Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@tollertenya schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:35:09 Uhr:

Der Download des 2021er Kartenupates bei MyAudicom für mein MIB3 läuft ohne Problem.
Kanns gerne jemandem im OneDrive bereitstellen.

Die Rede ist aber von 2021/2022 und das funktioniert, wie hier schon von mehreren Forenten beschrieben, nicht, da irgendein Installer nicht gefunden wird.

Habe das hier zur Auswahl

Screenshot-2021-10-27-at-12-54

Also ich habe denke ich ein MIB 3. Mein Wagen wurde 09/2021 ausgeliefert und sollte somit ein MJ 2022 sein denke ich.

MyAudi erkennt das doch und stellt spezifische Updates bereit oder nicht?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 27. Oktober 2021 um 14:38:47 Uhr:

Also ich habe denke ich ein MIB 3. Mein Wagen wurde 09/2021 ausgeliefert und sollte somit ein MJ 2022 sein denke ich.

Bereitgestellt wird das Kartenmaterial. Das sollte über die Modelljahre und MIB Versionen kompatibel sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoofy schrieb am 27. Oktober 2021 um 14:38:47 Uhr:

O.K., dann scheint der MIB3 Download für MJ22 zu funktionieren. Scheinbar eine andere Version, da andere MIB3 Firmware.

MJ21 funktioniert bei mir immer noch nicht.

Meiner hat sich gestern online ein Update gezogen. Danach kam die Meldung das die geladenen Daten veraltet sind….

D4a1dd57-a10d-498f-9053-7271411eff22

Edit: klingt etwas missverständlich…Ich habe über MyAudi die Updatedatei von ca.22GB geladen (vor ca.1 Woche) gestern wollte ich das dann installieren. Er hatte sich aber online schon ein Update gezogen. Er erkennt also ob Daten veraltet sind oder nicht.

Was ich halt nicht verstehe wieso über myAudi das gesamtkartenmaterial veraltet ist…

Ich kann zwar nur von meinem Fahrzeug (S7) berichten, aber unterschiedlich dürften die Versionen denke ich nicht sein. Kartenmaterial für das MIB System MJ 2021 (FIN des Vorführwagens welchen ich Probefahren konnte) kann ich problemlos Downloaden - die ZIP-Datei lässt sich sofort problemlos Downloaden. Wenn ich für meinen eigenen S7 das Kartenmaterial laden möchte (MIB 3 - MJ 2022, EZ 10/2021) kommt die bereits oft zitierte Fehlermeldung „Failed loading mapcare installiert“. Die MIB 2 Version des Vorführwagens lässt sich leider nicht auf meinem eigenen Fahrzeug (MIB 3) installieren, daher gehe ich davon aus, dass es konkret am Kartenmaterial für das MIB 3 liegt was den Downlaod angeht (vor 5 min gerade nochmals verifiziert). Vielleicht hilft es, das Problem etwas einzugrenzen? Keine Lösung, ich weiß, aber so kann man die „Schlinge enger ziehen“ 😁

Seit heute sieht es bei mir so aus. Jetzt ist es wenigstens konsitent zum Verhalten 🙄
Aber zumindest tut sich was 🙂

.

Audi arbeitet dran...ist eben Raketenwissenschaft son Download...

Wollte das eben checken, im Web will meiner neu eingerichtet werden... obwohl er verbunden ist. In der App ist er normal erreichbar.

Bildschirmfoto-2021-11-03-um-12-47
Bildschirmfoto-2021-11-03-um-12-48

Einfach nix tun, das vergeht von selbst wieder

Ist weg, der Download ist bei mir wieder da.

Hui, der Download 21/22 funktioniert jetzt.

Woher weiß man welche Kartenversion das ist?

Deine Antwort