Vollwertiges Ersatzrad Audi A6 Avant 4G
Liebe Audifreunde,
will gerade einen A6 Avant 4G bestellen.
Weiß jemand, ob es möglich ist, diesen mit einem vollwertigen Ersatzrad auszurüsten? Und wenn ja, wie?
MfG
Hanomag1969
Beste Antwort im Thema
sollte mit dem Handbuch gut findbar sein 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Batterie im A6 4G?' überführt.]
200 Antworten
Ist eigentlich bei einem platzsparenden Ersatzrad wenigstens eine Schutzhülle für das ausgetauschte Rad dabei?😉
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Ist eigentlich bei einem platzsparenden Ersatzrad wenigstens eine Schutzhülle für das ausgetauschte Rad dabei?😉
Das wäre mir neu.
So ein "Ding" bekommst du doch bei jedem Reifenhändler für Lau nachgeworfen.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Schacke
Hallo,ich war auch verwirrt von dem Begriff "platzsparend" - ich habe den Reifen in meinem A6 noch nicht genau gecheckt, aber auf den ersten Blick sieht der wie einer normaler Reifen aus - hat auf jeden Fall gar nichts mit den sog. Noträdern aus der Vergangenheit zu tun. Dies ist allerdings bei einer Limousine, kein Avant.
Der Durchmesser ist in etwa gleich, die Breite tendiert im Vergleich zu einem 20" Rad schon deutlich in Richtung Notrad!
Kein Mensch benötigt mehr ein Reserverad. Und sollte der Fall eben eintreten - Service oder ADAC rufen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Firestarm
Es würde mich mal interessieren, was an der Tire Mobility Lösung besser ist, als wenn man ein vollwertiges Reserverad im Kofferraum hat. Hatte jemand schon mal Erfahrung mit dem Tire Mobility in der Praxis gemacht? Als einziger Vorteil fällt mir jetzt momentan die Gewichtseinsparung gegenüber den normalen Rad ein.
Also zunächst einmal: ich gehe davon aus, das ein platter Reifen an meinem A6 entweder nicht mehr zu reparieren ist (Sommer, Geschwindigkeitsindex >H) oder ich ihn wg. ungutem Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr reparieren lassen möchte (Winter, Geschwindigkeitsindex =H).
Es ist mir also egal, dass der Reifen nach Benutzung von Tirefit nicht mehr zu gebrauchen ist.
Damit ergeben sich für mich die folgenden Vorteile:
- Tirefit ist schneller, sauberer und sicherer (für mich, Straßengraben und so)
- mehr Platz unter der Ablage im Kofferraum
- weniger Gewicht
- Kaputter Reifen und Felge bleiben dort wo sie sind, ich muss also nicht meine Beifahrerin bitten, den nassen Reifen auf den Schoß zu nehmen, wenn der Kofferraum voll ist
- zur Not rufe ich einfach den Audi Service auf Mobilitätsgarantie und muss niemanden erklären, warum ich den Reifen jetzt nicht selber wechseln konnte oder wollte
Einziger Nachteil, der mir einfällt:
- mit einem Notrad kann ich zur Not auch noch eine längere Strecke zur
Viele Grüße, darkcookie
ein reifensack ist immer mit anbord.damit das auto nicht stark verschmuzt wird.
es gib die variante mit tire fit (dichtmittel+kompressor)
oder ein notrad
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Also zunächst einmal: ich gehe davon aus, das ein platter Reifen an meinem A6 entweder nicht mehr zu reparieren ist (Sommer, Geschwindigkeitsindex >H) oder ich ihn wg. ungutem Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr reparieren lassen möchte (Winter, Geschwindigkeitsindex =H).Zitat:
Original geschrieben von Firestarm
Es würde mich mal interessieren, was an der Tire Mobility Lösung besser ist, als wenn man ein vollwertiges Reserverad im Kofferraum hat. Hatte jemand schon mal Erfahrung mit dem Tire Mobility in der Praxis gemacht? Als einziger Vorteil fällt mir jetzt momentan die Gewichtseinsparung gegenüber den normalen Rad ein.Es ist mir also egal, dass der Reifen nach Benutzung von Tirefit nicht mehr zu gebrauchen ist.
Damit ergeben sich für mich die folgenden Vorteile:
- Tirefit ist schneller, sauberer und sicherer (für mich, Straßengraben und so)
- mehr Platz unter der Ablage im Kofferraum
- weniger Gewicht
- Kaputter Reifen und Felge bleiben dort wo sie sind, ich muss also nicht meine Beifahrerin bitten, den nassen Reifen auf den Schoß zu nehmen, wenn der Kofferraum voll ist
- zur Not rufe ich einfach den Audi Service auf Mobilitätsgarantie und muss niemanden erklären, warum ich den Reifen jetzt nicht selber wechseln konnte oder wollteEinziger Nachteil, der mir einfällt:
- mit einem Notrad kann ich zur Not auch noch eine längere Strecke zurViele Grüße, darkcookie
Wenn man einmal im Ausland mit einen nicht mittels Tirefit zu repariendem Reifenschaden liegen geblieben ist, weiss man ein "richtiges" Ersatzrad wieder zu schätzen. Klar, es kommt äußerst selten vor ...mir ist es aber passiert. Und ich habe mir das Notrad jetzt mit bestellt.😎
Hallo,
habe einen Avant bestellt, 180kW, mit Bose und Wagenheber aber ohne Ersatzrad/Notrad.
Passt ein 20"-Notrad in die Mulde im Kofferraum?
Oder ist diese mit Batterie o.ä. belegt?
Danke und Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Krusa
Hallo,
habe einen Avant bestellt, 180kW, mit Bose und Wagenheber aber ohne Ersatzrad/Notrad.
Passt ein 20"-Notrad in die Mulde im Kofferraum?
Oder ist diese mit Batterie o.ä. belegt?
Danke und Grüsse
Sorry, mal ne blöde Frage: Warum hast du das nicht mitbestellt? Das kostet ja nichtmal 100 Euro mehr, wenn ich mich recht entsinne.
Dafür hast du dann ein Rad das definitiv in die Mulde und aufs Auto passt, Werkzeug und eine vernünftige Halterung für alles.
Ich würde es noch nachordern...
Und wie ist es bei der 4G Limousine?
Da ist weder die Batterie noch der Subwoofer von BOSE in der "Ersatzradmulde".
Kann man dort statt des Notlaufrades ein vollwertiges Rad reinlegen?
Grüsse
freezejbc
die batterie ist immer an der selben stelle.es gibt keinen 4G mit ersatzrad.
torefit oder notrad.
nix anderes.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die batterie ist immer an der selben stelle.es gibt keinen 4G mit ersatzrad.torefit oder notrad.
nix anderes.
Oh mein Gott... dann hat meiner keine Batterie.
Ich bin extra schnell in den Keller gewieselt, um nachzusehen. Keine Batterie, kein Subwoofer (siehe Bild). Obwohl 4G mit BOSE. Witch-Craft! 😰
Muss mal probieren, ob da ein normales Rad reinpasst.
Grüsse
freezejbc
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Ich sehe auch keinen Avant! Heck weggezaubert???? 😰
Nein, meine o.g. Frage bezog sich - siehe Frage - auf die Limo. Ich könnte natürlich auch einen neuen Thread eröffnen:
"Vollwertiges Ersatzrad Audi A6 Limousine 4G".
Ich will aber nicht wissen, wie viele dann "angelaufen" kommen mit dem Hinweis, dass es dieses Thema so ähnlich bereits gibt und man sich doch dort anhängen sollte...?
Grüsse
freezejbc