ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Voll-LED-Scheinwerfer Active High Beam

Voll-LED-Scheinwerfer Active High Beam

Volvo
Themenstarteram 21. November 2016 um 13:05

Hallo,

kürzlich bin ich einen S90 probe gefahren und hier im Forum habe ich auch schon einiges gelesen zum Fernlichtassistent.

Da ich aktuell ja von vielen Software-Problemen und Updates lese und hier wohl verschiedenste Software-Stände im Einsatz sind (nicht jeder lässt sein Auto alle 2 Wochen neu updaten) hier nun die Frage:

Verhält sich der Fernlichtassistent bei Euch auch so komisch auf der Autobahn?

Auf der Landstrasse geht alles prima.

Auf der Autobahn wird das Fernlicht aber nur selten eingeschalten - und sobald ein Auto neben einem ist oder im Gegenverkehr dann wird nur abgeblendet und man fährt mit herkömmlichen Abblendlicht.

Aktuell fahre ich einen 3er mit Xenon Scheinwerfern - das Model ist schon etwas in die Jahre gekommen - dennoch kann der 3er das super. Auf der Autobahn funktioniert der Fernlicht Assistent wie auf der Landstrasse. Fahrzeuge werden einfach ausgeblendet (egal ob Gegenverkehr oder Fahrzeuge in gleicher Fahrtrichtun)- nur wenn zu viele Fahrzeuge da sind wird das Fernlicht ganz abgeschalten.

War mein S90 nur fehlerhaft bzgl. Fernlichtassistent oder wie verhält sich Euer Elch?

Gibt es unterschiedliche Software-Stände für den Fernlichtassistent?

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Mein lieber Herr Gesangsverein.... da war ich die letzten 70 TKM doch wirklich "hell"-auf begeistert von dem Licht im XC90II. Mir wäre bisher aber auch nicht im Absatz in den Sinn gekommen mich über das Licht zu beklagen.... wenn ich das hier so lese, muss ich mich fragen mit was für einer Funzel ich in der Gegend rum fahre....

naja vielleicht muss ich auch mal wieder an der "Nacht der langen Messer" mitfahren um mit zu bekommen was gute Scheinwerfer sind.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:26

Das mit dem Autobahn Licht ist ein guter Hinweis den ich mal beobachten werde.

Hat sich hier in den neueren MY was getan?

Mein neuer XC60 schneidet ganz anders aus als der V90 CC MY 2019. War erst kurz abends auf der AB, ich meine er schneidet auch bei höherem Tempo aus als der V90. Jedenfalls ist die Technik definitiv anders, auf der Landstraße.besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Voll-LED-Scheinwerfer Active High Beam