Volkswagen Treffen in Mannheim!
He Leute wer kommt nach Mannheim??
Is ein echt geiles Treffen!
http://www.vwclub-rheinneckar.de/.../VW_Club-2007.jpg
Grüsse
Sven
48 Antworten
Ja gwil ,wir kommen auch,zeig mal ein Bild von deim Auto damit ich dich auch erkenne.wir kommen Samstag gegen 12 UHr.
War grad schon aufm Treffen! Sind voll am Vorbereiten!!
Hier ein Bild von Meinem Kleinen:
Hoffe ich sehe euch alle dort!
Samstag 12 Uhr? Geht klar! Ich park aber drausen aufm Parkplatz! Treffen uns an dem geilsten Buggy der dort rumsteht!
Ist gelb und ist vom "Flexer"! Wirst den schon finden!! :-)
Grüsse
Sven
Ähnliche Themen
Alles klar ich werde dort sein ,ich fahre rein .Das Auto kenne ich irgendwo her warst Du zufällig auch in Mühlheim damit?
Ne! war ich leider net! Bin heut auch reingefahren und hab ein Ticket gelöst! Also bin dann an meinem Käfer! Eventuell ja nicht mehr lange :-(
HAb schon ein ANgebot für einen Tausch! Meinen 75er gegen einen 64er! DA kommt man ins grübeln.......!
Bis morgen
Gruss
Sven
@superaero
Ich war in Mannheim und habe auch deinen Käfer gesehen,wozu haste den ein Gebläse in der Motorhaube verbaut???Bzw macht es überhaupt einen sinn???
Ganz einfach der Ventilator blässt die Abwärme vom Auspuff nach draussen.Somit bleibt er auch bei 35 Grad noch normal temperiert.
Anders ausgedrückt: Du nimmst dem Seriengebläse nochmal Luft weg. Statt ihm Kühlluft zu geben nimmst du Luft aus dem System raus. Wo der Käfer eh schon Probleme hat, genug Luft durch die paar Schlitze reinzukriegen 🙁
Au Mann! Warum machen die Jungs von der schnellen Truppe eigentlich überall Löcher in die Hauben, damit Luft zum Gebläse reinkommt und nicht raus ?😉
Dreh den Lüfter mal ganz schnell wieder um 😁
@superaero
Bin mir ehrlichgesagt nicht so sicher,das das Gebläse sinn macht.
Aber wenns bei dir klappt......... ;-)
@red 1600
ich nehme die luft ja nicht weg ich nehme nur die heisse Luft weg .Da die Haube oben aufgestellt ist kommt dae genug Kühle Luft rein und die heisse geht nach hinten raus so wie das sein soll .Wenn du den Ventilator umdrehen würdest wäre das das Todesurteil für den Motor.Probleme mit überhitzung sind seit dem Einbau nicht mehr aufgetreten.Das andere was du wohl meins das man hinter dem Nummernschild die Haube aufschneidet ,istdazu gut ,einem Porscheventilator eine Ansaugluftzufuhr zu geben.
Der Lüfter ist doch hinter dem Nummernschild, oder?
Sagen wir mal so: es wird zwar eine Menge warmer Luft rausgeblasen, aber an der falschen Stelle. Würde kalte Luft oben angesaugt und richtig vom Kühlgebläse durch den Motor gepumpt, dann gäbe es weniger Wärme im Motorraum.
Dadurch, dass du dem Gebläse die Luft wegnimmst (auch wenn's warme Luft ist...), heizt sich der Motorraum immer mehr auf, der Luftstrom durchs Gebläse wird verringert.
Stell dir mal vor, der Elektrolüfter wäre noch vieeeel stärker. Dann pumpst du die gesamte Luft aus dem Motorraum und für das Kühlgebläse bleibt nix mehr übrig... => Motor noch viel heisser und Exitus.
Wie gesagt so wie es jetzt ist gibt es im gegensatz zu vorher keine Probleme mehr also sehe ich kein Grund es zu ändern .
Aber mal andersrum gefragt: warum ist da überhaupt soviel heisse Luft im Motorraum?
Fährst du ohne Abdeckbleche oder fehlt die Gummidichtung? Ist die Haube oben offen mit Distanzhaltern am Scharnier oder simpel unten aufgemacht?
Irgendwo muss die heisse Luft doch reinkommen. Wenn ich mir mein Motörchen vom Motorraum aus anfasse, ist bis auf die Ansaugkrümmer alles nur etwas über gut handwarm... jedenfalls verbrennt man sich nicht die Finger. Selbst das Abschlußblech ist trotz Kat noch gut anfassbar.