ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vollsynthetisches 5W30 Motoröl von Ravenol

Vollsynthetisches 5W30 Motoröl von Ravenol

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:58

Hallo zusammen,

ich will hier nicht irgendwelche Motoröl Threads wieder aufleben lassen.

Ich habe gestern durch Zufall dieses Motoröl von Ravenol entdeckt:

Ravenol FEL SAE 5W30

Das Öl ist vollsynthetisch und 5 Liter kosten 36,95€

Hat das schon jemand von euch in seinen Focus gefüllt ? Wenn ja, warst du zufrieden oder gab es etwas zu bemängeln ?

Ich denke es ist doch besser als das olle Ford 5W30, da vollsynthetisch.

Ich bin am überlegen es zu kaufen und zu meiner nächsten Inspektion im April mit zu nehmen um es einfüllen zu lassen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

 

Man merkt das du keine Ahnung hast,wenn man seine Ölwechselintervalle immer einhält,gibt es so etwas nicht.(kann man aber überall nachlesen) da spielt es keine Rolle ob du Ford Öl oder ein vollsyntetisches nimmst.

Ölschlamm entsteht nur wenn das Öl zu lange im Motor bleibt ,und die Ölwechselintervalle nicht eingehalten werden.;)

Na da bin ich ja mächtig froh, daß ich den Oberchecker schlechthin hier gefunden habe, der alles weiß

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Das ist ganz normales ÖL nach FORD Norm. Immerhin das bessere nach A5 und nicht A1.

Besser ist das ÖL das Ford einfüllt ist das nicht.Nur etwas billiger.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:11

aber es ist wenigstens vollsynthetisch und versaut den motor nicht so wie die ford plörre

am 28. Januar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von krillehb

aber es ist wenigstens vollsynthetisch und versaut den motor nicht so wie die ford plörre

Jetzt geht das dumme Gerede wieder los,warum soll das Ford Öl den Motor versauen? Bitte Fakten! und du bist seit über 7 Jahren angemeldet, und jetzt ist das dein erster Beitrag,da stimmt doch was nicht;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:45

jetzt weine nicht gleich...

mit versauen meinte ich nicht, daß es den motor kaputt macht sondern das ablagerungen und ölschlamm eher entstehen als mit einem vollsynthetischen öl

am 28. Januar 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von krillehb

jetzt weine nicht gleich...

mit versauen meinte ich nicht, daß es den motor kaputt macht sondern das ablagerungen und ölschlamm eher entstehen als mit einem vollsynthetischen öl

Man merkt das du keine Ahnung hast,wenn man seine Ölwechselintervalle immer einhält,gibt es so etwas nicht.(kann man aber überall nachlesen) da spielt es keine Rolle ob du Ford Öl oder ein vollsyntetisches nimmst.

Ölschlamm entsteht nur wenn das Öl zu lange im Motor bleibt ,und die Ölwechselintervalle nicht eingehalten werden.;)

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

 

Man merkt das du keine Ahnung hast,wenn man seine Ölwechselintervalle immer einhält,gibt es so etwas nicht.(kann man aber überall nachlesen) da spielt es keine Rolle ob du Ford Öl oder ein vollsyntetisches nimmst.

Ölschlamm entsteht nur wenn das Öl zu lange im Motor bleibt ,und die Ölwechselintervalle nicht eingehalten werden.;)

Na da bin ich ja mächtig froh, daß ich den Oberchecker schlechthin hier gefunden habe, der alles weiß

am 29. Januar 2014 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von krillehb

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Na da bin ich ja mächtig froh, daß ich den Oberchecker schlechthin hier gefunden habe, der alles weiß

was heißt hier Oberchecker,das ist Allgemeinbildung,und hat rein gar nichts mit Oberchecker zu tun!! und bevor du hier solche Weisheiten rein setzt,solltest du mal den Ölthead hier im Forum lesen,da sind die wahren Experten am Zug.Wie gesagt das mit dem Ölschlamm ist Allgemeinbildung da brauche ich und andere nicht zum Experten werden.;)

am 29. Januar 2014 um 11:28

Keine Sorge, es gibt noch mehr Ölexperten, wahre Ölexperten und Oberchecker....

Das Castrol-Öl hat ein intelligentes Molekularsystem und ist deshalb schlauer als ein vollsynthetisches Öl - ist doch logisch - oder?

am 29. Januar 2014 um 11:44

Vielleicht hat dieses Öl hat sogar Remoteverbindung zum Hersteller.

Spass beiseite.Ja es hat hier wirklich die besten Experten in Sachen Öl.

Richtige Magnaten, Kapazitäten,Doktoranden des Öls,einer scheint ein richtiger. "Oberfuchs" zu sein.

Jedenfalls schlägt er den gleichen besserwissenden Ton an wie ...

Echt ätzend. So bringt das dem Forum nix.

(2 Themen weiter gehts genau gleich ab in Sachen Heckklappendämpfer.)

Und von Ford Plörre zu sprechen finde ich schon etwas gewagt.

Viel Spass

am 29. Januar 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Keine Sorge, es gibt noch mehr Ölexperten, wahre Ölexperten und Oberchecker....

Das Castrol-Öl hat ein intelligentes Molekularsystem und ist deshalb schlauer als ein vollsynthetisches Öl - ist doch logisch - oder?

Was nimmst du? deine Antworten hier im Forum werden immer sinnfreier, der Stoff tut dir nicht gut :o

am 29. Januar 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Keine Sorge, es gibt noch mehr Ölexperten, wahre Ölexperten und Oberchecker....

Das Castrol-Öl hat ein intelligentes Molekularsystem und ist deshalb schlauer als ein vollsynthetisches Öl - ist doch logisch - oder?

Was nimmst du? deine Antworten hier im Forum werden immer sinnfreier, der Stoff tut dir nicht gut :o

Ich nehme das Castrol-Öl mit dem intelligenten Molekularsystem.

Was nimmst Du?

am 29. Januar 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Was nimmst du? deine Antworten hier im Forum werden immer sinnfreier, der Stoff tut dir nicht gut :o

Ich nehme das Castrol-Öl mit dem intelligenten Molekularsystem.

Was nimmst Du?

Dann ist zumindest von euch 2, das Öl intelligent.;)

Und ich empfehle Seitenbacher Müsli.

Dann klappt's auch mit der Verdauung Karle ;)

Aber Spaß bei Seite, ich kippe demnächst "Liqui Moly 3853 Leichtlauf Special F Motoröl 5 W-30" rein.

Gibt's auch schon für unter 40€ bei Amazon und ist qualitativ top, soweit ich das als Nicht-Experte beurteilen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jetstream747

Und ich empfehle Seitenbacher Müsli.

Aber Spaß bei Seite, ich kippe demnächst "Liqui Moly 3853 Leichtlauf Special F Motoröl 5 W-30" rein.

Gibt's auch schon für unter 40€ bei Amazon und ist qualitativ top, soweit ich das als Nicht-Experte beurteilen kann.

und exaxt das gleiche Öl aus der exakt gleichen Zapfanlage und identischen Datenblatt wie von LM und ohne das man 40% noch für die Marke LM an Aufschlag zahlt, gibt es nämlich für 28€ inklu Versand von Meguin und nennt sich megol Motorenöl Surface Protection 5W-30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vollsynthetisches 5W30 Motoröl von Ravenol