Voll Verkackt.....
Hallo Leute,
die Überschrift bezieht sich auf meine auch in diesem Forum gegenüber HD-Motorrädern geäußerte Haltung. Wie Ihr bereits wisst (es gab ja genug Diskussionen dazu), war/bin ich ein sehr rationaler Mensch/Biker, der gerade HD-Bikes sehr kritisch gegenüberstand, insbesondere was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt.
Hatte mich auch mit einer Forumsteilnehmerin ausgetauscht bzgl. meines Gefühls, nach dem Erwerb eines objektiv wirklich sehr gut fahrenden Japan-Choppers (11er Dragstar mit Falcon-Auspuffanlage, schmiss Mörder-Klänge für einen Nippon-Chopper) irgendwie "doch noch nicht angekommen zu sein", mir schwirrte im Hinterkopf immer noch `was herum, kann man schwer beschreiben, denke aber, dass es halt doch noch nicht DIE (Exit-) Maschine meiner Träume war.
Habe dann ein Hammer-Angebot erhalten, dass ich (wieder als rationaler Mensch) nicht ausschlagen konnte (viel mehr als ich selbst bezahlt habe), heißt Draggi verkauft, auf die Suche gegangen (habe dabei auch `ne 08er Night Train bei Classic Bike hier in Berlin probegefahren - das war es nicht, die hat mir [abgesehen vom überzogenen Neupreis] überhaupt nicht zugesagt, von HD-Feeling ist bei den ganz neuen Modellen nicht mehr viel übrig geblieben) und 03er HD Dyna Super Glide Sport (noch 88er TC und mit VERGASER!!!) quasi im Neuzustand (sehr wenig km, viel Zubehör) für kleines Geld gefunden und nach Probefahrt - ....... zugeschlagen (musste für HD-Verhältnisse nur `n Appel und `n Ei drauflegen, ganz für Null-Ouvert war natürlich nicht) .........
Was soll ich sagen, dieser MOTOR ist einfach der Hammer, zusammen mit meinen offenen SE-Auspuffen habe ich jedes Mal das Gefühl einen (richtigen, die Tiere mit den langen Hörnern) Bullen zu reiten, das kann man einfach nicht beschreiben - es ist einfach eine ganz eigene Welt von Biken.
Gott sei Dank ist die HOG-Mitgliedschaft bei `ner Gebrauchten kein Thema, und so denke ich, jedenfalls wird für die nächste Zeit meine Suche beendet sein, das Teil ist so, wie ich es suchte und genügt darüber hinaus sogar meinen Ansprüchen an ein nachvollziehbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: dieser Harley-Mythos-Kult-Scheiß geht mir nach wie vor tierisch auf die Nüsse, aber die Bikes sind wirklich Extra-Klasse (Nein, ich habe beruflich rein gar nichts mit der Zweirad-Branche zu tun!!!).
Nicht, dass ich nicht mehr zu meiner "Japan-Zeit" stehen würde, die Draggi ist wirklich ein tolles Bike und fährt (rein objektiv) besser und sicherer als die meisten HD, aber da Biken auch viel mit Feeling zu tun hat, bin ich jetzt beim urigen Tuckern der FXDX (momentan) besser aufgehoben. Und die Qualität und Zuverlässigkeit der neueren HD´s soll ja auch ganz passabel sein.
So what, lange Rede, kurzer Sinn: sag` niemals nie ..... (und ich bereue nichts)
Gute Zeit
wünscht
BV2B
--------------------------------------------------------------------------------
Beste Antwort im Thema
Hmmmm......,
jetzt hast Du dir auch einen völlig überteuerten " Eisenhaufen" mit total veralteter
Mechanik gekauft,und schreibst auf einmal etwas von HD-Feeling,dass es deiner
Meinung ja gar nicht gibt (siehe deine Beiträge vom 7.-9.November 2007).😛😛😛
MfG.fxstshd
55 Antworten
So seh ich das auch, wir wollen ja nicht alle "Freunde für`s Leben" werden und nen neuen Lickdealer brauchen wa auch nich.😉 Also sprechen wir über das was und interessiert, alles rund um unsere Moppeds.
SBsF
das verhalten zeugt von größe...und das finde ich gut.
einen schöne abend
grüße
fatty
Ich beziehe mich mal auf den Anfang des Themas. Wer früher was für und wieder Harley gesagt hat ist mir Wurst. Die Leute ändern sich; zum Glück😎
Noch mal zum thema Jaspanchopper und von wegen, der Harleysound ist besser. Ich wollte ja immer ne Harley haben und hab nie negatives darüber gesagt, deshalb hab mir auch kürzlich (weils mit der kohle endlich passt) die Dyna Wide Glide zugelegt. Vorher hatte ich ne tiefe, beriete Wild Star (was ganz anderes) mit fast offenen Rohren. Und ehrlicher Weise muss ich sagen, da kommt die Wide Glide bislang bei weitem nicht ran. Werder von Sound noch vom subjektiv empfunden Dampf. Ich hoffe, dass sich das ändert wenn ich die Sreamin Eagle Pötte drann hab.
Das kannst Du aber nicht so einfach vergleichen.
Du hattest die Japanerin mit offenen Töpfen und deine Wide Glide mit den Seriendämpfern?
Als ich meine Wide Glide bekommen habe hörte sich sich auch serienmäßig besch...an.
Hatte dann auch mal kurze Zeit die SE dran.Da kommt kein Japaner mit...War mir (und der grün/weißen Rennleitung)
dann aber doch ne Spur zu laut.Nun habe ich Remustöpfe dran.Schöner Sound,legal und kerniger als die Serie.
Aber wenn Du die Dämpfer wechselst wirst Du den Unteschied schon merken.Alleine durch den Hubzapfen der Kurbelwelle wird eine Harley klangmäßig immer von Japanern zu unterscheiden sein.Auch mit gleichen Dämpfern klingen die Nipponbikes immer etwas blechern.
Gruß
DWG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DirkWideGlide
Das kannst Du aber nicht so einfach vergleichen.
Du hattest die Japanerin mit offenen Töpfen und deine Wide Glide mit den Seriendämpfern?
Als ich meine Wide Glide bekommen habe hörte sich sich auch serienmäßig besch...an.
Hatte dann auch mal kurze Zeit die SE dran.Da kommt kein Japaner mit...War mir (und der grün/weißen Rennleitung)
dann aber doch ne Spur zu laut.Nun habe ich Remustöpfe dran.Schöner Sound,legal und kerniger als die Serie.
Aber wenn Du die Dämpfer wechselst wirst Du den Unteschied schon merken.Alleine durch den Hubzapfen der Kurbelwelle wird eine Harley klangmäßig immer von Japanern zu unterscheiden sein.Auch mit gleichen Dämpfern klingen die Nipponbikes immer etwas blechern.Gruß
DWG
Momentan ist es eher so, dass ich den Eindruck habe die, Wide Glide klingt blechern. Die XV 1600 hatte echt guten Bass bei ca. 103 dB. Hatte damit nie Proble mit dem Trachtenverein (jedenfalls in Hessen). Warst Du mal mir SE in ner Messung oder weist Du wieviel dB Sie dann hat. Die SE pötte, die ich liegen hab sehen ja ziemlich leer bzw. ausgeräumt aus.😎
Also , dieses gegenseitige Angepisse innerhalb der Bikerfraktion freut doch nur die , die schon immer Vorurteile gegen die schmuddeligen Zweiradler hatten . Ich denke , wir sollten es akzeptieren wenn einer aus der Gilde in unsere Liga aufrückt und seine Meinung revidiert .
Wenn BV2B jetzt geläutert ist , auf den rechten Weg gefunden hat , soll es uns freuen . Da er ein Schnäppchen gemacht hat , sollte von seinem Budget für Getränke noch etwas übrig sein . Wer in seiner Nähe wohnt , sollte auf unser Wohl mit ihm anstossen , solange er die Kohle nicht für sinnlosen Harley-Kram ausklötert.
Oder er sagt uns wann und wohin eingeladen wird , damit wir ihm die Absolution erteilen können 🙂
Meinetwegen kann er auch seine Jamaha- oder Kawasaki-Jacke tragen und Thunderharley wird die Laudatio halten , da bin ich mir ganz sicher.
mfg ortler
und auf diesem bild ist der nächste, den wir bald mit freudigem hallo und schulterschlag begrüssen 🙄
Das ist Blasphemie, der gehört eingesperrt😁. Wenn er doch Druck hat, der Arme. War wahrscheinlich mit seiner Frau da, die ihn gezwungen hat, die Jacke zu tragen. War schließlich ein Geschenk von ihr und er musste sie anziehen als er seine erste Harley kaufte😉
Siehste Ionios, es gibt für alles eine sinnvolle Erklärung.
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von maxp
Ich beziehe mich mal auf den Anfang des Themas. Wer früher was für und wieder Harley gesagt hat ist mir Wurst. Die Leute ändern sich; zum Glück😎Noch mal zum thema Jaspanchopper und von wegen, der Harleysound ist besser. Ich wollte ja immer ne Harley haben und hab nie negatives darüber gesagt, deshalb hab mir auch kürzlich (weils mit der kohle endlich passt) die Dyna Wide Glide zugelegt. Vorher hatte ich ne tiefe, beriete Wild Star (was ganz anderes) mit fast offenen Rohren. Und ehrlicher Weise muss ich sagen, da kommt die Wide Glide bislang bei weitem nicht ran. Werder von Sound noch vom subjektiv empfunden Dampf. Ich hoffe, dass sich das ändert wenn ich die Sreamin Eagle Pötte drann hab.
Hallo,
da muss ich jetzt aus persönlicher Erfahrung mal Harley-Bikes "in Schutz nehmen" (ich habe zwar nicht den Vergleich selber Ofen mit Serien- und SE-Auspuffen, aber ich habe HD-BigTwins mit Serienschalldämpfer und meine FXDX mit SE-Auspuff gefahren): das Harley-Klangerlebnis mit Screaming Eagle ist wiklich unvergleichlich, unglaublich, phänomenal (`tschuldigung für meinen diesbezüglichen Enthusiasmus)!!!!!
Neue HD`s mit Serienauspuff klingen (EU-Abgas- und Schallschutzvorschriften sei Dank) doch eher bescheiden, aber noch viel bescheidener klingen Japan-Chopper mit Serienauspuff, da kommt gleich gar NIX rüber an Klängen und Feeling (hatte kürzlich die Gelegenheit, eine VTX1800 mit Serienauspuff zu fahren - man sollte meinen, ob des Hubraums könnte man auch `was hören, aber NIX is, klingt nicht viel anders als eine Sevenfivty oder so). Japan-Chopper/Cruiser mit ordentlicher gepimpter Auspuffanlage sind akustisch schon etwas leckerer (meine 11er Draggi mit Falcon-Anlage war schon hörenswert), aber wirklich immer noch kein Vergleich mit einer Harley mit offenem Ansaug- (K&N) und Abgastrakt (Screaming Eagle) - genau so stellt man sich das Tuckern eines großvolumigen V2, und insbesondere das einer Harley vor.
Im Übrigen nochmals Danke für die Unfallfreiheit-Wünsche, das ist schon mit das Wichtigste für einen Biker...
Wie schon von Einigen dargestellt, hätte ich diesen Post hier nicht bringen MÜSSEN (wäre für mich auf jeden Fall der leichtere Weg gewesen), ich hab`s trotzdem getan, weil ich es nur fair finde, mir und Euch gegenüber. Heuchlerei liegt mir nicht und Absolution brauche ich nicht, daher lasst uns mit den Beinen auf dem Teppich bleiben und die Sache mit den Harleys so (für die Meisten jedenfalls) behandeln, wie sie ist: ein unterhaltsames Hobby, nicht mehr, nicht weniger.
Schönes Rest-WE wünscht
BV2B
Zitat:
Original geschrieben von BigV2Bikes
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von maxp
Ich beziehe mich mal auf den Anfang des Themas. Wer früher was für und wieder Harley gesagt hat ist mir Wurst. Die Leute ändern sich; zum Glück😎Noch mal zum thema Jaspanchopper und von wegen, der Harleysound ist besser. Ich wollte ja immer ne Harley haben und hab nie negatives darüber gesagt, deshalb hab mir auch kürzlich (weils mit der kohle endlich passt) die Dyna Wide Glide zugelegt. Vorher hatte ich ne tiefe, beriete Wild Star (was ganz anderes) mit fast offenen Rohren. Und ehrlicher Weise muss ich sagen, da kommt die Wide Glide bislang bei weitem nicht ran. Werder von Sound noch vom subjektiv empfunden Dampf. Ich hoffe, dass sich das ändert wenn ich die Sreamin Eagle Pötte drann hab.
da muss ich jetzt aus persönlicher Erfahrung mal Harley-Bikes "in Schutz nehmen" (ich habe zwar nicht den Vergleich selber Ofen mit Serien- und SE-Auspuffen, aber ich habe HD-BigTwins mit Serienschalldämpfer und meine FXDX mit SE-Auspuff gefahren): das Harley-Klangerlebnis mit Screaming Eagle ist wiklich unvergleichlich, unglaublich, phänomenal (`tschuldigung für meinen diesbezüglichen Enthusiasmus)!!!!!
Neue HD`s mit Serienauspuff klingen (EU-Abgas- und Schallschutzvorschriften sei Dank) doch eher bescheiden, aber noch viel bescheidener klingen Japan-Chopper mit Serienauspuff, da kommt gleich gar NIX rüber an Klängen und Feeling (hatte kürzlich die Gelegenheit, eine VTX1800 mit Serienauspuff zu fahren - man sollte meinen, ob des Hubraums könnte man auch `was hören, aber NIX is, klingt nicht viel anders als eine Sevenfivty oder so). Japan-Chopper/Cruiser mit ordentlicher gepimpter Auspuffanlage sind akustisch schon etwas leckerer (meine 11er Draggi mit Falcon-Anlage war schon hörenswert), aber wirklich immer noch kein Vergleich mit einer Harley mit offenem Ansaug- (K&N) und Abgastrakt (Screaming Eagle) - genau so stellt man sich das Tuckern eines großvolumigen V2, und insbesondere das einer Harley vor.
Im Übrigen nochmals Danke für die Unfallfreiheit-Wünsche, das ist schon mit das Wichtigste für einen Biker...
Wie schon von Einigen dargestellt, hätte ich diesen Post hier nicht bringen MÜSSEN (wäre für mich auf jeden Fall der leichtere Weg gewesen), ich hab`s trotzdem getan, weil ich es nur fair finde, mir und Euch gegenüber. Heuchlerei liegt mir nicht und Absolution brauche ich nicht, daher lasst uns mit den Beinen auf dem Teppich bleiben und die Sache mit den Harleys so (für die Meisten jedenfalls) behandeln, wie sie ist: ein unterhaltsames Hobby, nicht mehr, nicht weniger.
Schönes Rest-WE wünscht
BV2B
tja,späte einsicht ist ja schon einmal ein ganz wichtiger punkt.
ich hab auch eine lange zeit die japan chopper gefahren,und war echt happy damit.
aber irgendwie hab ich doch immer auf die harleys geschaut,man versucht sich dann selber zu beruhigen, ......"naja,soviel besser sind die auch nit", oder ........"da ist ja immer irgend etwas kaputt", usw.
alles nicht wahr,ich hab bis jetzt noch kein einziges problem damit gehabt,ok,hab sie erst 1jahr,aber trotzdem,baujahr 1998,null problemo!
bin total happy mit meiner sporty,sound ok,zum fahren supi.
deine entscheidung war richtig,du wirst sehen!!
@ BV2B
Das Du Deine Meinung geändert hast is schon ok,aber was ich nich verstehen
kann,is,waaaaaaarum hast Du so eine schlechte Meinung über Harleys und
deren Besitzer gehabt,ohne Ahnung davon zu haben?????
Für mich ein klarer Fall von Vorurteilen,tut mir leid,aber solche Menschen sind
mir einfach nich geheuer,daher wende ich mich in der Realität von denen ab!
Trotzdem gute Fahrt mit Deinem Eisen! 😎
So long PIET
peterchen, da stimm ich dir mal voll und ganz zu. das gleiche hab ich mir auch gedacht!
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
@ BV2B
Das Du Deine Meinung geändert hast is schon ok,aber was ich nich verstehen
kann,is,waaaaaaarum hast Du so eine schlechte Meinung über Harleys und
deren Besitzer gehabt,ohne Ahnung davon zu haben?????Für mich ein klarer Fall von Vorurteilen,tut mir leid,aber solche Menschen sind
mir einfach nich geheuer,daher wende ich mich in der Realität von denen ab!Trotzdem gute Fahrt mit Deinem Eisen! 😎
So long PIET
Hallo,
ich würde das Ganze nicht als "Wandlung" oder "Kehrtwende" verstanden wissen wollen, schon gar nicht als Ausdruck von Vorurteilen (gegenüber der Ware HD! die Marke HD interessiert mich eigentlich überhaupt nicht), sondern einfach und allein als mein damaliger Kenntnisstand über Harley (ich hatte keine schlechte Meinung über Harley, sondern es war das, was ich bis dato recherchiert und erfahren habe), den ich ja über dieses Forum (Stichwort: Verbraucher-Erfahrungen!) erweitern wollte - leider tat sich in der Beziehung nicht soviel wie erhofft. Und jetzt hat mich halt das Produkt selbst (und nichts anderes) überzeugt, jedenfalls bis zum jetzigen Stand.
Ich hoffe, dass dieses tolle Gefühl beim Fahren nicht getrübt wird durch Defekte und Mängel, weil damit könnte ich auf Dauer nicht leben, Harley-Fahrgefühl hin oder her.
WARUM ich diesen Post gestartet habe, kann ich rational nicht erklären, wie gesagt, ich hätte es nicht müssen, hätte meine Harley gefahren und gut is. Ein Punkt ist dabei vielleicht, dass es anderen Big-V2-Interessenten genauso ging/geht wie mir (= Entscheidungshilfe). Das Fahren allein hätte es wohl nicht gebracht, siehe oben, Probefahrt mit der 08er Night Train.
Greetz
BV2B
Ich meine Du hast unbedingt mitteilen müssen endlich geläutert zu sein und Deinen Platz in der Harley-Gemeinde gefunden zu haben. So geht es vielen denen im Moment das Geld fehlt , das kann man doch zugeben.
Wenn Gott mopped fahren würde , würde er auch Harley fahren , also.... (ist von FM500).🙂
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Ich meine Du hast unbedingt mitteilen müssen endlich geläutert zu sein und Deinen Platz in der Harley-Gemeinde gefunden zu haben. So geht es vielen denen im Moment das Geld fehlt , das kann man doch zugeben.
Wenn Gott mopped fahren würde , würde er auch Harley fahren , also.... (ist von FM500).🙂
mfg ortler
Zum Glück fährt Gott aber kein Motorrad! Aber ich kenne da jemand, der kann vielleicht weiterhelfen😁