ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vollwertige Reserveradfelge als Winterreifenfelge nutzen

Vollwertige Reserveradfelge als Winterreifenfelge nutzen

VW Golf
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 12:25

Hallo Gemeinde!

Die vollwertige Reserveradfelge in meinem Golf finde ich sehr gelungen, die bislang schönste Stahlfelge, die ich je gesehen habe. Also habe ich mir nun drei weitere, baugleiche Stahlfelgen beim Freundlichen besorgt. Den Sommerreifen, der auf der Reserveradstahlfelge war, habe ich runtergekommen, diese (Felge) und die drei weiteren Stahlfelgen nun mit meinen Winterreifen bereift. Als Reserverad dient nun eine Leichtmetallfelge mit Sommerbereifung.

Zu den Kosten: 285,- € für drei VW-Designstahlfelgen (teuer!), 20,- € Arbeitskosten (fünf Reifen abgezogen, vier aufgezogen, günstig).

Fotos habe ich upgeloaded. Die Schutzkappen der Radschrauben habe ich nicht drauf getan, kann man ohne weiteres nämlich abziehen und da diese mit dem VOLKSWAGEN Schriftzug sind, droht Diebstahl.

Wie ist eure persönliche Meinung zu den Felgen?

Apropos: möchte jemand den nagelneue Sommerreifen (205/55R16 91V Bridgestone Turanza ER300, Baudatum 40/09), der als Reserverad diente, kaufen? Bei Interesse bitte um eine Nachricht.

Grüße aus Berlin!

Dsc00026
Dsc00025
Dsc00024
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein Sommerreifen als Ersatzrad für den Winter?

Man kann sich auch zu Tode sparen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Die Schutzkappen der Radschrauben habe ich nicht drauf getan, kann man ohne weiteres nämlich abziehen und da diese mit dem VOLKSWAGEN Schriftzug sind, droht Diebstahl.

Die Dinger kosten beim :) nur ein paar Cent. Traurig ist, das du recht hast. Selbst solche Dinge werden heutzutage gestohlen...

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ein Sommerreifen als Ersatzrad für den Winter?

Man kann sich auch zu Tode sparen! :rolleyes:

"Den Sommerreifen, der auf der Reserveradstahlfelge war, habe ich runtergekommen, diese (Felge) und die drei weiteren Stahlfelgen nun mit meinen Winterreifen bereift."

Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt, habe nun vier Winterreifen auf Stahlfelgen, vier Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen, davon eins in der Reserveradmulde als Reserverad.

Sparen tue ich nur mit negativen Gedanken.

am 17. Oktober 2010 um 13:26

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ein Sommerreifen als Ersatzrad für den Winter?

Man kann sich auch zu Tode sparen! :rolleyes:

janeeisklar :rolleyes:

Ein vollwertiges Ersatzrad ist immer mit einem Sommerreifen bestückt.

Und wer von denen, die ein vollwertiges Ersatzrad haben, wechselt dies wohl vor dem Winter gegen ein Rad mit Winterbereifung aus?

Dürfte sich wohl kaum jemand finden.

Und das sagt dann auch eigentlich alles über Deinen Beitrag.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ein Sommerreifen als Ersatzrad für den Winter?

Man kann sich auch zu Tode sparen! :rolleyes:

janeeisklar :rolleyes:

Ein vollwertiges Ersatzrad ist immer mit einem Sommerreifen bestückt.

Und wer von denen, die ein vollwertiges Ersatzrad haben, wechselt dies wohl vor dem Winter gegen ein Rad mit Winterbereifung aus?

Dürfte sich wohl kaum jemand finden.

Und das sagt dann auch eigentlich alles über Deinen Beitrag.

Gruß

Stefan

Danke Stefan! :-)

Zitat:

Zu den Kosten: 285,- € für drei VW-Designstahlfelgen (teuer!),

Für 30 € mehr hättest du z. B, vier Rial Milano bekommen.

Und die sehen, meiner Meinung nach, wesentlich besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Zu den Kosten: 285,- € für drei VW-Designstahlfelgen (teuer!),

Für 30 € mehr hättest du z. B, vier Rial Milano bekommen.

Und die sehen, meiner Meinung nach, wesentlich besser aus.

Bin ich derselben Meinung, für 285€ gibts im Zubehörhandel bereits einen Satz wunderschöne 15' eventuell sogar 16' Felgen. Ich finde die Optik mit den Designstahlfelgen einfach nur erbärmlich. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Ich hätte mir eher normale Stahlus mit Radkappen aufgezogen.

Persönlich fahre ich im Winter Ronal R42 in 16 Zoll.

Für den Preis hätte man wirklich schon 15-16" Alufelgen bekommen.

Letztens gingen die Design-Stahlfelgen mit Radkappen für 140€ (+30€ Versand) bei Ebay raus. Von daher keine wirklich günstige Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Für den Preis hätte man wirklich schon 15-16" Alufelgen bekommen.

Letztens gingen die Design-Stahlfelgen mit Radkappen für 140€ (+30€ Versand) bei Ebay raus. Von daher keine wirklich günstige Lösung

Sind die Design-Stahlfelgen nicht immer in 6,5" und somit für Schneeketten nicht freigegeben?

Wäre mir zu blöd, Winterräder zu haben, auf welche ich im Falle eines Falles keine Ketten aufziehen kann!

Aber muss ja jeder selber wissen.

Achja: Ohne Kappen (die wenigstens die Nabe und die Schrauben abdecken) sehen die Design-Stahlfelgen genau wie fast alle "blanken" Stahlfelgen ziemlich besch....eiden aus ! :D ;) ;) ;)

Gruß und knitterfreien Winter! ;)

Gonzo

@gonzo

Korrekt, bei 6,5J-Felgenbreite darf man keine Ketten montieren.

Das ist auch das Problem bei fast allen Winteralu´s vom freien Markt.

Z.B. das Sima Alurad von VW gibt´s in 6J-Breite ist damit auch

zur Montage von Schneeketten geeignet.

 

BTW finde ich die Optik der sonst netten Designräder ohne die

passenden Radkappen nicht gerade besonders...

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Die vollwertige Reserveradfelge in meinem Golf finde ich sehr gelungen, die bislang schönste Stahlfelge, die ich je gesehen habe.

Das ist doch dieselbe Felge, die es beim Comfortline serienmäßig auf den "Haupträdern" gibt, oder? Die hier: http://www.volkswagen.ch/.../GL2526_2008_660x420.jpg

Ich finde auch, dass die erst mit der Radkappe richtig schick aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Zitat:

Original geschrieben von eichdorff

Die vollwertige Reserveradfelge in meinem Golf finde ich sehr gelungen, die bislang schönste Stahlfelge, die ich je gesehen habe.

Das ist doch dieselbe Felge, die es beim Comfortline serienmäßig auf den "Haupträdern" gibt, oder? Die hier: http://www.volkswagen.ch/.../GL2526_2008_660x420.jpg

Ich finde auch, dass die erst mit der Radkappe richtig schick aussehen.

Kostet aber dann bei vier Felgen inklusive Abdeckungen aberwitzige 500,-€, und dafür gibt es schon LM-Kompletträder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vollwertige Reserveradfelge als Winterreifenfelge nutzen