Volles Drehmoment
Hallo zusammen,
ich habe seit ca einem Jahr eine Astra H GTC Bj. 2005 1.9 CDTI 150PS. Bin soweit sehr zufrieden, allerdings stört mich es etwas das er erst ab ca 2000 rpm voll anzieht. deshalb meine frage gibt es da eine Motor verträgliche Möglichkeit, dass er schon bei losfahren voll anzieht? Wenn ja was? Eventuell sowas wie beim Motorrad einen Power Commander?
Vielen dank für euer Hilfen im voraus.
23 Antworten
Ich meinte er läuft vielleicht etwas ruhiger
Mei, beim Turbo hast du halt immer dieses verflixte Henne/Ei-Problem 😉
Ohne Abgase kein Druck und ohne Druck keine Abgase...
Da hilft nur Sprit halbwegs - sprich schön fett einspritzen. Das kommt aber bei den Abgaswerten garned gut. 😉
Da kommen dann die Tuner ins Spiel...die nehmen das nicht immer so ganz genau.
An den alten Einspritzpumpen gab's dafür die Feinstaub...ähhh...Mengenschraube 😉
Zweitaktöl soll angeblich wirklich was für den Motorlauf bringen. Ob das bei der aktuellen CommonRail-Technik auch so is...versuch macht kluch.
An Ende vom Tag kommt Kraft von Kraftstoff.
Hallo
Flottes losfahren ist beim DTH eigentlich garkein Problem, sollte es so sein kündigt sich offenbar ein sterbendes AGR Ventil an. Im normalen Fahrbetrieb sollte man allerdings Drehzahlen unter 1800 U/Min meiden, da fehlt einfach der Ladedruck und außerdem steigt der Verbrauch weil man automatisch zuviel Gas gibt um vom Fleck zu kommen. Das Getriebe ist leider auch viel zu lang untersetzt so daß der 6te Gang eigentlich erst oberhalb 110 K/mH Sinn macht.
Gruß Dirk
Leistungssteigerung bringt 2 Takt Öl wohl keine auch wenn manche von berichten. Evtl. aber vllt., wie bei mir, eine bessere Gasannahme was ja vllt. schon ein bisschen helfen würde. Als Dosierung wird so 200 ml auf 50l empfohlen. Klingt nach nicht viel, reicht aber.
Gruss Zyclon