Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 10. Januar 2024 um 08:58:18 Uhr:
Zitat:
@Wierer schrieb am 10. Januar 2024 um 08:50:37 Uhr:
Habe das Kartenmaterial heruntergeladen.
Und am MAC war danach gleich der Ordner 0A00036 entpackt, ohne das ich etwa getan habe.
Habe dann die 2 Ordner und die MD5 Datei auf den Stick kopiert.
Aber es tut sich nichts am MMI des Audi.Habe den Stick mit ExFat und GUID - Partitionstabelle formatiert.
Habt Ihr da noch einen Tipp?
Dieses Problem hatte ich auch.
Werde es in ca 2h nochmals versuchen.
Runtergeladen auf Windows Laptop und Stick mit NTFS formatiert. Mal schauen. Gemäss Congo_Monster müsste dies klappen.
Berichte später
Beim Mac sollte die ursprüngliche ZIP Datei dann im Papierkorb liegen
Diese kann man von dort wieder heraus nehmen und manuell entpacken.
Evtl. Dabei darauf achten dass im Finder alle Dateien (auch versteckte und System) mit Extension (*.ZIP zum Beispiel) angezeigt werden.
Hat bei mir funktioniert
Auch möglich?? dass in Auto vielleicht ja eine neuere DB installiert war und er es daher nicht annimmt??
Jetzt hat’s funktioniert, Auto vom Laden abgesteckt, losgefahren und nach 2 Minuten kam die Meldung das die Installation läuft.
Nach 3/4 war er bei 30%
Zitat:
@Wierer schrieb am 10. Januar 2024 um 10:52:27 Uhr:
Jetzt hat’s funktioniert, Auto vom Laden abgesteckt, losgefahren und nach 2 Minuten kam die Meldung das die Installation läuft.Nach 3/4 war er bei 30%
Also über usb?
Welche Formatierung hast du genommen?
NTFS / FAT32?
-hast du nach update bei Einstellungen gesucht oder kam es Automatisch?
Ähnliche Themen
Ja über USB-C Stick
Ich habe am MAC ExFat genommen
Die I stallation hat nach 3-5 Minuten dann automatisch begonnen, mit Zündung an
Zitat:
@Wierer schrieb am 10. Januar 2024 um 16:47:17 Uhr:
… komischerweise hat er was von 12/2022 angezeigt ??
Hoffe das sie dies nur nicht abgeändert haben
Sieht nach was altem aus.
Das neue sollte 2024 sein :-)
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 10. Januar 2024 um 16:48:35 Uhr:
Zitat:
@Wierer schrieb am 10. Januar 2024 um 16:47:17 Uhr:
… komischerweise hat er was von 12/2022 angezeigt ??
Hoffe das sie dies nur nicht abgeändert habenSieht nach was altem aus.
Das neue sollte 2024 sein :-)
Vermutlich wurde vor der Veröffentlichung vergessen die Beschreibungs-Datei anzupassen.
@Wierer ich hatte auch diese alte Info und daraufhin die Installation abgebrochen. Du hast sie ja fortgeführt, was steht demm am Ende bei der Version nun drin?
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 10. Januar 2024 um 20:06:46 Uhr:
@Wierer ich hatte auch diese alte Info und daraufhin die Installation abgebrochen. Du hast sie ja fortgeführt, was steht demm am Ende bei der Version nun drin?
Müsste dies in der Navigationsdatenbank ersichtlich sein?
Dort steht 2023.13
Auto wurde im September 23 übergeben
Zitat:
@Wierer schrieb am 10. Januar 2024 um 21:55:05 Uhr:
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 10. Januar 2024 um 20:06:46 Uhr:
@Wierer ich hatte auch diese alte Info und daraufhin die Installation abgebrochen. Du hast sie ja fortgeführt, was steht demm am Ende bei der Version nun drin?Müsste dies in der Navigationsdatenbank ersichtlich sein?
Dort steht 2023.13Auto wurde im September 23 übergeben
Ich würde sagen das wären „alte“
Die habe ich auch und mir zeigt es neues update online an…
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 10. Januar 2024 um 22:14:21 Uhr:
AHA.
Jetzt wollte es bei mir gehen. Dich es steht ich habe keine LIZENZ dafür :-)
Uffff
Stelle sicher, dass Du guten LTE Empfang hast (nicht nur zwei Balken)
Dann einmal "Wetter" aufrufen, damit kannst Du einfach prüfen, ob Du online bist.
Versuche die Installation dann nochmal. Wenn es dann noch immer die Meldung gibt, Du aber eine Lizenz hast, weiss ich es auch nicht.
Viel Erfolg.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 10. Januar 2024 um 22:17:22 Uhr:
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 10. Januar 2024 um 22:14:21 Uhr:
AHA.
Jetzt wollte es bei mir gehen. Dich es steht ich habe keine LIZENZ dafür :-)
UffffStelle sicher, dass Du guten LTE Empfang hast (nicht nur zwei Balken)
Dann einmal "Wetter" aufrufen, damit kannst Du einfach prüfen, ob Du online bist.Versuche die Installation dann nochmal. Wenn es dann noch immer die Meldung gibt, Du aber eine Lizenz hast, weiss ich es auch nicht.
Viel Erfolg.
Hatte glaube ich noch nie mehr als 3Striche beim LTE. Hm
Habe es versucht, Wetter, Nachrichten alles kommt.
Naviupdate streikt wegen der LIZENZ obwohl die bis 12.2026 gültig ist. Steht auch…
(Vor allem steht noch 2022.12_P1020)
Weiß jemand wie man das Online-Naviupdate unterbrechen kann? Der rödelt seit 10 Tagen vor sich hin (Update in Vorbereitung…) und reagiert nicht auf ein Update mittels USB-Stick.