Vollkasko !? Ja oder Nein
Lasst ihr euren Polo Vollkasko versichern? Ist ja schon kostspielig.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-polo-v
no prob. war aber echt ein denkanstoss! werd mich morgen gleich mal an die internetrecherche machen. hatte bis dato einen alten corsa, da macht VK keinen sinn... 🙂 bin für anregungen und tipps offen...
jetzt mal ehrlich: du wolltest einen Neuwagen ohne VK versichern?? So einen Gedanken wirst du nie wieder haben... nie nie wieder. Du hast noch nicht mal daran gedacht, so einen Gedanken auszudenken 😁 😉
Zitat:
jetzt mal ehrlich: du wolltest einen Neuwagen ohne VK versichern?? So einen Gedanken wirst du nie wieder haben... nie nie wieder. Du hast noch nicht mal daran gedacht, so einen Gedanken auszudenken 😁 😉
you´re damn´ right. ab heute nacht nicht mehr!!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vw-polo-v
you´re damn´ right. ab heute nacht nicht mehr!!!! 🙂Zitat:
😉
Wenn man hoch eingestuft wird wie ich, dann macht man sich schonmal Gedanken dazu.
Die Frage ist jetzt: "Wie hoch ist das Risiko, dass das Auto bei einem Unfall (den ich selbst verschuldet habe) einen mehrere Tausend Euro teuren Schaden erleidet". Das ist doch schon sehr gering oder?
Vielleicht wäre das Geld z.B. in einer Garantieverlängerung die VW anbietet besser aufgehoben.
Ähnliche Themen
Hallo,
meiner Meinung nach dürfte sich diese Frage bei einem Neuwagen garnicht stellen!
Selbstverständlich ist es mehr als sinnvoll Vollkasko zu versichern!
Egal ob ich Schuld habe an einen Schaden oder nicht, die Versicherung zahlt! Im härtesten Fall soviel das ich mir einen neuen Wagen holen kann!
Was bleibt - ohne Vollkasko - nach einem Totalschaden?? Nichts mehr, ausser die Raten für ein Auto das ich auf den Schrottplatz stellen kann.............nur dies als Denkanstoß.......
Zitat:
Original geschrieben von oOMatzeOo
Hier mal meine Kosten für Vollkasko:Huk24, Haftpflicht SF8 (50%), Kasko SF13 (45%)
Vollkasko mit 300 EUR SB
Teilkasko mit 150 EUR SBJahresbeitrag 289 EUR
Oh, das is aber günstig. Dachte, ich hätte einen höheren Beitrag für mich errechnet. Naja, aber is ja noch von anderen Parametern abhängig. Und der 85er is ja noch ein wenig günstiger als mein 70er.
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wenn man hoch eingestuft wird wie ich, dann macht man sich schonmal Gedanken dazu.
Die Frage ist jetzt: "Wie hoch ist das Risiko, dass das Auto bei einem Unfall (den ich selbst verschuldet habe) einen mehrere Tausend Euro teuren Schaden erleidet". Das ist doch schon sehr gering oder?
du wärst da absolut nicht der Erste... fahre vom Hof und du missachtest vor lauter Aufregung die Vorfahrt. Das wars dann... wieso wirst du denn eigentlich hoch eingestuft? Das verstehe wiederum ich nicht...
Man muss nichtmal selbst Schuld sein! Nen Schaden per Fahrerflucht deckt man auch lieber über Vollkasko ab. Mal die komplette Seitenwand von nem LKW abgezogen kann auch mal 5000€ kosten! Selbst wenn der LKW nicht flieht, wenn er aus dem Ausland ist und die Schadensregulierung Monate dauert, kann man erstmal über die Vollkasko zwischenfinanzieren.
Übrigens, bei ner Autofinanzierung ist ne Vollkasko meisten Bedingung!
also ich bin froh das ich vollkasko habe..letztes jahr hat so doll geregnet das ich nur 80 auf der autobahn fahren konnte...
selbst bei 80 kmh/h bin ich durch aquaplaning ins rutschen gekommen...auf die andere spur gerutscht und einem anderen ins auto...
mein wagen hatte nen schaden von 5300 euro..vw hat alles neu gemacht sonst hätte ich den wagen verschrotten können..
Zitat:
Stimmt heutzutage nicht mehr. Jedenfalls nicht beim -im Vergleich- günstigen Polo.
Zitat:
wieso wirst du denn eigentlich hoch eingestuft?
Naja einfach, weil ich noch nicht so viel Schadensfreie Jahre hinter mir habe. Glaube bin bei SF4.
Zitat:
Stimmt heutzutage nicht mehr. Jedenfalls nicht beim -im Vergleich- günstigen Polo.Zitat:
Bei meinem Listenpreis von 23.020€ ist es aber definitiv Bedingung für eine Finanzierung...
Achso habe da noch eine Frage.
Wenn ich jetzt z.B ein Auto für 20000€ kaufe, aber nach abzug von Händlerrabatt,VW Prämie,Abwrackprämie nur 15000€ zahle; Mit welchem Betrag wird da in der Vollkasko gerechnet, wenn ich das Auto zu Schrott fahre?
Zitat:
Wenn ich jetzt z.B ein Auto für 20000€ kaufe, aber nach abzug von Händlerrabatt,VW Prämie,Abwrackprämie nur 15000€ zahle; Mit welchem Betrag wird da in der Vollkasko gerechnet, wenn ich das Auto zu Schrott fahre?
Ich weiß nicht, ob es noch stimmt, aber es wird lediglich der Kaufpreis erstattet...
hier noch ein ziemlich alter Artikel (noch zu DM-Zeiten 😉)
http://www.focus.de/.../...-der-wahre-kaufpreis-zaehlt_aid_173420.html
hier noch was:
http://info.folkertjanke.de/.../
Es geht dabei zwar um entwendete Kfz, aber ich denke, dass das keinen Unterschied bzgl. Aufklärungsobliegenheit macht, schließlich würdest du theoretisch damit ja einen Gewinn erzielen. Der Versicherer wird davon ausgehen, dass du den Listenpreis gezahlt hast (wenn du es so angibst), aber du bekommst einen Neuwagen wieder mit der (angenommen) gleichen Rabattierung, dann hast du eben einen Gewinn aus der Neuanschaffung erzielt und das macht keine Versicherung freiwillig mit.
Zitat:
bei nem Totalschaden der Wiederbeschaffungswert und bei nem Reparaturschaden der Zeitwert vor der Beschädigung
was du für das Auto irgendwann bezahlt hast, interessiert niemand!
nur bei nem Neuwagen innerhalb der ersten 4 Wochen / 1000km zahlt die Versicherung wieder nen Neuwagen(zumindest bei Haftplfichtschäden, bei VK weiß ich grad nicht)