Volkswagen Umweltprämie Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.

Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.

Christian

Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:

Zitat:

Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von julio100

Hallo Karina78,

vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)

Gruß

hallo julio 100 !

du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78

1237 weitere Antworten
1237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jekyll00

Zitat:

Original geschrieben von lohnsklave

schaut Euch mal die Seite netcar.eu an. Dort gibt es 22 % Rabatt zzgl. den 5.000,-- macht dann insgesamt 47 % Rabatt, das nenn ich doch mal ein ordentliches Angebot !!! Ist allerdings ein EU Auto, aber wo ist da der Unterschied, wer kennt sich aus? Eigentlich sollte man sich doch auf jeden Fall einen VW holen, wenn ich den auch wieder in einem halben Jahr verkaufe, da bleibt doch sicher ein Gewinn. Was meint Ihr?
Wer findet den Fehler? 😎

Ich blicke da langsam nicht mehr durch ... für EU-Importe gibt es doch die VW-UmweltprämiePlus nicht, oder? .... netcar.de wirbt aber offensiv damit .... liegt das daran, das die Auslieferung über einen DEUTSCHEN VERTRAGSHÄNDLER erfolgt?

Ist die Umweltprämie Plus mit dem 15% Rabatt für Schwerbehinderte kombinierbar?
Weiß das Jemand? Evtl. ein VW Verkäufer?
Denn nur 2.500 Euro Prämie bekommt man ja beim normalen handeln auch!

Vielen Dank

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene

Ist die Umweltprämie Plus mit dem 15% Rabatt für Schwerbehinderte kombinierbar?
Weiß das Jemand? Evtl. ein VW Verkäufer?
Denn nur 2.500 Euro Prämie bekommt man ja beim normalen handeln auch!

Vielen Dank

Gruß

Also über Vermittler geht es...

Und beim Händler? Der Rabatt über nen Vermittler wird wohl ein normaler Rabatt sein oder? Die Behinderung muss man ja mit Belegen nachweisen soweit ich weiß!

Gruß

Ähnliche Themen

Gibt da für Behinderte nen paar Prozentpunkte mehr, interessant auch, weil viele Händler die VW Umweltprämie einfach in den Rabatt reinrechnen...

Genau das meine ich, die extra Prämie hört sich toll an aber wenn dafür der normale Rabatt nicht mehr geht oder eben so ein Behindertenrabatt dann ist das nichts als ein Marketinggag! Denn 2500 Euro Rabatt sind ja gerade mal 10% bei nem 25000 Euro Golf! Da handelt man mind. genauso viel normal raus!

Gruß

18% Behindertenrabatt + 2500€ staatliche Umweltprämie + 2500€ VW Umweltprämie ist bei intercar24.de machbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Hat einer schon einen Ahnung wann man die Umweltprämie plus erstattet bekommt?
Bei mir das so. Ich habe über Internetvermittler bestellt und bin beim Autohaus Kath gelandet.
An dieses Autohaus musste ich meine verbindliche Bestellung senden. Etwas über 18.000,00€ nach Abzug der 15% Rabatt.
So nun wurde mir eine Sondervereinbarung mitgeschickt, die ich auch unterschreiben musste und meine Kontodaten eintragen sollte.
Jetzt verstehe ich den Ablauf wie folgt:

- Ich warte paar Wochen auf die AB vom Autohaus.
- Ich erhalte den KFZ-Brief und melde den Wagen an.
- Ich überweise die Kohle an Kath (Die vollen 18.000€)
- Ich schicke meinen alten in die Presse
- Ich beantrage die Umweltprämie und die Umweltprämie plus über das Autohaus
- In 12 Wochen oder weiß der Geier wann fahrt ich nach Wolfsburg und hole den Wagen ab.
- Ich freu mir nen Keks
- Ich bekomme (wen Topf noch voll) die 2500€ vom Euro vom Staat und die 2500€ von VW.

Stimmt das soweit?
Wer zahlt die Prämie aus in meinem Fall. Autohaus Kath oder der VW Konzern direkt?

Die Reihenfolge funktioniert nicht. Du wirst den KFZ-Brief nicht 12 Wochen vor der Auslieferung erhalten. Solange es das Auto noch nicht gibt, gibts auch keine KFZ-Brief. Und 12 Wochen vor der Übergabe würde ich auf keinen Fall das Geld zahlen, geht das Autohaus Pleite haste weder Wagen noch Geld. Ansonsten kannste die Reihenfolge schon so machen.

Außerdem ist es für gewöhnlich nicht so geregelt, dass du die VW-Prämie auch erst vorstrecken musst (und erst einige Zeit später zurück bekommst) die sollte schon im Vertrag in den Preis einberechnet sein.

Ich hab mich unglücklich ausgedrückt bei meiner Reihenfolge. Mir ist schon klar, dass ich den Brief nicht sofort bekomme sondern erst kurz vor der Abholung. Die 12 Wochen waren von heute an gerechnet!

Hätte mir das Autohaus aber die 2500€ schon wirklich vom Kaufpreis abziehen müssen? Ich mein das ist für die doch ein Risiko. Den wer garantiert dem Autohaus, dass ich die Auflagen für die Umweltprämie wirklich erfülle.
Ich würde als Autohändler nie in Vorleistung. Aber wen bei der Vorgehensweise bei Kath was nicht stimmt muss ich nochmal nachharken.

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Das was bei den Händlern passiert ist doch in jeder Branche zu beobachten. Auf lange Sicht geht ein großer Teil aller Fachhändler kaputt. Ob nun der kleine Miele Kundendienst oder eben ein kleiner VW Händler.
Es wird immer mehr ins Internet verlagert und da brauch man statt 10 Verkäufern eben nur noch einen Chef und eine 400€ Aushilfe, die ein Telefon bedienen kann.
...

...der Mensch wird unwichtig und macht sicher selber überflüssig!

------------------------------------------------

Da hast Du Recht!

Aber was nützt es, diese Entwicklung zu beklagen, wenn sie nicht änderbar ist? Viel intelligenter ist es, daraus seinen Vorteil zu ziehen und das Internet für Info und Einkauf zu nutzen, -und sein sauer verdientes Geld für Intelligenteres auszugeben als es freizügig beim Einkauf bei den Gierschlund&Raffkes zu verplempern. (-mit großzügigen 8% Rabatt! 🙄)

Übrigens: Kleiner Irrtum. Der Kundendienst*, sprich das Servicegeschäft hat mit Pleiten des Verkaufs nichts zu tun. Service/Werkstatt wird es immer geben. Die verdienen ja auch ordentlich.

MfG Walter

*kleines Beispiel: Wir haben hier einen Hausgeräte-Reparatur-Fachmann (Ein-Mann-Firma), der ausgezeichnete und preiswerte Arbeit leistet und vor Aufträgen kaum rumkommt, -und schon viele Geräte vor der Verschrottung bewahrt hat!. Früher war er Miele-Verkäufer... 😉

Hallo!!

Kann mal jemand oder alle dabei schreiben die 10% und mehr bekommen haben ob mit oder ohne die 2,9% Finanzierung !!! Weil der Händler soll sich ja an den 2,9% Zinssatz beteiligen und will/muß/kann deswegen kein so hohen Rabatt von über 10% geben !? Ist das richtig ??

Gruß

So eine Debatte mit den Prozenten und der Finanzierung hatte ich auch. Es ist aber nicht die Sache des Kunden die Mehrkosten für die Finanzierung zu übernehmen. Er wollte sich darauf aber auch nicht einlassen. Also haben wir uns anders geeinigt. Der Rabatt besteht bei mir also aus Prozenten und dem Aufwand für die Finanzierung. Sind zusammen 13 %. Dafür bekomme ich die Abholung in der Autostadt für 150 anstatt 400 Euro.

Also alles irgendwie verhandelbar.

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Hallo!!

Kann mal jemand oder alle dabei schreiben die 10% und mehr bekommen haben ob mit oder ohne die 2,9% Finanzierung !!! Weil der Händler soll sich ja an den 2,9% Zinssatz beteiligen und will/muß/kann deswegen kein so hohen Rabatt von über 10% geben !? Ist das richtig ??

Gruß

so du wie du es schreibst ist es richtig. So hat es mir mein Händler auch gesagt. Allerdings kommt es immer auf den Händler an, wie Lange du ihn schon kennst bzw. VW fährst, meine ich zu behaupten.

Oha die VW Umweltprämie gibt's jetzt auch für EU-Golfs? Ich dachte doch das geht nicht ... :-(

Oh je dann hab ich doch glatt 1.250 Euro in den Sand gesetzt. Ich habe schon über APL einen Deutschen Golf mit nur 15,5 % Rabatt bestellt. :-(

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Oha die VW Umweltprämie gibt's jetzt auch für EU-Golfs? Ich dachte doch das geht nicht ... :-(

Oh je dann hab ich doch glatt 1.250 Euro in den Sand gesetzt. Ich habe schon über APL einen Deutschen Golf mit nur 15,5 % Rabatt bestellt. :-(

Setzt dich mit rainer-wiesbade zusammen und gründe einen Club der VW Geschädigten, man man man ist ja nicht mehr auszuhalten bekommen die Leute schon riesige Rabatte und man kann es ihnen immer noch nicht zurecht machen.

Wisst ihr was eure Kisten schon an Wertverlust haben,wenn ihr vom Hof des Händlers fährt? Den Wertverlust würde ich auch beim Händler einklagen.

genau den ersten teil denke ich mir die ganze zeit! jedtzt werden alle verwöhnt mit insgesamt 30-40% rabatt und sind die aktionen vorbei, kauft keine sau mehr n auto, weil sich alle an die jetzigen preise gewöhnt haben!
wenn ihr 8% oder sogar 10% + 5000€ rabatt bekommt, was wollt ihr denn verdammt nochmal mehr?? ich hoffe, georgie74, das war ironie, weil alles andere wäre einfach des guten zu viel!!

Deine Antwort