Vollgetankt nur 550 Reichweite

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo ,

Bei meinem Mondi schaffe ich mit einer Tankfüllung cca 550 Km ist das normal.
Muss dazu sagen fast nur kurz strecken und nur Stadtverkehr.Autobahn eher nur zufällig und keine 5 km .
Die fahrweise ist eigentlich immer sehr Ruhig.
Es kann natürlich viele gründe für ein hohen verbrauch haben , aber bevor ich jetzt alles mögliche auf verdacht erneuere wollte ich auf eure meinung warten ,welche erfahrungen habt ihr gemacht.
Den mondi habe ich cca drei Monate.
Fahrzeugdaten siehe meine signatur.

40 Antworten

Also 680 Kilometer im Stadtverkehr würd ich mit meinem auch nicht schaffen. Ich könnte mir das höchstens vorstellen wenn man in der Stadt längere Strecken fährt, so dass der Motor wenigstens die Chance hat, warm zu werden. Vielleicht fährt dein Kumpel den Wagen auch komplett trocken und du tankst schon früher? Wichtig ist immer der durchschnittliche Verbrauch, nicht die absoluten Kilometer, so kann man vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von partybert

Also 680 Kilometer im Stadtverkehr würd ich mit meinem auch nicht schaffen. Ich könnte mir das höchstens vorstellen wenn man in der Stadt längere Strecken fährt, so dass der Motor wenigstens die Chance hat, warm zu werden. Vielleicht fährt dein Kumpel den Wagen auch komplett trocken und du tankst schon früher? Wichtig ist immer der durchschnittliche Verbrauch, nicht die absoluten Kilometer, so kann man vergleichen.

Ich schaffe 600Km mit einen Tankfühlung

Also Öl habe ich laut Werkstattzettel 5 w30 drinne ,gewechselt bei 125 km.
Aktueller km stand 136200 .
Luftfilter sieht sehr sauber aus, Zündkerzen habe ich nun mal gesäubert, nichts auffäliges.
Zündkerzen sind nicht von motorcraft, sind beru zündkerzen.
Mein Fahrprofil ist, zur Arbeit sind es 4km.
Dazu noch fahrten zum kindergarten cca 1km, diese fahrten sind Täglich.
Wenn wir mit der familie einkaufen fahren wir auch nur cca 2-5 km .
Da hier schon mehrmals von einem normalen verbrauch gesprochen wurde, werde ich mich entspannt zurücklehnen und nichts am mondeo verändern, weil fährt total ruhig und angenehm.
Mitlerweile, denke ich das mein arbeitscollege, nur märchen erzählt wegen reichweite von 680 km.

Kannst du doch nicht vergleichen. 😉

Wenn du jeden Tag nur 4km hin -und wieder zurück fährst ist es kein Wunder, dass andere weniger brauchen. Deine Strecke ist eigentlich viel zu kurz für ein Auto😮

Ähnliche Themen

Ich bin bei knapp 9Liter Verbrauch mit meinem 1,8l Motor 🙄

Überwiegend Stadtverkehr.

Dazu kommt noch, der typische jugendliche schwere rechte Fuß 😛

beru zündkerzen, wer hat dir das denn angedreht??

in der Zündanlage muss Kabel und Kerzen, von Motorcraft sein ! sprich, ab zum Ford Händler und sagen ich brauche neue Zündkerzen und ein Satz Kabel...

preis pro Kerze sollte bei 4€ liegen,

Kabelsatz etwa 35€...

thema zurück,

der größte verbrauch ist am meisten beim anfahren, also müsste man so gesehen entweder schnell auf min. 30 kommen, um danach schleichend auf 50 zu fahren (von 30 auf 50 braucht nicht so viel kraft wie 0-50)

oder man dreht nur den 1ten gang hoch bis 40 km/h, dann könnte man direkt in den 4ten schalten.... 5ter gang geht auch, aber dann fährt man sehr untertourig = zu langsam in der beschleunigung und schädlich fürn den antriebsstrang, da hier hohe kräfte vom Getriebe gewandelt werden....

Moinsen...

...MkI;94;1,6/90PS....823Km (wenn meine Süsse fährt😁😁..)
...bei mir etwa die Hälfte...🙂🙂
... wer aber sein Auto nur ca 10 km am Tag bewegt sollte doch froh sein wenn nich mehr wie 10 Liter durchgehen???

Oehi

was für eine strecke fährt sie denn bitte? bei einem 60 l volltank und 823 km, dass kann nur fließender stadtverkehr sein oder ohne Ampel nur gerade aus... nie im leben stadtverkehr mit stop&go, eine ampel führt zur anderen....

@bstid

2km bis zur Autobahnauffahrt,58km Autobahn...runter vonne Bahn,800m Dorfstrasse,mich ausladen und dann das ganze wieder retour....2-3x die Woche.....ansonsten gammelt unser Mondi unterm Carport vor sich hin...

....ist ja auch klar, bei der strecke....

ich verbrauche auch nur 5-6 l wenn es keine ampeln gibt... sozusagen, ohne wirklich runterzubremsen, dauerhaft nur 57 km/h (weil ein blitzer erst ab 58 dich blitzt), 5ter gang und dazu das tempomat 🙂

wenn der stadtverkehr losgeht, sind es zwischen 8,5 und 10 (wenn leider die ampel immer auf rot steht 😮)...

das ist völlig oki finde ich...🙂

...na eben,für so ne "olle Schüssel" sind doch alle Werte unter 10 Liter bei der geringen "Tageskilometerzahl" vollkommen in Ordnung....weniger geht nur mit nem Elektroauto oder nem Drahtesel...🙂🙂

in der stadt verbrucht der mehr, denn der Mondi ist zu schwer für 90PS und nicht mal ganze 140 NM....

wär es ein kleinwagen mit ca. 1 tonne leergewicht, dann würden die 90PS mehr als ausreichend sein für die Stadt....

jedes Kilogramm zählt !

...hab da grad nen 115PS/2l in Arbeit....was darf denn der brauchen???😕🙄

...trau mich garnich meinen auch noch vorhandenen ScorpV6 mal ausgiebig zu fahren wenn ich das alles hier so verfolge...😉😉

Zitat:

Original geschrieben von oller Sack

...hab da grad nen 115PS/2l in Arbeit....was darf denn der brauchen???😕🙄

...trau mich garnich meinen auch noch vorhandenen ScorpV6 mal ausgiebig zu fahren wenn ich das alles hier so verfolge...😉😉

Hallo, 115 PS gibts nur mit 1,8 L

Gruss Stefan

...ist der vom scorpio.... nicht Mondeo....😉

Deine Antwort