Vollwertiges Ersatzrad Audi A6 Avant 4G

Audi A6 C7/4G

Liebe Audifreunde,
will gerade einen A6 Avant 4G bestellen.
Weiß jemand, ob es möglich ist, diesen mit einem vollwertigen Ersatzrad auszurüsten? Und wenn ja, wie?
MfG
Hanomag1969

Beste Antwort im Thema

sollte mit dem Handbuch gut findbar sein 😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Batterie im A6 4G?' überführt.]

200 weitere Antworten
200 Antworten

Das Ding ist mMn Quatsch, bei mir liegen die vier Ösen fürs Schienensystem drauf und das Abschleppseil. Dicke Sachen gehen eh nicht, sonst liegt der Kofferraumboden nicht mehr bündig auf. Du kannst das Ding bedenkenlos auch weglassen.

Hätte noch so eine Abdeckung incl. dem Styroporteil für die Verzurrösen. Beides in neuwertigem Zustand. Bei Interesse gerne PN 😉

Zitat:

@Aquaplex schrieb am 22. September 2018 um 20:20:58 Uhr:

Bei deiner Konfiguration versteh' ich das. Du hast ja das Luftfahrwerk und die entsprechende Technik sitzt unten vor der Batterie. Dort ist bei mir das Werkzeug, da ich ja dort Platz habe. Bei dir muss das Werkzeug hoch und wird "um die Batterie" gelegt, dafür gibt's bei dir noch die Abdeckung.

Mine Frage war eher, ob ich noch so eine großflächige Abdeckung wie auf dem Foto benötige?

ja das Teil meine ich. erst darauf liegt der Kofferraumboden (der ja eigentlich nur Karton mit Teppich ist) bündig auf.. mMn hält der faltbare garnicht das Gewicht von schwereren Sachen..

OK, dann wäre das geklärt. Also Ersatzrad liegt auf der Batterie und darüber noch eine Zwischenabdeckung. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das Teil wirklich nötig ist. Wenn man auf das Ersatzrad eine Decke legt, verteilt die den von oben wirkenden Druck auch recht gut. Kommt halt drauf an, was so eine Abdeckung kostet. Für einen schmalen Taler ist sie eine Überlegung wert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Trobler schrieb am 23. September 2018 um 00:00:05 Uhr:

Hätte noch so eine Abdeckung incl. dem Styroporteil für die Verzurrösen. Beides in neuwertigem Zustand. Bei Interesse gerne PN 😉

Hast Du mittlerweile herausbekommen, ob die zuvor genannten Styroporeinlagen vom Avant auch für den Allroad passen? Was hast Du für das Ersatzrad für den Allroad gegeben?

Ich vermute mal nicht, denn der Allroad hat ja ein Faltrad drin, dafür wird es sicher einen Grund geben.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. Mai 2016 um 11:40:28 Uhr:

Bose, AAS UND! 20 Zoll Notrad....

Hallo, müsstet ihr die Steuerung fürs Luftfahrwerk auch hochkant in den neuen Styroporblock setzen? Gibt es ein Bild dazu?
VG Sven

nö, das passt nach wie vor...

BTW: mein Notrad wär noch zu haben.... 😉

Audi-combatmiles501
Audi-combatmiles313
Audi-combatmiles496
+1

Zitat:

@combatmiles schrieb am 2. November 2019 um 12:01:14 Uhr:

nö, das passt nach wie vor...

BTW: mein Notrad wär noch zu haben.... 😉

Vielen Dank, hattest du ein Bild wo die abdeckung Von der Steuerung ab ist?

VG Sven

nö leider nicht... aber der Ventilblock sitzt wie ab Werk weil alles bis auf den Halter (die runde Schraube/Mutter in der MItte) und die "halbe" Abdeckung so ab Werk war...

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir einen 4G Allroad zuzulegen, und hätte auch gerne ein Notrad. Was ich nicht so ganz verstehe: Der Allroad hat ja etwa 2cm mehr an Reifendurchmesser als der normale 4G. Warum kann man da statt des 145/60 R20 Notrades des normalen 4G nicht das Notrad 165/60 R20 des A8 verwenden, damit hätte man doch die 2cm Durchmesser mehr und etwa denselben Durchmesser wie das Faltrad 195/50 R20 des Allroad. Dann bräuchte man im Ernstfall nicht mal aufpumpen.
Weiß jemand, warum Audi das trotzdem mit dem Faltrad macht?

Grüße Uwe

Ich schätze mal der Allroad hat hinten im Kofferraumboden weniger Platz und da nimmt ein Faltrad einfach weniger Raum ein.

Wegen dem Platzbedarf für den Kompressor und dem Lufttank für die Luftfederung.

Na gut, Luftfederung gibt es beim normalen A6 auch und da liegt kein Faltrad hinten drin, sondern ein normales Notrad.
Oder ist das System beim Allroad größer?

ich glaub der Abrollumfang beim Allroad ist anders..deswegen würde das wohl aufgepumt nicht Platz haben in der Mulde... Oder?

Deine Antwort