Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@Area_51 schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:57:45 Uhr:

Ich habe für mein MJ21 seit August kein Karten Update erhalten. In my audi wird mir nun ein Kartenupdate 2021/22 zum Download angeboten. Geht aber nicht. Er bricht immer mit der Fehlermeldung ab, dass der Installer nicht geladen werden kann, bzw. dass es den content zum Link nicht mehr gibt. Hat jemand mit MIB3 geschafft über my audi das update zu laden ? Ich habe mehrere OS und Browser durch...

Wenn ich im Auto die automatischen online updates aus und wieder einschalte, dann sagt das MMI, dass neue Navikarten verfügbar sind, es lädt aber nüscht.

Kann ich genauso bestätigen, Download aktuell nicht möglich, wegen des Installers, und im Auto hat sich seit der 07.2021-Ausgabe auch nichts mehr in Sachen Update getan. Passt gerade komplett zu meinem Audi-Bild.

Ich habe mal den Support dazu und zu weiteren Themen angeschrieben.
Ja, ja, ich weiß .... Ich versuche es trotzdem 😉

Kann mir jemand mal das Procedere erklären? Bin irgendwie zu doof....

Ich habe mir nen USB Stick gekauft mit 128 GB der ist in FAT32 formatiert. Habe das Kartenmaterial geladen und dann bei WIN RAR angeklickt entpacken nach...

habe den Stick im Auto in den Slot 1 eingesteckt. Aber passieren tut 0. Wo muss ich evtl. klicken? Wo sehe ich meine aktuell installierte Kartenversion?

Einstellungen/Systempflege/Softwareupdate

Ähnliche Themen

Da ist aber nüscht .... da passiert nix

Im Hauptverzeichnis des Sticks dürfen nur diese zwei Ordner liegen.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:40:24 Uhr:

Kann mir jemand mal das Procedere erklären? Bin irgendwie zu doof....

Ich habe mir nen USB Stick gekauft mit 128 GB der ist in FAT32 formatiert. Habe das Kartenmaterial geladen und dann bei WIN RAR angeklickt entpacken nach...

habe den Stick im Auto in den Slot 1 eingesteckt. Aber passieren tut 0. Wo muss ich evtl. klicken? Wo sehe ich meine aktuell installierte Kartenversion?

Du konntest das Kartenmaterial downloaden? Scheint ja bei einigen hier (inkl. mir) nicht zu funktionieren. Welchen Browser hast Du verwendet? Oder altes MIB?

Die ZIP-Datei konnte ich gerade herunterladen, 21 GB in 4 Minuten. Ich nutze den Brave Browser (Chrome basiert)

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:33:46 Uhr:

21 GB in 4 Minuten. Ich nutze den Brave Browser (Chrome basiert)

Das hat nix mit dem Browser zu tun. 21 GB in 4 Minuten sind etwa 87MB pro Sekunde, dann brauchst Du eine GBit Anbindung ans Internet. Das hast Du dann sicher nicht zu Hause geladen.

Gigabit zuhause ist nun wirklich nix mehr unmögliches.

Könnten wir bitte beim Thema bleiben - wer was wie schnell lädt ist doch wohl sowas von egal, oder?!

Viel elementarer ist dagegen die Frage, wann die Audi-"Experten" ihren Download für MIB3 wieder ans Laufen bekommen.

Hier kein Problem.
Edit: Sorry, hab natürlich kein MIB3…

Kartenmaterial-Download.jpg

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:15:47 Uhr:

Könnten wir bitte beim Thema bleiben - wer was wie schnell lädt ist doch wohl sowas von egal, oder?!

Viel elementarer ist dagegen die Frage, wann die Audi-"Experten" ihren Download für MIB3 wieder ans Laufen bekommen.

Ich hab einen MIB3 ??

Und 1 GBit Glasfaser zu Hause.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:15:47 Uhr:

Der Download des 2021er Kartenupates bei MyAudicom für mein MIB3 läuft ohne Problem.
Kanns gerne jemandem im OneDrive bereitstellen.

Bei mir hat nur einer der beiden USB Slots im etron funktioniert, weiß gerade nicht welcher (MIB2.x)

Deine Antwort