die 1/4 Million ist voll...
Hallo,
ob dieser Thread jetzt sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung?
Aber nun ist es soweit und mein Astra hat die 250000km Marke überschritten.
Ich selber bin davon in 4 Jahren ca. 130000km gefahren und das Minimum 100km/pro Arbeitstag oder mehr.
In der Zeit seit ich das Auto besitze, habe ich effektiv:
-2 Stück Domlager vorne erneuert
-1x neuen Akku (letztes Jahr den originalen ersetzt)
-1Stück Bremssattel hinten+ Handbremsseile
-3 Stück Kühlerschlauch
-2x Zahnriemen, 1x mit allen Rollen usw.
-1 Stück Wasserpumpe
-4 Stück Frontscheibe (Versicherung)
-Bremsen usw. nach Verschleiß
-Reifen nach Verschleiß
-1x Service bei der Klimaanlage (war eine Dichtung kaputt)
-alle 30tkm sämtliche Filter+Öl neu
so das war alles was der Astra bis jetzt von mir "haben" wollte. Die Ventile überprüfen wollte ich schon lange mal machen, aber mein Bekannter (Schrauber bei Opel) meinte, muss man nicht unbedingt bei 150tkm machen und solange wie der Motor sauber klingt gibt es auch kein Problem--- gibt auch kein Problem läuft immer noch sehr gut.
So im ganzen ist das Auto schon recht gut und gefällt mir immer noch, gut die Motorhaube/Dach sieht zwar eher nach Beschuss aus dem Kieswerk aus- Steinschläge ohne Ende- aber das ist schon alles was am Glanz kratzt.
Was von Opel voll verpfuscht ist, ist die ganze Sache mit öffnen und schließen des Fahrzeuges...
der Schlüssel ist eine Technische Gurke-die Batteriehalterung habe ich umgelötet damit es funktioniert-die Reichweite vom Funk ist auch ein Witz und wenn die Batterie mal alle ist oder der Schlüssel mal nicht will---DA MUSS MAN UMS AUTO LAUFEN,EINEN KNOPF DRÜCKEN, UM DAS AUTO VESCHLIESSEN ZU KÖNNEN?- das geht an meinem Corsa und auch alten BMW mit dem Schlüssel an der Fahrertür, zuschließen und alle Türen gehen zu, fertig.
Und der Einfüllstutzen vom Wisch/Waschwasser, noch kleiner und das Ovale Loch auch noch in die verkehrte Richtung gedreht ging es nicht mehr, auch da kann ich nur sagen beim Corsa und BMW geht das besser.
Direkt zu Opel fahren und was verpfuschen lassen, anders kann man das nicht bezeichnen was die Leute dort machen, mache ich nicht mehr, da könnte ich wohl schon ein Buch schreiben was man dort erleben kann... (mein Vater hat auch einen Opel und der Schwager auch, ich weiß bescheid...)
Eigentlich wollte ich niemals einen Opel haben (außer einen alten B Ascona oder A Omega CD, die finde ich richtig gut), siehe letzten Satz, aber habe doch einen gekauft und der wird jetzt bis ans Ende gefahren, mal gucken wann das ist... 😉 Ich denke habe einen guten Opel erwischt der mir keinen Stress macht, wird aber auch immer normal gefahren von mir und Langstrecke ist eh immer am besten für ein Auto.
So das wars und auf die nächsten 250tkm, ich werde berichten... 😁
Gruß timex
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ob dieser Thread jetzt sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung?
Aber nun ist es soweit und mein Astra hat die 250000km Marke überschritten.
Ich selber bin davon in 4 Jahren ca. 130000km gefahren und das Minimum 100km/pro Arbeitstag oder mehr.
In der Zeit seit ich das Auto besitze, habe ich effektiv:
-2 Stück Domlager vorne erneuert
-1x neuen Akku (letztes Jahr den originalen ersetzt)
-1Stück Bremssattel hinten+ Handbremsseile
-3 Stück Kühlerschlauch
-2x Zahnriemen, 1x mit allen Rollen usw.
-1 Stück Wasserpumpe
-4 Stück Frontscheibe (Versicherung)
-Bremsen usw. nach Verschleiß
-Reifen nach Verschleiß
-1x Service bei der Klimaanlage (war eine Dichtung kaputt)
-alle 30tkm sämtliche Filter+Öl neu
so das war alles was der Astra bis jetzt von mir "haben" wollte. Die Ventile überprüfen wollte ich schon lange mal machen, aber mein Bekannter (Schrauber bei Opel) meinte, muss man nicht unbedingt bei 150tkm machen und solange wie der Motor sauber klingt gibt es auch kein Problem--- gibt auch kein Problem läuft immer noch sehr gut.
So im ganzen ist das Auto schon recht gut und gefällt mir immer noch, gut die Motorhaube/Dach sieht zwar eher nach Beschuss aus dem Kieswerk aus- Steinschläge ohne Ende- aber das ist schon alles was am Glanz kratzt.
Was von Opel voll verpfuscht ist, ist die ganze Sache mit öffnen und schließen des Fahrzeuges...
der Schlüssel ist eine Technische Gurke-die Batteriehalterung habe ich umgelötet damit es funktioniert-die Reichweite vom Funk ist auch ein Witz und wenn die Batterie mal alle ist oder der Schlüssel mal nicht will---DA MUSS MAN UMS AUTO LAUFEN,EINEN KNOPF DRÜCKEN, UM DAS AUTO VESCHLIESSEN ZU KÖNNEN?- das geht an meinem Corsa und auch alten BMW mit dem Schlüssel an der Fahrertür, zuschließen und alle Türen gehen zu, fertig.
Und der Einfüllstutzen vom Wisch/Waschwasser, noch kleiner und das Ovale Loch auch noch in die verkehrte Richtung gedreht ging es nicht mehr, auch da kann ich nur sagen beim Corsa und BMW geht das besser.
Direkt zu Opel fahren und was verpfuschen lassen, anders kann man das nicht bezeichnen was die Leute dort machen, mache ich nicht mehr, da könnte ich wohl schon ein Buch schreiben was man dort erleben kann... (mein Vater hat auch einen Opel und der Schwager auch, ich weiß bescheid...)
Eigentlich wollte ich niemals einen Opel haben (außer einen alten B Ascona oder A Omega CD, die finde ich richtig gut), siehe letzten Satz, aber habe doch einen gekauft und der wird jetzt bis ans Ende gefahren, mal gucken wann das ist... 😉 Ich denke habe einen guten Opel erwischt der mir keinen Stress macht, wird aber auch immer normal gefahren von mir und Langstrecke ist eh immer am besten für ein Auto.
So das wars und auf die nächsten 250tkm, ich werde berichten... 😁
Gruß timex
6 Antworten
Bitte auch diesen Thread verwenden!
Wieviel km habt ihr auf euren 1,7 CDTI's
Hallo,
bei diesem Thread habe ich mich schon vor 15tkm "verewigt". 😁
Bei dem jetzigen Thread ging es mir eigentlich um das komplette Auto im gesamten und nicht um einzelne Bauteile davon.
Gruß timex
Hallo,
um das Thema mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Habe jetzt 260000km auf der Uhr und seit letztem Beitrag nur den Klimakompressor gewechselt sonst ist alles noch Top in Schuss. Am Samstag kommen die Winterschlappen drauf, musste noch zwei neue kaufen da zu abgefahren--- Continental Wintercontact TS850
Gruß timex
Ich freue mich immer soetwas zu lesen.
Ich nähere mich zwar gerade "erst" den 203000, nichtsdestotrotz läuft der Kleine super.
Auf weiter Kilometer ^^