die 1/4 Million ist voll...
Hallo,
ob dieser Thread jetzt sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung?
Aber nun ist es soweit und mein Astra hat die 250000km Marke überschritten.
Ich selber bin davon in 4 Jahren ca. 130000km gefahren und das Minimum 100km/pro Arbeitstag oder mehr.
In der Zeit seit ich das Auto besitze, habe ich effektiv:
-2 Stück Domlager vorne erneuert
-1x neuen Akku (letztes Jahr den originalen ersetzt)
-1Stück Bremssattel hinten+ Handbremsseile
-3 Stück Kühlerschlauch
-2x Zahnriemen, 1x mit allen Rollen usw.
-1 Stück Wasserpumpe
-4 Stück Frontscheibe (Versicherung)
-Bremsen usw. nach Verschleiß
-Reifen nach Verschleiß
-1x Service bei der Klimaanlage (war eine Dichtung kaputt)
-alle 30tkm sämtliche Filter+Öl neu
so das war alles was der Astra bis jetzt von mir "haben" wollte. Die Ventile überprüfen wollte ich schon lange mal machen, aber mein Bekannter (Schrauber bei Opel) meinte, muss man nicht unbedingt bei 150tkm machen und solange wie der Motor sauber klingt gibt es auch kein Problem--- gibt auch kein Problem läuft immer noch sehr gut.
So im ganzen ist das Auto schon recht gut und gefällt mir immer noch, gut die Motorhaube/Dach sieht zwar eher nach Beschuss aus dem Kieswerk aus- Steinschläge ohne Ende- aber das ist schon alles was am Glanz kratzt.
Was von Opel voll verpfuscht ist, ist die ganze Sache mit öffnen und schließen des Fahrzeuges...
der Schlüssel ist eine Technische Gurke-die Batteriehalterung habe ich umgelötet damit es funktioniert-die Reichweite vom Funk ist auch ein Witz und wenn die Batterie mal alle ist oder der Schlüssel mal nicht will---DA MUSS MAN UMS AUTO LAUFEN,EINEN KNOPF DRÜCKEN, UM DAS AUTO VESCHLIESSEN ZU KÖNNEN?- das geht an meinem Corsa und auch alten BMW mit dem Schlüssel an der Fahrertür, zuschließen und alle Türen gehen zu, fertig.
Und der Einfüllstutzen vom Wisch/Waschwasser, noch kleiner und das Ovale Loch auch noch in die verkehrte Richtung gedreht ging es nicht mehr, auch da kann ich nur sagen beim Corsa und BMW geht das besser.
Direkt zu Opel fahren und was verpfuschen lassen, anders kann man das nicht bezeichnen was die Leute dort machen, mache ich nicht mehr, da könnte ich wohl schon ein Buch schreiben was man dort erleben kann... (mein Vater hat auch einen Opel und der Schwager auch, ich weiß bescheid...)
Eigentlich wollte ich niemals einen Opel haben (außer einen alten B Ascona oder A Omega CD, die finde ich richtig gut), siehe letzten Satz, aber habe doch einen gekauft und der wird jetzt bis ans Ende gefahren, mal gucken wann das ist... 😉 Ich denke habe einen guten Opel erwischt der mir keinen Stress macht, wird aber auch immer normal gefahren von mir und Langstrecke ist eh immer am besten für ein Auto.
So das wars und auf die nächsten 250tkm, ich werde berichten... 😁
Gruß timex
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ob dieser Thread jetzt sinnvoll ist oder nicht, keine Ahnung?
Aber nun ist es soweit und mein Astra hat die 250000km Marke überschritten.
Ich selber bin davon in 4 Jahren ca. 130000km gefahren und das Minimum 100km/pro Arbeitstag oder mehr.
In der Zeit seit ich das Auto besitze, habe ich effektiv:
-2 Stück Domlager vorne erneuert
-1x neuen Akku (letztes Jahr den originalen ersetzt)
-1Stück Bremssattel hinten+ Handbremsseile
-3 Stück Kühlerschlauch
-2x Zahnriemen, 1x mit allen Rollen usw.
-1 Stück Wasserpumpe
-4 Stück Frontscheibe (Versicherung)
-Bremsen usw. nach Verschleiß
-Reifen nach Verschleiß
-1x Service bei der Klimaanlage (war eine Dichtung kaputt)
-alle 30tkm sämtliche Filter+Öl neu
so das war alles was der Astra bis jetzt von mir "haben" wollte. Die Ventile überprüfen wollte ich schon lange mal machen, aber mein Bekannter (Schrauber bei Opel) meinte, muss man nicht unbedingt bei 150tkm machen und solange wie der Motor sauber klingt gibt es auch kein Problem--- gibt auch kein Problem läuft immer noch sehr gut.
So im ganzen ist das Auto schon recht gut und gefällt mir immer noch, gut die Motorhaube/Dach sieht zwar eher nach Beschuss aus dem Kieswerk aus- Steinschläge ohne Ende- aber das ist schon alles was am Glanz kratzt.
Was von Opel voll verpfuscht ist, ist die ganze Sache mit öffnen und schließen des Fahrzeuges...
der Schlüssel ist eine Technische Gurke-die Batteriehalterung habe ich umgelötet damit es funktioniert-die Reichweite vom Funk ist auch ein Witz und wenn die Batterie mal alle ist oder der Schlüssel mal nicht will---DA MUSS MAN UMS AUTO LAUFEN,EINEN KNOPF DRÜCKEN, UM DAS AUTO VESCHLIESSEN ZU KÖNNEN?- das geht an meinem Corsa und auch alten BMW mit dem Schlüssel an der Fahrertür, zuschließen und alle Türen gehen zu, fertig.
Und der Einfüllstutzen vom Wisch/Waschwasser, noch kleiner und das Ovale Loch auch noch in die verkehrte Richtung gedreht ging es nicht mehr, auch da kann ich nur sagen beim Corsa und BMW geht das besser.
Direkt zu Opel fahren und was verpfuschen lassen, anders kann man das nicht bezeichnen was die Leute dort machen, mache ich nicht mehr, da könnte ich wohl schon ein Buch schreiben was man dort erleben kann... (mein Vater hat auch einen Opel und der Schwager auch, ich weiß bescheid...)
Eigentlich wollte ich niemals einen Opel haben (außer einen alten B Ascona oder A Omega CD, die finde ich richtig gut), siehe letzten Satz, aber habe doch einen gekauft und der wird jetzt bis ans Ende gefahren, mal gucken wann das ist... 😉 Ich denke habe einen guten Opel erwischt der mir keinen Stress macht, wird aber auch immer normal gefahren von mir und Langstrecke ist eh immer am besten für ein Auto.
So das wars und auf die nächsten 250tkm, ich werde berichten... 😁
Gruß timex
6 Antworten
Bitte auch diesen Thread verwenden!
Wieviel km habt ihr auf euren 1,7 CDTI's
Hallo,
bei diesem Thread habe ich mich schon vor 15tkm "verewigt". 😁
Bei dem jetzigen Thread ging es mir eigentlich um das komplette Auto im gesamten und nicht um einzelne Bauteile davon.
Gruß timex
Hallo,
um das Thema mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Habe jetzt 260000km auf der Uhr und seit letztem Beitrag nur den Klimakompressor gewechselt sonst ist alles noch Top in Schuss. Am Samstag kommen die Winterschlappen drauf, musste noch zwei neue kaufen da zu abgefahren--- Continental Wintercontact TS850
Gruß timex
Ich freue mich immer soetwas zu lesen.
Ich nähere mich zwar gerade "erst" den 203000, nichtsdestotrotz läuft der Kleine super.
Auf weiter Kilometer ^^
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Na da brauche ich aber noch ein bisschen hin ^^ habe gerade mal 118.000 km mit meinem Benzinerchen auf der Uhr 😉
Hallo Opelgemeide,
so mein "gutster" hat nun mittlerweile 270tkm auf der Uhr und zwischenzeitlich ist nichts weiter passiert, nur fängt er jetzt irgendwo mit Öl an zu tropfen, das aber komischerweise nur sporadisch auftritt?
Nun stehe ich vor der Frage was ich machen soll, denn ab April bekomme ich einen Firmenwagen Octavia 3 Kombi 2.0 TDI 6 DSG, Xenon, Navi und noch paar Annehmlichkeiten, also einen vollwertigen Familientransporter auch zur Privatnutzung. So nun hätte ich die Wahl das ich den Astra verkaufe und meine Frau behält den Corsa C, oder Corsa C raus und Astra nochmal durch reparieren oder beide Verkaufen+ extra Geld und einen neueren Corsa D kaufen. (extra Geld wären ca. 4000€)
zum Astra 12/2005 270tkm Diesel PRO: der hat 8x Airbag, ESP, NAVI, Nivomat, Klima, ich habe zwei Sätze neuerer Reifen Sommer/ Winter und er ist das größere Auto und ich weiß was los ist mit ihm
KONTRA: die Kupplung müsste neu und die undichte Ölstelle gefunden (entweder sind es die Injektoren Abdichtungen oder unten die Simmerringe an der Kurbelwelle oder beides), beides macht mir ein Kumpel für wenig Geld, ich müsste die ca. 1Million Steinschläge im Lack mal reparieren, er fängt vorne an der A Säule an zu Rosten (hinter diesem Gummi) und wann kommen die teuren Reparaturen Turbo, Injektoren usw.?
zum Corsa 12/2005 135tkm Benzin PRO: 2xAirbag, Klima, hat weniger km auf der Uhr, wurde gerade in Schuss gebracht, aber man weiß ja nie was noch kommt.... und meine Frau hat sich gerade daran gewöhnt
Kontra: er ist nicht wirklich ein sicheres Auto aus meiner Sicht, es ist alles relativ klein für Kind und Kegel, es klappert und scheppert mehr im Innenraum (Kleinwagen eben), ich müsste demnächst einen Satz neuer Sommerreifen kaufen und der Motor ist auch ein wenig schwach auf der Brust (für die Stadt aber ganz gut)
Versicherungstechnisch nehmen sich die beiden nicht viel (ich wohne nicht mehr in DE)
Für mich bin ich momentan in die Richtung Astra behalten und solange fahren bis er auseinander fällt und Corsa raus (meine Frau denkt auch eher so) und ich brauch meine Kohle nicht in ein neues Auto zu investieren, sondern kann es lieber in mein Haus stecken. Zum neuen Corsa D, gefällt mir/uns ganz gut, ist ein 1.4 100PS Aktive Ausstattung ca. 10500€ 0km steht beim Händler, der wird hier aber immer ohne ESP angeboten aber kann man für 500€ ordern wenn man ein komplett neues Auto bestellt.
Was denkt Ihr, wäre für paar ehrliche Antworten ganz dankbar!
Gruß timex