Volldynamische Blinker - Audi A5 FL-Rückleuchten
Hallo Community,
nun ist es so weit!
Vor der kalten Jahreszeit wurde das Projekt "Volldynamische Blinker im Audi A5" erfolgreich fertiggestellt.
Überzeugt euch einfach selbst davon:
https://www.youtube.com/watch?v=6BaVVPygCxE
Gruß
P.S.: Die ganzen A6-R8 fahrer schauen mitunter ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn sie nun einen "kleineren" damit rumfahren sehen (eigene Erfahrung) 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
nun ist es so weit!
Vor der kalten Jahreszeit wurde das Projekt "Volldynamische Blinker im Audi A5" erfolgreich fertiggestellt.
Überzeugt euch einfach selbst davon:
https://www.youtube.com/watch?v=6BaVVPygCxE
Gruß
P.S.: Die ganzen A6-R8 fahrer schauen mitunter ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn sie nun einen "kleineren" damit rumfahren sehen (eigene Erfahrung) 😁
Ähnliche Themen
294 Antworten
Genau das würde ich auch gerne wissen 😉
😁 😁 😁
4 stellig
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus 😎. Ich schließe mich der Preisnachfrage an 😉.
Auf FB bietet Max Hartmann ebenfalls einen Umbau auf volldynamische hintere Blinkleuchten beim A5 FL an. Preislich im mittleren dreistelligen Bereich, wenn ich mich recht erinnere.
ohne leuchten kommt das hin ja ; mit leuchten 4 stellig
Yep - Max nimmt 550€ und braucht 1 Woche...
Mittlere 4 Stellige Summe wäre ja 5000€ ??
Ich habe schon LED Leuchten im S5 09.2009 oder geht es bei mir auch nur mit FL Leuchten?
Das wäre ja echt dann ne Hausnummer
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:54:08 Uhr:
ohne leuchten kommt das hin ja ; mit leuchten 4 stellig
Genau, ich hatte die reinen Umbaukosten gemeint.
Zitat:
@geburg schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:54:26 Uhr:
Yep - Max nimmt 550€ und braucht 1 Woche...
Danke, dann hatte ich es richtig in Erinnerung. Die Videos von seinen Umbauten sehen ebenfalls top aus.
Zitat:
@unreasonable schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:20:25 Uhr:
Mittlere 4 Stellige Summe wäre ja 5000€ ??
Du solltest nicht die Posts von Scotty und mir vermischen 😉 Dadurch wird der Umbau viel teurer als er ist 😁.
@josh, also reine Umbau kosten beim einschicken der eigenen Rückleuchten 500€ kommt dazu noch irgend welche codier Kosten? Und mit welchen Leuchten ist der Umbau möglich? Bräuchte ich neue?
nur mit Facelift LED Rückleuchten
🙁 🙁 🙁 nun gut .... bin ausgebremst, aber trotzdem schick 🙂
Schon lustig das sich @Scotty18 @ in andere preiskalkulationen einmischt
Sieht schick aus. 🙂
Schon lustig, dass gti7 nicht Kopfrechnen kann...... :P
Zitat:
@gti7 schrieb am 18. Oktober 2015 um 15:54:05 Uhr:
Schon lustig das sich @Scotty18 @ in andere preiskalkulationen einmischt
ich mische mich in keine Kalkulationen ein; die genannten kosten sind die die ich "kalkuliere"
ihr wart nicht die ersten mit so einem Projekt - also keine sorge...
jedem das seine
ich biete es eh nicht an und auch nicht auf Einzelanfertigungen also nur zu!
Hallo, ich würde mich gerne auch einklinken, da ich diese ja selbst verbaut habe 🙂
Also, Preiskalkulationen hängen von verschiedenen Faktoren ab. Ich kenne die anderen Lösungen nicht, sondern nur meine eigene. Die Sequenz ist völlig autonom programmierbar bei meinen, das heißt ein Knight Rider KITT wäre auch möglich und viele andere Dinge.
Diese Scheinwerfer braucht man dafür: http://i.ytimg.com/vi/cs9Fj3ddym0/maxresdefault.jpg
Bei denen halten sich die Kosten in Grenzen. @Scotty18 und Max Hartmann kenne ich leider nicht und ihre Methode, aber ich benötige sicher keine Woche pro Rücklicht...Das kommt ganz drauf an, ich weiß nicht ob ich das jetzt sofort "Versandfertig" machen könnte. Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht; meine aus dem Video habe ich jetzt ohne Erfahrung in einem Wochenende so umgebaut. Zuvor war aber einiges an elektronischer tüftelei notwendig. So ein Scheinwerfer muss auch bestimmte Rahmenbedingungen wie Spannungsspitzen etc. abkönnen und meine Lösung ist mit dem KFZ Bordnetz kompatibel und brennt nicht ab, da musste schon einiges herhalten als Test 😁
Wie so oft ist die Entwicklung aufwendiger als die Fertigung.
Vorab: Der Scheinwerfer muss aufgemacht werden, anders ist es leider nicht möglich.
Könnt mich gerne auch per PM anschreiben falls ihr etwas wissen wollt etc.
Gruß