehörkram.

Ganz original ist das auf dem Bild aber auch nicht, da hast du wohl deine alte Mittelkonsole einfach etwas angepasst 😉

Hatte die beim alten t89 auch nachgerüstet ist echt kein Ding aber wenn dann bitte mit der dazugehörigen Mittelkonsole, sieht besser aus!

also Original gibts sowieso nur die Voltanzeige warum du die Amper haben willst frag ich mich ??
Das währe sowieso das teurere instrument .
Öl Themperatur ist dabei genauso wichtig und um den zustand deiner Batterie zu checken reicht die Voltanzeige aus .
Bei Conrad gibt es multianzeigen Digital und es gab auch mal eine Halterung für die A seulenverkleidung mit 2 runden löchern .

Zitat:

Original geschrieben von servingara

also Original gibts sowieso nur die Voltanzeige warum du die Amper haben willst frag ich mich ??
Das währe sowieso das teurere instrument .
Öl Themperatur ist dabei genauso wichtig und um den zustand deiner Batterie zu checken reicht die Voltanzeige aus .
Bei Conrad gibt es multianzeigen Digital und es gab auch mal eine Halterung für die A seulenverkleidung mit 2 runden löchern .

Ist auch am schwierigsten zu installieren, da ja bekanntlich Amperemeter in Reihe geschaltet werden müssen!

Das heißt dickes Kabel (min 10mm²) zum Einbauort und wieder in den Motorraum!

Zur Überwachung der Lima reicht Voltmeter locker aus, da die Spannung eh zusammenbricht, wenn die Last zu hoch oder der Regler kaputt ist!

Am Voltmeter kann man auch schön sehen wenn der Keilriemen nach ner Motorwäsche rutscht^^

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Ganz original ist das auf dem Bild aber auch nicht, da hast du wohl deine alte Mittelkonsole einfach etwas angepasst 😉
Hatte die beim alten t89 auch nachgerüstet ist echt kein Ding aber wenn dann bitte mit der dazugehörigen Mittelkonsole, sieht besser aus!

Ansichtssache, aber als Nichtraucher finde ich den Ascher etwas arg peinlich, und so blieb das Ablagefach z.T. erhalten 😉

Ich finde die Nachrüstlösung mit der Ablage auch praktischer.
Werds bald selber bei meinem in Angriff nehmen🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Ansichtssache, aber als Nichtraucher finde ich den Ascher etwas arg peinlich, und so blieb das Ablagefach z.T. erhalten 😉

naja,bin auch nichtraucher & finds mit der dazugehörigen mittelkonsole doch besser,hab in dem fach handgeld & mein mobiltelefon drin & wenn die kiste steht schieb ich grad die abdeckung zu & aus den augen,aus dem sinn !

& geschlossen siehts auch viel sauberer aus 😉

wofür den aber nun das ampermeter?

Ich hab den Aschenbecher auch als fach für klein Geld wenn ich z.b. gerade irgendwo an ner Parkuhr was brauche und ich kein klein Geld dabei habe oder ich doch notfalls an ner telefonzelle ran muss...
Sieht auch irgendwie besser aus mit der origiinalen... aber wie gesagt geschmäcker sind unterschiedlich... zum Glück 😉

Deine Antwort