Vollwertiges Ersatzrad Audi A6 Avant 4G
Liebe Audifreunde,
will gerade einen A6 Avant 4G bestellen.
Weiß jemand, ob es möglich ist, diesen mit einem vollwertigen Ersatzrad auszurüsten? Und wenn ja, wie?
MfG
Hanomag1969
Beste Antwort im Thema
sollte mit dem Handbuch gut findbar sein 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Batterie im A6 4G?' überführt.]
200 Antworten
Ich habe bisher Tirefit schon 2x benutzt und es ging immer gut,
allerdings funzt das eh nur, wenn das Loch entweder sehr klein ist, oder der Nagel noch drinne steckt 😉
Bei einem "Loch" (ohne Nagel) oder einem Riss geht Tirefit nicht, da dann die Öffnung zu groß ist zum "Stopfen".
Das Notrad hat EINEN klaren Vorteil......damit kann man IMMER weiterfahren und muss auf keinen Notdienst warten 😁
Nachteile von Tirefit:
- es versaut die Felge (Innen)
- den Reifen sowieso, der ist dann auch nicht mehr reparabel, was bei sehr kleinen Löchern kein Problem wäre
- generell müsst Ihr aber unbedingt dem Monteur vorm Runterziehen des Reifen von der Felge bescheid geben,
dass Ihr das Zeug reingemacht habt, sonst fliegen dem die Brocken um die Ohren
- gerne wird bei einem Reifenwechsel mit Tirefit auch mehr verlangt - eurotechnisch 😉
.
Zitat:
Original geschrieben von Timko80
Sorry, mal ne blöde Frage: Warum hast du das nicht mitbestellt? Das kostet ja nichtmal 100 Euro mehr, wenn ich mich recht entsinne.Zitat:
Original geschrieben von Krusa
Hallo,
habe einen Avant bestellt, 180kW, mit Bose und Wagenheber aber ohne Ersatzrad/Notrad.
Passt ein 20"-Notrad in die Mulde im Kofferraum?
Oder ist diese mit Batterie o.ä. belegt?
Danke und Grüsse
Dafür hast du dann ein Rad das definitiv in die Mulde und aufs Auto passt, Werkzeug und eine vernünftige Halterung für alles.
Ich würde es noch nachordern...
Ich hab es nicht bestellt und habe meine Gründe dafür (Limit Zubehör, hätte dann auf was anderes verzichten müssen, das weniger einfach nachzurüsten ist).
Ich möchte einfach nur wissen, ob die Mulde beim o.g. Avant das zum Modell gehörige Notrad (145/60/20) aufnehmen kann oder ob da dann was anderes verbaut ist, das das verhindert.
Wäre echt supernett, wenn jmd. mit einem Avant gleichen Typs mal in seinen Kofferraum schauen oder gar ein Foto von seinem Kofferrraum posten würde.
Vielen lieben Dank und Grüße
Ich denke, es wird passen... (rechts die Banane ist der Subwoofer)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Ich denke, es wird passen... (rechts die Banane ist der Subwoofer)
Danke! : - )
Sieht vielversprechend aus, wenn auch ungewöhnlich mit der Batterie darunter...
Hatte auch schon mal den Fall, daß mir im Ausland einen Plattfuß geholt hatte.
Die Audi-Mobilitätsgarantie nutzt da gar nix, die senden Dir eine SMS mit den Kontaktdaten der nächsten Werkstätten, die dann am Montag wieder aufmachen.
Damals hatte ich ein Notrad, damit bin ich dann erstmal weitergekommen (über zwei Alpenpässe) und konnte die Tankstellen und Reifenhändler abklappern auf der Suche nach einem neuen Reifen.
Erst auf einer "Schrottplatzbastelerwerkstatt" im Tessin bin ich dann fündig geworden, die haben am Samstagnachmittag irgendwie einen baugleichen Neureifen aufgetrieben, aufgezogen und gewuchtet. Die 180 EUR hat die Leasingfirma übernommen...
Ach ja, habe heute ein passendes neues Notrad für 100 EUR in der Bucht geangelt, das kommt dann zumindest auf ausländischen Urlaubsreisen hinten rein.
Hang loose!
hab gerade mal nachgeschaut ich hab nicht mal einen Wagenheber mehr 😕
ist das bei euch auch so wenn kein Notrad verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
hab gerade mal nachgeschaut ich hab nicht mal einen Wagenheber mehr 😕ist das bei euch auch so wenn kein Notrad verbaut ist.
Nein. Siehe Bilder oben... Wagenheber ist in der schwarzen Tasche.
Zitat:
Nein. Siehe Bilder oben... Wagenheber ist in der schwarzen Tasche.Zitat:
Original geschrieben von roland1271
hab gerade mal nachgeschaut ich hab nicht mal einen Wagenheber mehr 😕ist das bei euch auch so wenn kein Notrad verbaut ist.
Muss man aber ausdrücklich bestellen (kostenlos).
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Muss man aber ausdrücklich bestellen (kostenlos).Zitat:
Nein. Siehe Bilder oben... Wagenheber ist in der schwarzen Tasche.
habe ich nicht bestellt... war so drin... zumindest im Jan. 2012
Zitat:
Original geschrieben von Krusa
Ach ja, habe heute ein passendes neues Notrad für 100 EUR in der Bucht geangelt, das kommt dann zumindest auf ausländischen Urlaubsreisen hinten rein.
@Krusa
Kannst Du bestätigen, dass das Notrad ohne Probleme in Deinen Avant gepasst hat?
Danke für eine kurze Info.
Gruß Turbotommi
Ich habs versäumt mitzubestellen, hätte gerne ein vollwertiges Rad gehabt wie beim 4 F.
Kann ich das einfach nachrüsten?
Hab nen Avant mit Bose
es gibt nur das tirefit oder das notrad.
beim notrag gehört auch der wagenheber mit zum lieferumfang.
bei tirefit ist keiner dabei.wozu auch wenn man kein notrad hat.
eine vollwertiges rad passt ganz sicher nicht.weil die batterie in der reseveradmulde ist.
das kanst du also vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
es gibt nur das tirefit oder das notrad.
beim notrag gehört auch der wagenheber mit zum lieferumfang.
bei tirefit ist keiner dabei.wozu auch wenn man kein notrad hat.eine vollwertiges rad passt ganz sicher nicht.weil die batterie in der reseveradmulde ist.
das kanst du also vergessen!
also bei mir war das Tirefit UND der Wagenhebr drin...
Avant
das waren zu afang probleme da keiner genau wusste waswo reingehört.
merverbau ist erlaubt.(aufwertung)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
... also bei mir war das Tirefit UND der Wagenhebr drin...
Siehst Du, nicht immer schimpfen ... 😁
Nachdem ich die Winterräder letztens mit meinem ATU-Wagenheber selbst aufgezogen habe,
möchte ich selbiges Prozedere irgendwo unterwegs nicht mit dem Originalheber machen müssen ... 😕