Vollkasko !? Ja oder Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Lasst ihr euren Polo Vollkasko versichern? Ist ja schon kostspielig.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Lasst ihr euren Polo Vollkasko versichern? Ist ja schon kostspielig.

Bei einem Neuwagen steht sowas bei mir außer Frage 🙂

bin grad bei 60% oder so, bin aber trotzdem am überlegen. ich glaub das muss man einfach mal durchkalkulieren. best case. und worst case. oder so. mit grüßen in die runde

Hier mal meine Kosten für Vollkasko:

Huk24, Haftpflicht SF8 (50%), Kasko SF13 (45%)
Vollkasko mit 300 EUR SB
Teilkasko mit 150 EUR SB

Jahresbeitrag 289 EUR

Wenn der finanzielle Background derart super ist, dass ohne Wimpernzucken das gleiche Auto nochmals bestellt werden könnte, darf man als Neuwagenkäufer gerne "durchkalkulieren". 😉
Ansonsten ist eine Vollkasko dringend anzuraten!

Eine hohe Selbstbeteiligung von mindestens 500.- Euro lässt den Kaskobeitrag deutlich sinken.

Ähnliche Themen

klar vollkasko!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wenn der finanzielle Background derart super ist, dass ohne Wimpernzucken das gleiche Auto nochmals bestellt werden könnte, darf man als Neuwagenkäufer gerne "durchkalkulieren". 😉
Ansonsten ist eine Vollkasko dringend anzuraten!

versteh´ ich nicht?!

er meint damit, dass derjenige selber die Kohle für einen Neuwagen aufbringen kann, dann könnte man es halt mal "durchkalkulieren" 😉

Selbst wenn er das könnte wäre er als Dumm und Bekloppt abzustempeln wenn er es nicht täte!

200€ Versicherungskosten stehen doch in keinem Verhältnis zu den 20.000€ Anschaffungskosten.

Alleine schon Gedanken an die absurde und bekloppte Idee zu verschwenden!?

Sorry, musste so direkt sein.

puh, das´n argument,.) aber nur weil ich mir einen neuwagen aus den finger sauge, heißt das nicht, dass ich mit versicherungen um mich schmeiße. ohne schmarrn, da hab ich mir noch keine gedanken gemacht ob voll- oder teilkasko. aber das werde ich hiermit tun.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Selbst wenn er das könnte wäre er als Dumm und Bekloppt abzustempeln wenn er es nicht täte!

danke dafür 😉

Keine Ahnung von Geld!

Oder wie kann man es sonst erklären das jemand tausende von € an Wertverlust akzeptiert, aber keine 15€/ Monat für eine ordentliche Versicherung über hat.

Leutchen, das war auch nur ein Denkanstoß 😉 Er hat doch selber noch geschrieben, dass eine Vollkasko ansonsten schon nötig ist und die Erhöhung der SB lässt den Beitrag der VK sinken 😉

Zitat:

Original geschrieben von vw-polo-v

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

danke dafür 😉

Das war auf die fiktive Person bezogen, nicht auf Dich!

no prob. war aber echt ein denkanstoss! werd mich morgen gleich mal an die internetrecherche machen. hatte bis dato einen alten corsa, da macht VK keinen sinn... 🙂 bin für anregungen und tipps offen...

Deine Antwort