Vollgas GTC Turbo

Opel Astra H

Moinsens

Mein kleiner hat nu 2700 Km auf der Uhr und ich war heute das erste mal mit Vollgas auf der Bahn.
Nun weiß ich nicht, ob 2700 Km schon reichen, aber er kommt nur auf 225 Km/h( Anzeige GPS und BC, Tacho 240 ). Drüber geht nichts....... ich habe schon ne Delle im Bodenblech 😁 Oder liegts an den 225 igern?? Oder liegt es daran, dass er bisher recht viel Kurzstrecke gelaufen ist.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe so das Gefühl, das wenn ich das Gaspedal aus Vollgas leicht anlupfe, das er dann noch nen Schub bekommt. Soll heißen, er fährt mit Vollgas langsamer als mit 98% durchgetretenem Gaspedal.

Gruß aus dem Norden

Bertram

89 Antworten

Mein EX Serien Astra Coupe eingetragen mit 200ps und 244kmh erreichte diese geschwindigkeit nie oder ich habe zumindest die geduld verloren noch eine 1/4 stunde anzuhängen bei einem momentanverbrauch von 40 in worten vierzig litern um es vieleicht doch noch zu schaffen.

Nach dem Tuning auf 290ps waren echte 270kmh möglich.

Auch nicht jeder BMW Mercedes oder Audi schafft es auch tatsächlich echte 250 zufahren auch wenn es in den papieren steht. Der Kunde freut sich halt einfach wenn er liest bei 250kmh abgeregelt.

Ich stimme PatrickK zu wviel wichtiger ist der durchzug und das spontane ansprechverhalten als 10 oder 20kmh mehr endgeschwindigkeit.

lg

Nachtrag zur Serienstreuung.

Mein G OPC soll 200PS und 250Nm Drehmoment haben. Tatsächlich hat der Motor 222PS und 301Nm.

Nur mal so zum Nachdenken.

MfG Michael

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

hmm also die schätzungen liegen wie immer fast alle zu hoch

im endefekt sind nur GPS werte auf ebener strecke mit genügend satelliten interessant.

Ich sag mal nen Calibra Turbo mit 204 PS hatte 245 km/h eingetragen

schätze mal nen cw-Wert von 0,27 (die 0,26 sind vom NE)

ich weiß vom GTC keinen cw-Wert aber dieser wird deutlich schlechter sein. so dass für echte 250 auf jeden fall über 260PS von nöten sind. ne wichtige rolle spielt auch die getriebe übersetzung keine frage.

aber ich würde mal behaupten kein auto läuft wirklich schneller als eingetragen und hat auch nicht mehr PS die Serienstreuung ist mittlerweile aufgrund der toleranzen fast null, da gehen die Prüfstände ungenauer als die Streuung ausmacht.

Auch ist es richtig dass die bei 250 km/h abgeregelten Fahrzeuge nicht exakt abgeregelt sind und meistens etwas schneller erlauben.

ich glaub wenn ich calibra turbo, 204 ps und allrad nenne, sollten die leute die ahnung haben bescheid wissen. der kann noch so einen guten cw wert haben, er ist langsamer als ein gtc turbo

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

ich glaub wenn ich calibra turbo, 204 ps und allrad nenne, sollten die leute die ahnung haben bescheid wissen. der kann noch so einen guten cw wert haben, er ist langsamer als ein gtc turbo

offenbar gibt es kein schnelleres auto als den gtc turbo auf dieser welt.

problem gelöst

thread schließen

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Junge,

du redest von etwas wovon du keine Ahnung hast.

Habe 5 Jahre einen Cali 4x4 gefahren😁

Zitat:

Der Blödsinn wird ja immer mehr...der Calibra Turbo hat ne eingetrage Vmax von 245 km/h!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bakerman1

Junge,
du redest von etwas wovon du keine Ahnung hast.
Habe 5 Jahre einen Cali 4x4 gefahren😁

ich hatte selber 3 jahre einen c20let calibra und der allrad frisst ne ganze menge an leistung. als ich die sicherung des vg gezogen habe, hatte ich auch mehr endspeed als mit allrad.

ich werde euch aber nicht mehr belästigen. ich weiss was ich erlebt und gesehen habe

ich möchte hier nicht irgenwelche sinnlosen diskussionen führen und dies wird auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein

der 4x4 Antrieb schluckt Leistung richtig. allerdings spielt der cW-Wert die überragende Rolle was die Kraft angeht die die Geschwindigkeit eingrenzt. Klar spielt dies auch mit in die Top Speed ein und ich denke ein Calibra Turbo mit FWD wäre knapp über 250 gelaufen.

Dann zu dem Beitrag eben mit gezogener Sicherung F19 wäre der Top Speed höher ist absolut nonsens. Denn selbst bei gezogener Sicherung dreht sich Jedes Bauteil des 4x4 Stranges mit zwar nicht unter belastung aber der unterschied in Sachen Verluste durch Reibung dürfte hier vernachlässigbar sein.

kurz zur erklärung die hinterräder drehen ja mit, dies wird ins HA dif. übertragen dies überträgt es auf die kardanwelle welche sich auch mitdreht und diese überträgt dann ins 4x4 VG

Bevor jetzt wieder kommt ich habe doch keine Ahnung schaut euch das 4x4 systems an und überlegt logisch und schreibt dann nochmal.

Hallo, ich habe einen GTC OPC mit CHIP Tuning; hat jetzt 275Ps und der geht laut Tacho knapp 270.
Aber das macht kein Spaß.

Cu Kawa

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Falsch! Der GTC benötigt rund 245 bis 250PS für echte 250!

mit PH1 von EDS (237ps) läuft der GTC LER ca. echte 244, also braucht er ca. 260ps um echte 250 zu laufen

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

mit PH1 von EDS (237ps) läuft der GTC LER ca. echte 244, also braucht er ca. 260ps um echte 250 zu laufen

Und wodurch machst du diese Aussage fest??

Wenn er mit 237 echte 244 läuft braucht er für 252km/h 250PS.

hallöle....

Vollgas beim Markus.....laut Tacho....219..... gefühlte 296....und wahrscheinlich realistische 199.... also bälle flach abspielen...

keine ahnung welche tagträume hier durch die gegend schwirren aber von 217 wie im Schein merke ich gar nix....
meine Gurke hat zwar erst 2000KM drauf aber das da noch viel passiert mag ich mal bezweifeln

....aber der Anzug.....WELTKLASSE 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

meine Gurke hat zwar erst 2000KM drauf aber das da noch viel passiert mag ich mal bezweifeln

Und ob da noch was passieren wird. Sonst wäre mein 155PS Signum ja schneller ,als dein GTC Turbo😁.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Und ob da noch was passieren wird. Sonst wäre mein 155PS Signum ja schneller ,als dein GTC Turbo😁.

gut möglich mein lieber....aber da ich nur in der stadt rumgurke vermute ich mal wird demnächst ein renault clio auf der autobahn an mir vorbei wollen....

so im nachhinein sage ich mal habe ich mich ruck zuck an die leistung gewöhnt...vielleicht wäre der leh doch der bessere gewesen....aber da ich städter bin denke ich sind 170 pferde eh mehr als genug....die 4km zur arbeit sind immer wieder eine freude 😁😁😁

Hallo Leute, dann muß ich ja einen ganz langsamen Astra haben. Meiner ist ein opc mit chip und hat 274 PS und der geht Bergab wenn es mal hoch kommt laut Tacho knapp 270 und keinen KM mehr. Dann müssen eure 200PS Turbo ja wunder Autos sein. Aber mir ist das eh egal was er läuft, weil länger schneller Fahren macht mit dem Auto eh kein Spaß.

Gruß Kawa

Deine Antwort