Volt-& Amperemeter?
moin moin allerseits,
ich hab mir gedacht, es währ doch ziemlich praktisch wenn ich in meinen Audi 80 B4 ein Volt und Amperemeter hätte damit ich stets informiert bin.
Allerdings sollen die beiden Teile nicht allzu groß ausfallen, also etwas dezentes 😉
Meine Fragen jetzt:
- wo bekomm ich sowas am besten her?
- hättet ihr vielleicht nen Vorschlag wo ich die am besten verbaue?
DANKE schon mal für eure Hilfe 😉
MfG S&D
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shadow_bs
wofür den aber nun das ampermeter?
weil die gelieferten A aufschluss über den Ladezustand der Batterie geben, weil THEORETISCH fällt bis zur leeren Batterie nur die Stromstärke ab, und nicht die Spannung, da aber theorie und praxis weit auseinanderliegen reicht die Volt Anzeige um den Ladezustand zu erkennen....den Praktisch fällt die Spannung be leerer Batterie auch ab....bei 10,5V springt meiner z:b nichtmehr gut an.
Ich bin froh wenn ich meine Zusatzinstrumente OHNE Aschenbecher Einbau,ich brauch den Platz für mein Handy!
öhm irgendwie find ich nirgends ne blende die so aussieht wie die von john1986.
hat da vllt einer was für ich?
hab jetzt auch selbst ein wenig google geärgert und hab doch paar Zusatzinstrumente gefunden.
P.S. hab mal schnell in paint (!!! 😁) nen kleinen schaltplan gezeichnet der doch so eigentlich passt oder nicht?
Schaltplan
die "blende" von john is original von audi,einfach mal das eblöd nach zusatzinstrumente für audi80,90,qp etc quälen & du wirst seitenweise damit erschlagen 😉
Ähnliche Themen
Die Blende kann man für ca. 5 Euro beim Freundlichen bestellen...Da ist das suchen herzlich sinnlos 😉
Der Freundliche ist ein Vw/Audi Betrieb 😉 Nur so nebenbei, weil ich grade per Pn gefragt wurde ob ich einen Link habe^^
Einfach hingehn und das "Schließteil" mit der T-Nr. 893 863 225 5WK (Anthrazit) bestellen, kostet 3,50 Euro + Mwst.
Gruß
John
achso 😉 jetzt hab ichs verstanden 😉
öhm wenn ich schon dabei bin brauch ich noch paar weitere Teile, gibts für den Audi 80 B4 2.3l irgendwo einen Teilekatalog, damit ich gleich die Nr. zu jedem Teil zur Hand habe?
hab noch kurz ne frage zu meiner kleinen Zeichnung.
Sollte der Widerstand möglichst groß oder möglichst klein dimensioniert sein?
dann noch ne Frage an john1986:
Sind die Standartzusatzinstrumente beleuchtet?
Der Widerstand steht stellvertretend für die Verbraucher in Deinem Auto, denn sollst Du gar nicht einbauen.
Zitat:
dann noch ne Frage an john1986:
Sind die Standartzusatzinstrumente beleuchtet?
Ich übernehm mal...
Die Originalen?
Ja.
öhm ich stell die frage nochmals 😉
Sind die Standardinstrumente beleuchtet? (hat sich ja erübrigt da du schon bestätigt hast 😉)
Sind die VDO Zusatzinstrumente beleuchtet?
Hatte eben nichts zu tun, da hab ich mir gedacht fährste mal zum nächsten Audihändler und schaust was da die Teile so kosten würden...
Ich muss mit erschrecken feststellen dass die Preise ganz schön gesalzen sind:
- Diese Blende (wohlgemerkt mit den 3 Zusatzinstrumenten) kostet stolze 209€ 😰😰
Ohne kostet's zum glück nur 16€ und ein paar zerquetschte 😉
Dann werd ichs mir mit den Zusatzinstrumenten holen die ich durchs googeln gefunden habe (siehe ein paar posts weiter hinten).
Hab wo ich schon mal dabei war noch nach ein paar Teile gefragt die sich ein Kumpel von mir holen will weil diese bei ihm ziemlich angeschlagen aussehn.
- Stoßstange vorne ohne Nebelscheinwerfer und sonstiges für 332,01€, da bekommste ja schon ne schmucke modifizierte Stoßstange vom Tuningexperten für nur 250€
- selbst der Kühlergrill kostet noch 96,95€ ganz schön happig oder nicht?
oder kommts mir nur so vor weil ich noch Schüler bin?
P.S. warum kann man Posts auf denen noch nicht geantwortet wurde editieren?
kauf dir doch im eblöd gebrauchte,da kriegst sie mit passender konsole schon für 100€ & manchmal sogar weniger 😉
solltest für die passenden geber aber auch nochmal fast soviel einplanen ?!
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
danke für den Tip aber vorher glaub ich, ich schau nochmal durch den nächstgelegenen Schrottplatz und mach mich mal schlau ob's was gibt 😉
Ich hab ja Zeit 😛
is bald noch besser,wenn de zeit & bock drauf hast !
is meist auch eh billiger😉
demontage is auch recht easy,aber kannst ja nochmal nachfragen,wenns klemmt !
für gebrauchte geber würd ich aber nix ausgeben,kannst zwar zum probieren mitnehmen & vielleicht hast auch glück 🙄