Voll LEDs, Ambientes Licht, Black Panel u.a.
Hallo! Ich bin gerade dabei versch. Eigenschaften aktueller und zukunftsnaher Oberklasse-Limousinen abzuwägen, sodass ich mir schlussendlich das für mich beste Auto bestellen kann. Seit ich denken kann, fahre ich 5er BMW. BMW leistest nahezu durchweg hervorragende Arbeit, allerdings gibt es einige Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann:
1. Der neue CLS und der zukünftige A6 verfügen über voll LED Scheinwerfer. Warum bitte kriegt BMW das nicht hin?!
2. Ambientes Licht kann man bei jedem Hersteller farblich variieren. Bei BMW gibt's nur orange. Was soll das?
Bitte um eure Meinungen! Ich jedenfalls versteh es nicht!!!
Beste Antwort im Thema
Head Up Display gibt es bei momentan bei keinem der genannten Hersteller. So effiziente Motoren wie bei BMW schon gar nicht.
LED Scheinwerfer sind momentan noch enorm aufwendig (starker Kühlbedarf etc.), auch die Energieeffizienz ist nicht besser als bei Xenon (die Effizienz nimmt bei steigender Temperatur immer mehr ab). Auch brauchen LED-Scheinwerfer viel mehr Platz als Xenons.Desweiteren weiss jeder, dass es wohl keine Marke gibt, deren Scheinwerfer (egal ob Xenon oder was auch immer) den Gegenverkehr so nervig blenden als Audi.
Auch sieht das Tagfahrlicht bei BMW um vieles besser aus als die Autoscooter-LED's aus Ingolfstadt.
BMW Innenbeleuchtung war schon immer orange (bernsteinfarben, wie es offiziell heißt), und ich finde es sehr gut, daß man dieser Tradition treu geblieben ist.
Aber wer Wert auf solchen Quatsch legt, darf ja problemlos was anderes als BMW wählen.
45 Antworten
Moment, wartet bitte kurz. Ich hol mir mal etwas Popcorn und ne Coke.
Das ist besser als im Kino hier....
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Mit 2t Leergewicht beim kleinsten Modell ohne jede Austattung.Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Der GT zählt zum besten was BMW bisher gebaut hat; egal ob man die Optik des Hecks nun schlecht oder gut findet.
Leichtbau Hightech vom feinsten...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ja, was denn jetzt? Etwas darstellen wollen (das alleine ist schon peinlich) oder Understatement? Beides gleichzeitig geht nicht. Understatement kanns eigentlich gar nicht sein, denn dafür ist der GT definitiv zu auffällig und polarisierend.Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
das perfekte Understatement-Auto. Und genau das sowie auch die individuelle Optik, welche eben auch nach außen darstellt dass man kein "Vertreterauto" fährt