Voll Verkackt.....
Hallo Leute,
die Überschrift bezieht sich auf meine auch in diesem Forum gegenüber HD-Motorrädern geäußerte Haltung. Wie Ihr bereits wisst (es gab ja genug Diskussionen dazu), war/bin ich ein sehr rationaler Mensch/Biker, der gerade HD-Bikes sehr kritisch gegenüberstand, insbesondere was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt.
Hatte mich auch mit einer Forumsteilnehmerin ausgetauscht bzgl. meines Gefühls, nach dem Erwerb eines objektiv wirklich sehr gut fahrenden Japan-Choppers (11er Dragstar mit Falcon-Auspuffanlage, schmiss Mörder-Klänge für einen Nippon-Chopper) irgendwie "doch noch nicht angekommen zu sein", mir schwirrte im Hinterkopf immer noch `was herum, kann man schwer beschreiben, denke aber, dass es halt doch noch nicht DIE (Exit-) Maschine meiner Träume war.
Habe dann ein Hammer-Angebot erhalten, dass ich (wieder als rationaler Mensch) nicht ausschlagen konnte (viel mehr als ich selbst bezahlt habe), heißt Draggi verkauft, auf die Suche gegangen (habe dabei auch `ne 08er Night Train bei Classic Bike hier in Berlin probegefahren - das war es nicht, die hat mir [abgesehen vom überzogenen Neupreis] überhaupt nicht zugesagt, von HD-Feeling ist bei den ganz neuen Modellen nicht mehr viel übrig geblieben) und 03er HD Dyna Super Glide Sport (noch 88er TC und mit VERGASER!!!) quasi im Neuzustand (sehr wenig km, viel Zubehör) für kleines Geld gefunden und nach Probefahrt - ....... zugeschlagen (musste für HD-Verhältnisse nur `n Appel und `n Ei drauflegen, ganz für Null-Ouvert war natürlich nicht) .........
Was soll ich sagen, dieser MOTOR ist einfach der Hammer, zusammen mit meinen offenen SE-Auspuffen habe ich jedes Mal das Gefühl einen (richtigen, die Tiere mit den langen Hörnern) Bullen zu reiten, das kann man einfach nicht beschreiben - es ist einfach eine ganz eigene Welt von Biken.
Gott sei Dank ist die HOG-Mitgliedschaft bei `ner Gebrauchten kein Thema, und so denke ich, jedenfalls wird für die nächste Zeit meine Suche beendet sein, das Teil ist so, wie ich es suchte und genügt darüber hinaus sogar meinen Ansprüchen an ein nachvollziehbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: dieser Harley-Mythos-Kult-Scheiß geht mir nach wie vor tierisch auf die Nüsse, aber die Bikes sind wirklich Extra-Klasse (Nein, ich habe beruflich rein gar nichts mit der Zweirad-Branche zu tun!!!).
Nicht, dass ich nicht mehr zu meiner "Japan-Zeit" stehen würde, die Draggi ist wirklich ein tolles Bike und fährt (rein objektiv) besser und sicherer als die meisten HD, aber da Biken auch viel mit Feeling zu tun hat, bin ich jetzt beim urigen Tuckern der FXDX (momentan) besser aufgehoben. Und die Qualität und Zuverlässigkeit der neueren HD´s soll ja auch ganz passabel sein.
So what, lange Rede, kurzer Sinn: sag` niemals nie ..... (und ich bereue nichts)
Gute Zeit
wünscht
BV2B
--------------------------------------------------------------------------------
Beste Antwort im Thema
Hmmmm......,
jetzt hast Du dir auch einen völlig überteuerten " Eisenhaufen" mit total veralteter
Mechanik gekauft,und schreibst auf einmal etwas von HD-Feeling,dass es deiner
Meinung ja gar nicht gibt (siehe deine Beiträge vom 7.-9.November 2007).😛😛😛
MfG.fxstshd
55 Antworten
Alles Gute dau und damit 😎
Biiiildeeeer !
Grats zu ner weiteren Harley in Berlin! 😁
Pics wären au ned schlecht
Also mir bist du unsympathisch (kann mich noch gut an dein beleidigendes Geschwätz erinnern), da kannst dir noch soviele Harleys kaufen😎
Servus
Hey Thunder,
er hat sich doch quasi entschuldigt, packma Dein großes "Bikerherz" aus.😉
SBsF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Also mir bist du unsympathisch (kann mich noch gut an dein beleidigendes Geschwätz erinnern), da kannst dir noch soviele Harleys kaufen😎Servus
Nichts ist schwerer, als den gelten zu lassen, der uns nicht gelten läßt.
*** Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin ***
... in diesem Sinne viel Erfolg
Bobber Willy
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Hey Thunder,er hat sich doch quasi entschuldigt, packma Dein großes "Bikerherz" aus.😉
SBsF
SB man muss ja nicht alle mögen und den Kerl mag ich einfach nicht - da hilft auch der Satz von der Marie nicht🙂
Mir schwirrt noch was im Kopf rum, dass mochte ich irgendwie gar nicht - das soll er mir sagen wenn er mir gegenüber steht, nicht im Netz auf dicke Hose machen - solche Aussagen sind einfach respektlos.
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
3.) Ihr Deppen seid eh so dogmatisch in Eurer HD-Scientology-Scheiße festgefahren, dass Ihr das Licht der Realität nicht mehr seht, Schade eigentlich, aber was soll`s, jedem das Seine. Kauft weiter völlig überteuerte HD-Bikes und -Zubehörteile, jammert weiter, Hauptsache eben Ihr habt `ne echte Harley (das "Original"😉 und Euer ansonsten durchschnittliches Otto-Normal-Verbraucher-Leben hat weiter einen Sinn (Lebensmittelpunkt Hobby).
Für mich ist jetzt und hier mal wieder FINE.
Bis die Tage.
@ Thunderharley
Ich kann Dich verstehen, das hatte ich auch gelesen und dieser Tritt in die Eier hat gesessen. Dennoch, wie heißt es im "Vater unser":
... und vergib uns unsere Schuld, WIE auch wir vergeben unseren Schuldigern ...
Also, der erste Schritt ist immer bei uns selbst, auch wenn wir meinen der Andere sei zuerst dran ...
Zitat:
SB man muss ja nicht alle mögen und den Kerl mag ich einfach nicht - da hilft auch der Satz von der Marie nicht🙂Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Hey Thunder,er hat sich doch quasi entschuldigt, packma Dein großes "Bikerherz" aus.😉
SBsF
Mir schwirrt noch was im Kopf rum, dass mochte ich irgendwie gar nicht - das soll er mir sagen wenn er mir gegenüber steht, nicht im Netz auf dicke Hose machen - solche Aussagen sind einfach respektlos.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
3.) Ihr Deppen seid eh so dogmatisch in Eurer HD-Scientology-Scheiße festgefahren, dass Ihr das Licht der Realität nicht mehr seht, Schade eigentlich, aber was soll`s, jedem das Seine. Kauft weiter völlig überteuerte HD-Bikes und -Zubehörteile, jammert weiter, Hauptsache eben Ihr habt `ne echte Harley (das "Original"😉 und Euer ansonsten durchschnittliches Otto-Normal-Verbraucher-Leben hat weiter einen Sinn (Lebensmittelpunkt Hobby).
Für mich ist jetzt und hier mal wieder FINE.
Bis die Tage.
ich sehr skeptisch!
Diese Äußerungen,siehe oben unter 3.) kann man doch schlecht widerrufen,nur
weil man jetzt DOCH selbääär ne Harley fährt! Wer sich so umdrehn kann,alle Achtung! 😎 Naja,mein Motto is : Leben und leben lassen! 😉
So long PIET
Moin Piet,
wenn ich jeden, der mich wegen HD schonmal mehr oder weniger übel angemacht hat, auf meine Negativliste setzen würde,
hätte ich bald keinen positiven Moment mehr.
SBsF
Ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied😁
Drei Dachdecker, ein Italiener, ein Bayer und ein Österreicher, sitzen zur Frühstückspause auf dem Dach. Der Italiener packt sein Essen aus und ist angewidert: "Oh nein, schon wieder Pizza. Immer wieder Pizza. Ich kann nicht mehr sehen Pizza. Wenn ich Morgen habe Pizza, ich springen hier von Dach." Der Bayer packt sein Essen aus und auch er ist nicht zufrieden:
"Jo mei, schon wieda Leberkäse. I konn des net mehr sehn. Wenn i Morgen wieda Leberkäse hab, dann spring i mit dir Luici." Dann macht der Österreicher seine Brotbüchse auf und wie sollte es anders sein, auch er hat was an seinem Essen aus zu setzen: "Schon wieder Apfelstrudel, jeden Tag den Mist. Wenn ich Morgen wieder Apfelstrudel dabei hab, dann spring ich mit euch runter." Am nächsten Tag, wieder Pause. Der Italiener packt sein Essen aus. Alle halten die Luft an. Was ist drin? Pizza. Ohne ein Wort zu sagen, springt der Italiener vom Dach und ist Tod. Die beiden anderen sind geschockt. Da macht der Bayer seine Essenspacket auf und was ist drin? Natürlich wieder Leberkäse. Auch er sagt kein Wort und springt vom Dach. Auch der Bayer ist Tod. Zum Schluss macht der Österreicher seine Brotbüchse auf und was hat er? Natürlich Apfelstrudel. Er springt vom Dach und ist Tod. Auf der Beerdigung treffen sich die drei Witwen. Sagt die Witwe des Italiener´s: "Ich kann nicht verstehen das. Luici hätte nur sagen müssen etwas, dann hätte ich alles gekocht für ihn. Spaghetti, Tortellini, aber ich haben gedacht es schmeckt ihm." Die Frau des Bayer´s ist auch total verwirrt: "Mir geht es auch so. Mein Mann hätte doch nur was sagen müssen. Ich hätte alles andere für ihn gekocht. Schweinshaxe, Knödel. Aber ich hab gedacht es schmeckt ihm." Die Frau des Österreicher´s schüttelt nur den Kopf. "Warum schüttelst du denn dauernd nur den Kopf?" Fragt die Frau des Bayern. Antwortet die Frau
des Österreichers: "Also ich kann das überhaupt nicht verstehen. Mein Mann macht sich schon seit Jahren, sein Essen selbst."
Hallo und DANKE an alle für die Grüße und Wünsche!!!
Trotzdem nicht falsch verstehen, ich will mich hier bei keinem Forumsteilnehmer anbiedern, um Verzeihung heischen oder sonstwas, und auf einem Harley-Treffen werdet Ihr mich zu nahezu 100% auch nie sehen, Freunde hab`ich genug.
Ich wollte einfach nur meinen (für mich ziemlich erstaunlichen) "Weg" darstellen, zu dem ich nach wie vor stehe. Meine damaligen Posts entsprangen einem selbstverständlich vorhandenen grundsätzlichen Interesse an Big-V2-Bikes, da waren die Harleys natürlich eingeschlossen. Nach wie vor finde ich die Teile (neu) zu teuer für das Gebotene (aber ich respektiere mittlerweile, dass die HD-Liebhaber das Rationale außen vor lassen, wenn sie eine Harley kaufen) und das Mythos-Kult-Werbe-Gewäsch geht mir immer noch gewaltig auf die Ketten, ich will das Teil einfach nur fahren, mit normalem Sprit (das ist wohl der nächsten Marketing-Coup: HD-Sprit) und normalen Klamotten _ die aus Milwaukee haben mir zwar (mittelbar) ein originelles, sehr unterhaltsames und hoffentlich zuverlässiges Bike verkauft, aber nicht mich als Gratis-Werbeträger dazubekommen.
Wie gesagt, es kann und wird nicht Jeder eines jeden Freundes (Thunderharley? ich entschuldige mich insofern für seinerzeitige Äußerungen, falls diese der eine oder andere beleidigend aufgefasst haben sollte [sie waren nicht so gemeint]- andererseits wart Ihr auch nicht gerade zimperlich mit mir; und so richtige Antworten hatte ich auf meine Frage leider auch nicht bekommen, was soll`s, wo gehobelt wird, da fallen Späne) sein, wohl aber kann man die gleichen Interessen (Bikes) haben, und wenn ich mir meine FXDX so ansehe, kann ich mir durchaus vorstellen, das andere oder andere Teil (Lenker/Riser, Spiegel, Blinker) mittel- bis längerfristig zu ersetzen.
Na denn, gute, unfallfreie Fahrt allseits und gehabt Euch wohl.
Greetz
BV2B
in diesem thread sind viel zu wenig bilder. gar nicht so einfach, den geschmack zu treffen, bei der überschrift🙄
Lustiger Break von ichwarsnicht😉
Wenn BigV2Bikes seine Meinung ändert is das doch ok. Ich kenne seine alten Beiträge nicht, lediglich Zitat von Thunder und ich kann auch verstehen, wenn er ihn nich' mag. Mussa ja auch nicht. Aber nur weil einer seine Meinung ändert ein Verbalbückling und Chapeauüberroller und Respektpirouette nach dem/der anderen halte ich für leicht überzogen.
Anyway wünsche ich dir lots of fun mit deinem neuen ("richtigen "🙂 Bike.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von ionios
in diesem thread sind viel zu wenig bilder. gar nicht so einfach, den geschmack zu treffen, bei der überschrift🙄
... es ist schon echt bemerkenswert, was Du immer wieder für erstaunliche Bilder hervor zauberst, Respekt ! Schön, daß Du für ein wenig Auflockerung sorgst, danke. 😛
Bobber Willy
Auf jedenfall wünsch ich dir mal unfallfreie Fahrten mit der Dicken, treffen werden wir uns wahrscheinlich eh nie - von daher😉
Servus