Volvo V90 Stromstecker High Performance Verstärker
Hallo,
weiß zufälligerweise jemand was für ein Steckertyp beim High Performance Soundsystem des Volvo V90 verbaut ist? Es geht um den schwarzen Stecker.
Mein Problem ist folgendes. Ich möchte mir einen Subwoofer einbauen und brauche dafür ein Cinch Signal. Ich hatte mir jetzt einen, so dachte ich, passenden Kabelsatz bestellt. Der wird einfach zwischen Radio und Verstärker gesteckt und Audio bzw. Strom wird durchgeschliffen.
Audio funktioniert, also der Durchschliff klappt, ich höre auf allen Lautsprechern Sound.
Der Stromdurchschliff passt leider nicht. Original ist der schwarze Stecker mit den Kontakten hochkant und das eigentlich passende Kabel hat aber die Kontakte quer.
Ich habe mit dem sehr netten Händler auch schon Kontakt gehabt und wir haben den kompletten Katalog durchgewählt, aber es gibt scheinbar keine passenden Stecker oder zumindest findet er sie nicht.
Ich würde ungern das Original Kabel aufschneiden, daher wäre die Frage ob jemand weiß, wo ich diese schwarzen Stecker herbekommen könnte. Ich hatte am Freitag auch schon bei Volvo nachgefragt, die können mir aber nur einen kompletten Kabelbaum bestellen. Ein wenig Overkill.
Alternativ zwacke ich mir Strom vorm Original Kabel Per Stromdieb ab, da die Platine nur ein bisschen Strom braucht um das Remote Signal für den Sub senden zu können.
Vielen Dank
6 Antworten
Zumindest die einzelnen Stecker (mit ca. 10cm Kabel) für die Lautsprecher habe ich damals problemlos beim 🙂 bekommen
Mal ganz blöd gefragt, gab's das high Performance tatsächlich ohne Subwoofer?
Ja, ohne Subwoofer
Zitat:
@Bertone schrieb am 1. März 2025 um 18:55:14 Uhr:
Zumindest die einzelnen Stecker (mit ca. 10cm Kabel) für die Lautsprecher habe ich damals problemlos beim 🙂 bekommen
Ach danke. Dann probiere ich am Montag nochmal einen anderen Händler und bohre ein wenig nach. Am Freitag war der Kollege bei den Ersatzteil eher genervt.