Vollgas GTC Turbo

Opel Astra H

Moinsens

Mein kleiner hat nu 2700 Km auf der Uhr und ich war heute das erste mal mit Vollgas auf der Bahn.
Nun weiß ich nicht, ob 2700 Km schon reichen, aber er kommt nur auf 225 Km/h( Anzeige GPS und BC, Tacho 240 ). Drüber geht nichts....... ich habe schon ne Delle im Bodenblech 😁 Oder liegts an den 225 igern?? Oder liegt es daran, dass er bisher recht viel Kurzstrecke gelaufen ist.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe so das Gefühl, das wenn ich das Gaspedal aus Vollgas leicht anlupfe, das er dann noch nen Schub bekommt. Soll heißen, er fährt mit Vollgas langsamer als mit 98% durchgetretenem Gaspedal.

Gruß aus dem Norden

Bertram

89 Antworten

LOL, ich hab ja schon die ganze Zeit auf so nen Post gewartet 😁

War ja schon klar das irgendwann einer seinen GTI wiedermal für das geilste Geschoss der Erde hält 🙂

Naja, dann mal feuchtfröhlich weiter so 😉

Ist er ja auch. Aber der GTC ist auch nicht schlecht.

Ich geh dann mal Chips holen und nen Pils... 😁

MFG
Hardsequenzer

Lass es dir schmecken!

Ähnliche Themen

jetzt wirds immer besser.. wartet ich kann mithalten, mein GTC ist letztens so schnell gefahren, dass ich am Ziel war bevor ich überhaupt losgefahren bin..

@ GTI Peter

nur die Ruhe, hat ja keiner was gegen deinen GTI, wenn der mal nicht wegen der ganzen Qualitätsmängel in der Werkstatt steht dann fährt der bestimmt auch ganz ordentlich.. nur um den Wertverlust würd ich mir Sorgen machen - denn immerhin verliert der schon an Wert sobald der Nachfolger rauskommt.. Und da sich der Golf V so gut verkauft und jeder den g*** findet kommt der Golf 6 auch erst in 10 Jahren und sieht nicht aus wie ein Audi A3 😉

*ist nicht böse gemeint*

Da kann ich mit um. Aus dem alter wo ich mich mit opel fahrern streiten muss bin ich raus. Das ich den gtc gut finde ist übrigens ernst gemeint gewesen. Mein Onkel fährt einen mit 200 PS. Bei einer Probefahrt konnte ich übrigens auch keine Unterschiede der Leistung zu meinem GTI feststellen. Eventuell beim Schwischenspurt ein wenig zu Gunsten des GTI.

ooh Leute....

schaut doch einfach mal in euren KFZ -Schein.... soo schnell sollte er sein ;-)

.... mit 12" Felgen ister natürlich per Tacho über 300 h. h. h.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

.... er ist zwar im vergleich zum 5er GTI echt müde....

Zitat:

.... Bei einer Probefahrt konnte ich übrigens auch keine Unterschiede der Leistung zu meinem GTI feststellen....

- Ohne Worte - ;-)

Ja hast recht. ziemlicher schwachsinn den ich da geschrieben habe. Zweiteres ist aber meine wirkliche meinung. Erstes war nur um ein bischen dumm zu schnacken, muss aber mal sein. schön tag noch

Zitat:

Man merkt das man bei opel ist. ob das wirklich nötig ist ein 200 ps gtc 270 laufen zu lassen. er ist zwar im vergleich zum 5er GTI echt müde, aber nun auch nicht so langsam das es nötig ist derart zu übertreiben.

Nein merkt man nicht. Solche Threads gibts genauso bei VW, MB und auch BMW etc... Im übrigen steigerst du das Niveau hier auch nicht gerade und bestätigst das übliche "GTI Image"...😁

@wittiwatti:

Zitat:

Glückwunsch schon beim fünften Beitrag in so einem V-Max Thread
kommt einer dessen 200PS Wagen 270-280 km/h läuft
Normalerweise dauert es immer ein bißchen länger bis man bei so
einem Tempo angelangt ist........

Ich stimme dir voll und ganz zu...

So und jetzt hol ich mir auch mal die Chips. Scheint hier gleich noch lustig zu werden...😁

Ein Astra OPC mit 240PS läuft keine 250 echt (angegeben mit 244). Für echte 250 im GTC würde man wohl ca. 270 PS brauchen. 270PS für ein Auto, das mit 200PS angegeben ist, wär schon etwas viel Serienstreuung...

@ blue 346L

voll zustimm!

ich hol mir jetzt auch mal nen kaffee und hoffe, hier noch recht viel zu lesen. könnte ne längere geschichte werden 😉

hat überhaupt irgendeiner mein 2.posting gelesen? glaube nicht, sonst wäre das mit den 270 vom tisch. aber trotzdem amüsant.
für echte 250 brauch man mit sicherheit keine 250ps. ich hab solche spässe alles schon mit gps gemessen. der 330 packt sie und ich bin weggefahren. ihr könnt jetzt glauben was ihr wollt, ist mir s......egal

Villeicht solltest Du nicht so sehr daran glauben das der BMW Fahrer wirklich Vollgas gegeben hat....

Deine Antwort