ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Vollgas GTC Turbo

Vollgas GTC Turbo

Themenstarteram 9. April 2006 um 7:22

Moinsens

Mein kleiner hat nu 2700 Km auf der Uhr und ich war heute das erste mal mit Vollgas auf der Bahn.

Nun weiß ich nicht, ob 2700 Km schon reichen, aber er kommt nur auf 225 Km/h( Anzeige GPS und BC, Tacho 240 ). Drüber geht nichts....... ich habe schon ne Delle im Bodenblech :D Oder liegts an den 225 igern?? Oder liegt es daran, dass er bisher recht viel Kurzstrecke gelaufen ist.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe so das Gefühl, das wenn ich das Gaspedal aus Vollgas leicht anlupfe, das er dann noch nen Schub bekommt. Soll heißen, er fährt mit Vollgas langsamer als mit 98% durchgetretenem Gaspedal.

Gruß aus dem Norden

Bertram

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 9. April 2006 um 7:39

Liegt an den 18". Hab bei mir den Unterschied von Winter- auf Sommerreifen auch sehr deutlich gemerkt. Winterreifen sind halt doch nur 16".

 

Kann natürlich auch an der Delle im Bodenblech liegen, denn dadurch stimmt die Aerodynamik nicht mehr ganz und die Luft strömt falsch unter dem Auto durch, was zu Luftverwirbelungen führt, die dein Auto bremsen. :D

Themenstarteram 9. April 2006 um 8:06

Hay

Hehe, mit Winterschlappen Vollgas?? Ich muß ab 190 immer an den Aufkleber denken :D

Naja, mal sehen, vielleicht kommt er ja noch ein bischen mehr inne Gänge......

Gruß Bertram

Hey Bertram,

2700 km ist ja noch nicht die Welt. Hab gestern auch von 16 Zoll umgerüstet auf 19 Zoll und in der Beschleunigung merkt man das schon recht deutlich. Würde mir bei Deiner Vmax vorerst keine Kopf machen. Hatte bei menen letzten Autos auch immer 18 Zoll und die haben alle Ihre eingetragene Vmax erreicht. Vielleicht ging es ein wenig bergan oder Du hattest Gegenwind. Teste einfach in ein paar 100 km wieder.

Bin gestern auch "nur" auf 230 km/h gekommen (GPS) bei gut 3.000 km Laufleistung.

Da geht noch was... :D

MFG

Hardsequenzer

war eben noch auf der bahn und bin ein ganzes stück vollgas gefahren. habe die 17" alus mit 225er drauf und tacho geht auf der gerade genau bis strich 260. leicht bergrunter sogar drüber. tippe mal die nadel liegt dann so zwischen 270 und 280. die bmw's und mercedes' kommen jedenfalls nicht mehr hinterher. ich glaube meiner streut ziemlich nach oben. werde die tage mal auf einen prüfstand. mit den serien 200ps kann da jedenfalls was nicht stimmen. aber wen störts ;)

am 10. April 2006 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

war eben noch auf der bahn und bin ein ganzes stück vollgas gefahren. habe die 17" alus mit 225er drauf und tacho geht auf der gerade genau bis strich 260. leicht bergrunter sogar drüber. tippe mal die nadel liegt dann so zwischen 270 und 280. die bmw's und mercedes' kommen jedenfalls nicht mehr hinterher. ich glaube meiner streut ziemlich nach oben. werde die tage mal auf einen prüfstand. mit den serien 200ps kann da jedenfalls was nicht stimmen. aber wen störts ;)

Tacho 260 heisst aber nicht echte 260. Sondern eventuell nur 235 oder 240 und da kommt ein grosser Mercedes mit,wenn auch nur bis 250,weil ab da abgeriegelt.

Bergab braucht man auch nie miteinzubeziehen, da 1 % Gefälle etwa 15 PS mehr aus machen sollen (glaube waren 15 PS)

Allerdings ist es auch eher selten, das wenn mans elbst 230+ fährt, man einen trifft der noch schneller fahren will :D

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

war eben noch auf der bahn und bin ein ganzes stück vollgas gefahren. habe die 17" alus mit 225er drauf und tacho geht auf der gerade genau bis strich 260. leicht bergrunter sogar drüber. tippe mal die nadel liegt dann so zwischen 270 und 280. die bmw's und mercedes' kommen jedenfalls nicht mehr hinterher. ich glaube meiner streut ziemlich nach oben. werde die tage mal auf einen prüfstand. mit den serien 200ps kann da jedenfalls was nicht stimmen. aber wen störts ;)

*sing sing sing* die Tachoabweichung *lalala*

Mehr als ~234 wirds nicht sein.

P.S.: Mein Signum zeigt mir auch ~230 lt. Tacho aufer geraden an, aber mehr als echte ~215 sinds auch nicht.(GPS gemessen)

aus eigener erfahrung muss ich sagen, dass kurzstrecke schon ein wenig einbremst. nach dem freibrennen (gewisse zeit auf der AB) ist er obernherum immer ein wenig freier.

die 18" oder sogar 19" tun halt ihr übriges :) ...aber so ist das eben, wer schön sein will...

Gruß

Tom

am 10. April 2006 um 9:55

Richtig, ich hab mittlerweile 20.000 drauf und meiner kommt hin und wieder mal auf 235 laut BC testmode. Aber die Regel ist so 230 rum. Je nachdem wie der Wind steht :-) Die CW Werte sind ja auch nicht das Wahre beim Astra. Egal, man muss ja nicht immer Vollspeed düsen :) Dafür sind die Felgen geil :)

am 10. April 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

war eben noch auf der bahn und bin ein ganzes stück vollgas gefahren. habe die 17" alus mit 225er drauf und tacho geht auf der gerade genau bis strich 260. leicht bergrunter sogar drüber. tippe mal die nadel liegt dann so zwischen 270 und 280. die bmw's und mercedes' kommen jedenfalls nicht mehr hinterher. ich glaube meiner streut ziemlich nach oben. werde die tage mal auf einen prüfstand. mit den serien 200ps kann da jedenfalls was nicht stimmen. aber wen störts ;)

Glückwunsch schon beim fünften Beitrag in so einem V-Max Thread

kommt einer dessen 200PS Wagen 270-280 km/h läuft :D

Normalerweise dauert es immer ein bißchen länger bis man bei so

einem Tempo angelangt ist........

Servus,

immer wieder schön...

200PS und 270, da sollte sich Porsche mal ne Scheibe von abschneiden.

Aber mal was anderes:

Der Threadsteller hat doch "nur" nen 1.8er, wie schnell soll den der laufen, wenn 225 noch zu wenig sind.

Soll der jetzt plötzlich schneller sein wie ein Turbo???

Aber ihr überzeugt mich immer mehr. Mein nächster wird der 1.4er, der Turbo ist mir zu lahm.

MFG

sagt mal freunde, wollt ihr mich verarschen? es ist mir schon klar, dass es keine 270-280 waren. aber wenn man mal ausrechnet und ich meinem bc glauben schenken kann, sind es fast 250. also haltet mal den ball flach. und wenn ich einem 330 bmw wegfahren kann, dann sind es sogar über 250.

manche sollten vorher mal nachdenken was sie schreiben. ich habe schon bei vmax themen mitgeredet und was von abweichung erzählt, da wraen manche von euch noch nicht einmal angemeldet

@sailor701

lies besser nochmal seine signatur

Ups,

hab nur die erste Zeile der Sig gelesen...

Da ist nur zum lachen was ihr da schreibt.:)

(meiner ist größer, deiner ist schneller)....

Man merkt das man bei opel ist. ob das wirklich nötig ist ein 200 ps gtc 270 laufen zu lassen. er ist zwar im vergleich zum 5er GTI echt müde, aber nun auch nicht so langsam das es nötig ist derart zu übertreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen