ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. voll auf atu reingefallen

voll auf atu reingefallen

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:56

hallo ihr Golf freaks!

bin neu hier und wollte euch direckt mal was über die "experten"

von atu berichten!

waren am freitag zum ölwechsel bei atu weil die günstiges angebot hatten naja wollten uns gegen 10 uhr anrufen um 11 hatte immer noch keiner angerufen! ich da angerufen sagten die mir das ich ne neue ölwanne bräuchte weil das gewinne beim ausschrauben der ölablassschraube mit rausgedreht worden ist und mann da "angeblich" nichts mehr machen kann! so ich in not weil ich mein auto wieder brauchte gesagt machen sie was zu amchen ist!

naja die moral von der geschichte ich bin um 400€ ärmer obwohl es nicht hätte sein müßen! hatte nämlich samstags mit einetr vw vertragswerkstatt tel. und die meinte sie hätten wegen sowas noch nie ne neue ölwanne eingebaut!

also liebe leute lasst die finger von atu die wollen nur an euer geld habe da noch ein beispiel!

der nette mann bei atu meinte zu uns wir bräuchten unbedingt einen neuen zahnriemen naja wir dann baerr noch mal bei vw angerufen und die meinten wir hätten noch min 30000km zeit um ihn zu erneuert ! mein golf IV 2.0l 115ps hat jetzt 96000 km runter und braucht laut hersteller bei 90000km eine sichtprüpfung und bei 120000km einen neuen zahnriemen! also ich vertraue jetzt echt nur noch draufwas mir vw selber sagt !

würde mich über eure kommis freuen

mfg

Masterminder198

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jetzt ratet mal wer sich eher die Arbeit macht, sich hier im Forum zu registrieren, um sein Senf abzugeben. ?????

Die 2 unzufiedenen Kunden ODER die 98 zufriedenen ?????????

(richtig, das erstere)

sicherlich gibt es zufriedene kunden, sicherlich sind das auch ne ganze menge.

viele dieser zufriedenen kunden sind es aber aus dem einfachen grund, weil eben die umsetzung (repatur, instandhaltung,...) sorgfältig gemacht wurde.

aber eben unwissend darüber waren, ob das ganze denn auch nötig war. (das ist die tatsache die hier oft kritisiert wird und nicht eine schlechte arbeitsleistung).

d.h. unter deinen "98 zufriedenen" stecken ne ganze menge leute die es sicherlich nicht wären, wüssten sie dass so gearbeitet wird. und diese leute sind meistens diejenigen, die keine ahnung von der materie haben und gutgläubig sind. (leider oft ältere herrschaften).

Zitat:

Aber Hallo wer ist der erfahrenere Mechaniker ?

- Der von ATU der mit allen Marken zurecht kommt ?

oder

- Der Marken-Werkstättler der sich auf XY spezialisiert hat ?

(richtig, auch das erstere)

du widersprichst dir hier doch schon selbst, indem du das wort "spezialisiert" zu den Markenwerkstättlern einordnest.

ein erfahrener mechaniker ist nicht einer der mit allen marken zurecht kommt (da hier oft nur oberflächliches wissen vorhanden ist, (was nicht daran liegt dass die person zu blöd ist, sondern durch die anzahl der vielen marken zuviel wissenstoff vorliegt)), sondern einer der sich in der materie vertieft auskennt (selbst wenn es nur für eine marke ist).

ein koch ist nicht gleich ein guter koch, wenn er die zutaten von 390 verschiedenen suppen weiß, sondern erst dann wenn er 30 davon schmackhaft zubereiten kann.

 

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Wenn du ne rechtsschutz hast, nimm dir nen anwalt und klag das geld ein! hatte wir neulich erst, genau die selbe story 1:1! Der hat auch nix gezahlt...

eine neue masche von ATU?

Naja, bei einer von VW vorgeschriebenen Wechselsache, kann nix kaputt gehen. und wers kaputtmacht zahlts!

mfg

Und wieviel hast du jetzt gespart bei dem "günstigen" Angebot?

Hast du die alte Ölwanne gesehen?

Ausserdem ist es wohl deren Problem wenn sie das Gewinde kaputtmachen.

A lles

T euer

U nterjubeln :D

oder rückwärts

U nglaublich

T euere

A ngelegenheit

 

ggg :D

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:02

hallo ihrs!

hab die alte ölwanne und die schraube mitbekommen!

hab nen rechtschutz bei adac schon informiert bekomme von denen auch einen gutachter naja mal schauen was das gibt ich werde euch auf dem laufenden halten

 

mfg

MasterMinder198

am 5. März 2007 um 20:05

es hat seinen grund, das man von ATU viel schlechtes hört!

 

keinen pfennig zahlen!

du kriegst da recht!

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:08

der ölwecksel hätte uns 70€ gekostet und bei vw um die 120€ ja ich weiß ich nicht viel aber muß aufs geld achten naja jetzt weiß ich bescheid lieber 50€ mehr investiert als 400€ ärmer zu sein

 

mfg

 

MasterMinder198

war hier nicht letztens schon mal jemand mit der ölwannengeschichte???

ist das jetzt neu bei ATU ?????

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

war hier nicht letztens schon mal jemand mit der ölwannengeschichte???

ist das jetzt neu bei ATU ?????

ja, hab die aber net inner suche gefunden ...

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:41

das einzige wofür atu gut ist ist zum lampenkaufen und anderen kleinzeug naja aus fehlern lernt mann auch wenn es ein sehhhrr teurer fehler ist!!!!

 

mfg

 

Masterminder198

am 5. März 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ja, hab die aber net inner suche gefunden ...

du scheinst die suche nicht zu beherschen;)

hier der gleiche bzw ähnliche fred!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=147&threadid=1356407

Wer hat denn den letzten Ölwechsel bei Dir gemacht?

Wenn der die Ablaßschraube zu fest angezogen hat, dreht beim Lösen der Schraube das Gewinde mit raus.

Also nicht unbedingt ein Problem von ATU.

Daß die Säcke aber nichtmal anrufen wegen so einem Problem ist schon ungeheuerlich.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:54

der letzte ölwecksel mußte wegegen einer car garantie verlängerung bei einen renaut(weiß nicht wie mann das schriebt fah so enn scheiß auch nichtXD) autohaus machen! das hat uns atu auch gesagt aber bei vw wurde mir gesagt das die mir das gewinde für 40€ nachgeschnitten hätten und gut währs gewesen nicht der stress find ich auch ok besser als 400€ für so ein scheiß stück aluminium-.- 1 ich habe am mittwoch auch 3 termine bei vw werkstätten die sich die ölwanne gerne mal ansehen möchten :) werde mal sehen was die dazu sagen!!

 

ach was ich euch noch fragen wollte atu hat mir 0w30 motoren öl eingefüllt meint ihr das ist gut? fahre jeden tag 150km und die meinten zu mir das das sehr gutes long life öl währe aber vertraue denenn nicht mehr:)

 

mfg

 

MasterMinder198

am 5. März 2007 um 20:58

mal was anderes: ist das ne vergoldete ölwanne?

für nen 2liter motor kostet die 107€ bei vw, und muss nur rangebaut werden.

Themenstarteram 5. März 2007 um 21:01

is ne normale alu wanne kostet bei atu 197,95€

Deine Antwort
Ähnliche Themen