Vollaustattung Golf!!! Was fehlt noch???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, wollte euch mal fragen was mir zu einer Vollaustattung noch fehlt?
Oder zählt ihr einfach mal auf, was bei euch an ORIGINAL!!! Zusatzteilen alles im Auto verbaut ist.

Bin zur Zeit ausgestattet mit:

1. Ledervollausstattung
2. Kopfstützen hinten
3. Sitzheizung
4. Servolenkung
5. Rallye-Front
6. elektrische Fensterheber vorne+hinten
7. beleuchteter Kofferraum und Handschuhfach
8. Zentralverriegelung
9. Klima ist gekauft, aber noch nicht verbaut
10. elektrische und beheizbare Ausssenspiegel

ich weiß das mir folgendes fehlt:

Sonnenblende mit Spiegel auf Fahrerseite
MFA-Tacho
Mittelarmlehne (falls es die wirklich mal für den US-Jetta gab)

Will echt unbedingt einen Golf 2 in Vollausstattung haben. :-)

Danke euch
Ciao

345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Erstmal reden wir vom 2er, da gab es keinen Kombi. Anderes Modell? Wo denn? Beides 19E, beides Golf 2.

Und dann gehören alle bestellbaren Extras dazu, also auch 4 Türen! Kein Aber. Einmal ein Kreuz in der Liste der Extras überall, bedeutet auch 4 Türen, also gehören die zur Ausstattung dazu.

Schade das der Erstbesitzer Deines Golfes da wohl sparen musste.

.

Das ist halt ne Ansichtssache, ob man 4 Türer als Sonderausstattung ansieht. Wenn man sich mal die Preise heute anguckt, sieht es aber doch etwas anders aus. 4-Türer stehen deutllich niedriger im Preis als ein 2-Türer.

Gabs eigentlich z.B. nen G60 überhaupt als 4-Türer?

Ich bin dem Käufer meines Autos jedenfalls sehr dankbar, dass er sich für den 2-Türer entschieden hat (sonst hätte ich den ja auch nicht gekauft 😉 )
Außerdem, wenn ich einen 4-Türer hätte haben wollen, dann hätte ich mir so einen gekauft (wie schon gesagt, hätte dabei wahrscheinlich sogar noch Geld gespart im Vergleich zum 2-Türer)

Ich selber finde den 4-Türer nicht so schön, und anscheinend sehr viele Käufer damals auch nicht, sonst hätte sich den Käufer wohl damals für den 4-Türer entschieden. Auf die paar Mark wäre es halt auch nicht angekommen.

Der 4-Türer ist halt ne AustattungsVARIANTE, alles weitere hier AustattungsZUBEHÖR.

Btw glaubst du eigentlich wirklich, dass der Threadersteller das Ziel hatte so eine Diskussion auszulösen? ich denke nicht, daher sollten wir vielleicht wieder zurück zum Thema kommen und weiter Tips geben, die sinnvoll sind.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Das ist halt ne Ansichtssache, ob man 4 Türer als Sonderausstattung ansieht. Wenn man sich mal die Preise heute anguckt, sieht es aber doch etwas anders aus. 4-Türer stehen deutllich niedriger im Preis als ein 2-Türer.
Gabs eigentlich z.B. nen G60 überhaupt als 4-Türer?

Sicherlich, und die allermeisten Golf 2 mit einer guten Werksausstattung (Klima, eFH, ...) haben auch vier Türen - so auch G60.

Als Beispiel diene dieser exklusive Wagen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4587282911QQcategoryZ68189QQrdZ1QQcmdZViewItem

(BTW, hast Du schonmal was vom Limited gehört?)

Das ganze dehnt sich auch auf andere sportliche Sondermodelle aus. GT Specials und F&I in vier Türen, da lohnt sich immer ein Blick durchs Fenster. Da findet man dann nicht selten Leckerbissen wie geteilte Rückbänke und SRA.

Außerdem steheh Viertürer keineswegs niedriger im Preis als Zweitürer. Außer, Du vergleichst runtergerittene viertürige CL mit zweitürigen GTIs.

Der Preis bei Gebrauchtwagen ist aber sowieso nicht maßgeblich. Viele mögen AHK, Automatik und SRA auch nicht und solche Wagen werden bei jüngeren Autos auch oft billiger verkauft als die entsprechenden ohne Ausstattung. Ist das dann keine Sonderausstattung? Es gibt sogar Leute, die mögen keine Klimaanlagen, weil sie da nach eigenen Aussagen immer Erkältungen kriegen. Also auch keine Sonderausstattung. Da kann man beliebig weitermachen. Gurthöhenverstellung? Wer braucht denn sowas. Servolenkung? Was für Schwächlinge. eFH? Ich kann doch kurbeln.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Btw glaubst du eigentlich wirklich, dass der Threadersteller das Ziel hatte so eine Diskussion auszulösen? ich denke nicht, daher sollten wir vielleicht wieder zurück zum Thema kommen und weiter Tips geben, die sinnvoll sind.

Ich denke auch nicht, denn offenbar hat er über das Wort noch nie nachgedacht. Ansonsten wäre er selbst schon drauf gekommen, dass man "Vollausstattung" auf sehr viele verschiedene Weisen definieren kann. _Die_ Vollausstattung gibt es einfach nicht, denn bei keinem der in Deutschland üblichen Autos kann man wirklich überall sein Kreuzchen machen, da sind immer Ausschlüsse eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

und wir haben auch mit nummer gesucht, auch über anfragen bei vw wolfsburg und classic parts ist da nicht ranzukommen. müßten in USA/Mexiko bestellt werden und da sind imense kosten drauf.

Ich glaube auch nicht, dass es den in den USA bei VW gibt. Warum sollte es den nur in den USA geben, wenn es den Check-Taster auch bei uns gibt? Und wie gesagt, ich hab schon US-Modelle fast aller Modelljahre gesehen, keines davon hatte den Schalter. Und wenn es ein Original-Teil wäre, wieso steht dann die Teilenummer vom Heckscheibenheizungsschalter drauf? Es gibt keine zwei verschiedenen Teile unter einer Teilenummer!

Ich könnte mir eher vorstellen, dass dieser Schalter für die Nachrüst-Klima hergestellt wurde. Eine Erklärung für die VW-Teilenummer für die Heckscheibenheizung wäre dann, dass der Klima-Hersteller den Schalter vom OEM-Lieferant für den Heckscheibenheizungsschalter gekauft hat und die haben einfach den VW-Schalter mit einem anderen Symbol produziert.

dann müßte mein lagerist beim suchen nach der teilenummer ja nen heckscheibenheizungsschalter gefunden haben?! hat er aber nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

dann müßte mein lagerist beim suchen nach der teilenummer ja nen heckscheibenheizungsschalter gefunden haben?! hat er aber nicht!

Die Info, dass da die Nummer von einem normalen Golf-Schalter draufsteht stammt ja nicht von mir, ich hab nur daraufhin Vermutungen angestellt.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass alle hier, die diesen ominösen Schalter haben, damit bei Ebay Geld verdienen, weil keiner die VW-Nummer (die da ja angeblich drauf steht) rausrücken will... Der Leinad stellt sich doch sonst nicht so an.

Totale Kinderkacke solche Nummern nicht rausrücken zu wollen. Wer so blöd ist, bei eBay viel Geld für den Schalter auszugeben, ist auch zu doof nach der Nummer zu suchen. Gibt ja genug Beispiele (Schlüsselrohlinge), die das belegen.

Ich glaube auch nicht, dass das ein Originalteil ist, bis ich's auf dem Tresen liegen habe. Ist genauso eine Fehlinfo wie deutsche 2er mit Tempomat.

Außerdem weiß ich auch, dass es im US-Katalog nicht gelistet ist.
Frage wäre höchstens, welche Nachrüstklima so einen Schalter hat. Diava-Schalter sehen anders aus, das sind Blindschalter mit zwei Tastern für Kompressor und Umluft.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Totale Kinderkacke solche Nummern nicht rausrücken zu wollen. Wer so blöd ist, bei eBay viel Geld für den Schalter auszugeben, ist auch zu doof nach der Nummer zu suchen. Gibt ja genug Beispiele (Schlüsselrohlinge), die das belegen.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Originalteil ist, bis ich's auf dem Tresen liegen habe.

Ich sehe, wir sind und wiedermal einig...

Zitat:

Ist genauso eine Fehlinfo wie deutsche 2er mit Tempomat.

Wieso, gab es die nicht? Im (deutschen) ETKA ist der doch für PF/PB/RV drin?!?

Zitat:

Du hast nicht etwa einen Nordamerika-ETKA, oder?

Zitat:

Frage wäre höchstens, welche Nachrüstklima so einen Schalter hat. Diava-Schalter sehen anders aus, das sind Blindschalter mit zwei Tastern für Kompressor und Umluft.

Ach ja, so einen hab ich schonmal gesehen.

Zitat:

Ich glaube auch nicht, dass das ein Originalteil ist, bis ich's auf dem Tresen liegen habe. Ist genauso eine Fehlinfo wie deutsche 2er mit Tempomat.

is mir persönlich recht egal was du glaubst. ich hab das ding hier, das hat ne teilenummer von vw und nen deutsches "siegel" drauf und ich weiß das es im deutschen etka nicht zu finden war. der rest juckt mich nich!

p.s. ich verkaufe die nicht und mache auch sonst keinerlei aktionen mit dem schalter. nur laß ich mich nich gern von der seite anpusten!

Heyheyhey, Mensch Leinad, musst nicht gleich explodieren... dafür sind hier doch andere zuständig...

Mr.Stahlfelge und ich haben doch nur ein bisschen provoziert um hier aus irgend jemandem die Nummer rauszulocken...
Wir lassen uns ja belehren.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wieso, gab es die nicht? Im (deutschen) ETKA ist der doch für PF/PB/RV drin?!?

Der ist da drin genau wie die dritte Bremsleuchte und die höhenverstellbare Lenksäule drin ist. Aus welchem Grund auch immer das so ist - in Preislisten und Prospekten taucht er jedenfalls nicht auf.

Und nein, ein USA-ETKA habe ich selbst natürlich nicht... aber man kennt halt diverse Leute die jemanden kennen usw.

@ leinad
Fühl Dich von mir aus angepustet, Du hast und hättest die Nummer doch auch sonst nicht rausgegeben. "Der Schalter ist eingebaut und die Nummer steht hinten" ist ja mal die lächerlichste Ausrede, die ich bisher gehört habe.

wie man in den wald hinein ruft, so schallts heraus...

einfach mal drüber nachdenken und vor allem mal lesen lernen

Zitat:

is logischerweise eingebaut und's auto steht ne ecke weiter. alternativ mal beim kev-supreme im shop gucken, kann sein das der die nummer da stehen hat.

Also so toll ist werder der Klimaschalter noch die tolle Motorcheck Leuchte.

Und ich bin mir sicher das Daniel 78 gerne das nächste Mal nach der Nummer schaut. Schliesslich möchte er seine These ja belgt haben.

Zitat:

Und ich bin mir sicher das Daniel 78 gerne das nächste Mal nach der Nummer schaut. Schliesslich möchte er seine These ja belgt haben.

wozu? da ich ja WEISS das es so ist wie ichs geschrieben hab brauch ich weder mir noch sonst wem was zu beweisen 🙂

so, ich würd sagen genug des off-topics

Zitat:

Ich hab nie gesagt, dass der Check-Taster soo toll ist, sondern nur dass es ihn gibt und ich es als eleganter ansehe als eine Bastellösung mit Schalter und LED.

Zitat:

Bin ich mir nach seinem letzten Kommentar jetzt nicht so sicher (s.u.)...

Zitat:

wozu? da ich ja WEISS das es so ist wie ichs geschrieben hab brauch ich weder mir noch sonst wem was zu beweisen 🙂

ICH hab ja die Nummer vom Check-Taster auf Nachfragen sofort hier gepostet, obwohl ich mich zum Auto begeben musste um ihn auszubauen...

Zitat:

so, ich würd sagen genug des off-topics

Was ist OT daran, wenn man hier nach Teilenummern von seltenen Originalteilen fragt?

Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter...

Hab das jetzt nicht direkt auf Dich (GLI) bezogen, mit dem Schalter. Das Daniel allerdings die Nummer nicht rausrücken mag, finde selbst ich nicht besonders toll von ihm. Doch eventuell einer der Ebayschalterverkäufer?

Deine Antwort