Volkswagen Polo 1.4 Highline 9N für 2550€?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

meine Suche nach einem "neuen" Wagen wird immer dringender. Übernächste Woche "MUSS" ich meinen kleinen Corsa abmelden. 🙁
Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden und der Verkäufer hat am Telefon einen sehr netten Eindruck gemacht. Angucken kann ich ihn nächste Woche. Was haltet ihr von den daten? Ist der Preis angemessen oder zu teuer?

http://suchen.mobile.de/.../182272176.html?...

Beste Antwort im Thema

Was sagt dir am Astra G oder Ford Fiesta nicht zu, was dir am Polo zusagt? 😕

Du kriegst für das gleiche Geld Autos die 70-80.000 (!) km weniger gelaufen sind. Da müsste ich nicht 2x überlegen, welches Auto ich mir kaufe.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Das doppelte bieten? Sag mal hast du zuviel Geld oder verkaufst du das Auto selbst? Oder willst du mich verars*****???? 😛

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

Oder willst du mich verars*****???? 😛

Ja 😁

Finger weg von dem Ding!

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Kleinwagen bei Firmen werden besser behandelt wie Liebhaberstücke bei Oldtimerfans. Dazu ist der 9N in dieser Konfiguration eine Ausgeburt der Zuverlässigkeit - 500.000km schafft der mindestens! Ich würde den kaufen, würde dem Verkäufer aber das Doppelte bieten.

nicht nur das.

mit 40kw ist der polo schon fast übermotorisiert.
selbst auf der autobahn kaum beherrschbar.
dazu kommt noch der extrem niedrige spritverbrauch ab tempo 130😁

Also dann doch lieber den neueren Polo? Im ADAC Test hat er ja ganz gut abgeschnitten und wenn ich auf einen vernünftigen Preis runterhandel (vielleicht etwas mehr als 2000€) UND ihn natürlich bei der Werkstatt kurz checken lasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie gesagt brauche ich nur ein Auto das ich für die nächsten 2-4 Jahre fahren kann. Und wenn der Wagen 3/4 seines Lebens schon hinter sich hat passt es ja.

Dafür kann man auch einen ganz billigen Jakob für 1.000 Euro kaufen. Das bietet sich sogar an, weil man damit am wenigsten kaputtmacht. Idealerweise wählet man dann noch ein zuverlässiges und problemloses Auto, das noch zwei TÜV-Perioden überleben kann, neuen TÜV beim Kauf hat und somit einmal noch durchgedübelt werden müsste. Danach fliegt der Hobel dann auf den Schrottplatz oder in den Export.

Der Kandidat

erscheint mir gut geeignet zu sein.

Zitat:

Alternativ habe ich bei mir in der Nähe einen Polo 6N Baujahr 95. Tüv 05/15. Zahnriemen, Öl und Bremsen neu. Der hat 179.000km gelaufen.

Dafür sind 950.- Euro zu teuer. Der scheint ziemlich am Ende zu sein - für einen 20 Jahre alten Kleinwagen würde ich so viel Geld im Leben nicht ausgeben, außer es sei ein luxuriös ausgestatteter Renault Clio Baccara als Liebhaberstück.

Nun gebt ihm doch endlich Euren Segen. Wie lange soll er denn noch betteln ???

🙄 🙄 🙄 🙄

Wenn er ständig neue Kandidaten, die eher nach der Rubrik "Neues vom Schrottplatz" klingen, bringt, können wir ihm den Segen aber nicht erteilen.

Wir empfehlen nämlich nur Fahrzeuge weiter, die wir auch selbst ohne Bedenken für uns kaufen würden.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wenn er ständig neue Kandidaten, die eher nach der Rubrik "Neues vom Schrottplatz" klingen, bringt, können wir ihm den Segen aber nicht erteilen.

Wir empfehlen nämlich nur Fahrzeuge weiter, die wir auch selbst ohne Bedenken für uns kaufen würden.

der benz sieht solide aus und würde auch garantiert wieder einen käufer finden.

einziger haken wäre euro1🙁

Er ist aber recht Beratungsresistent....

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Er ist aber recht Beratungsresistent....

er wird sich die kiste so oder so kaufen.

eigentlich geht es ihm nur um bestätigung hier. "tolles auto, prima, klasse, echt super...."

wenn er dann probleme mit dem kutter hat, wird er sich unter einem anderen namen anmelden und jammerthreads erstellen😁

der Junge ist richtig verloren. Er wird untergehen mit dieser Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn er dann probleme mit dem kutter hat, wird er sich unter einem anderen namen anmelden und jammerthreads erstellen😁

Dann wäre er ja nicht der erste hier mit Zweitaccount.

also manchmal muss man sich schon echt fragen,was in diesen unterforum hier so abgeht

nen kleinwageninteressent wird versucht,nen kombi der unteren mittleklasse aufs auge zu drücken,andere lassen nach neuwagen zum schrottpreis suchen & neu is jetzt noch,dass man aus gesprächen über dritte auch noch ein psychoanalytisches profil über den veräufer erstellt :kopfandiewandschlagsmiley:

ich weiss nicht,wies dem chris jetzt so auf seite 3 geht,aber ich bin nach aufmerksamen lesen bis jetzt keinen schritt weiter 😕

ich selber finde den polo jetzt net so schlecht,er is einiges gelaufen,dafür is aber auch in jüngster vergangenheit einiges an pflege & wartung investiert wurden,dass macht soo erstmal alles keinen schlechten eindruck

ich würde dir jetzt empfehlen,informationen über diese autos in passenden foren,fachliteratur & sonstiges zu sammeln,preise von vergleichbaren autos anzuschauen & zusätzlich andere autos in betracht zu ziehen

weiter vorn wurde dir schon nen ford fiesta empfohlen,die sind vielleicht net ganz so schön,aber ansonsten mindestens genauso gut wie der polo

die 2.550,-€ für diesen polo sind jetzt sicher kein pappenstiel,aber dafür hat er meiner meinung nach ne sinnvolle ausstattung,nen nicht ganz so popeligen motor & sachen wie service,bremsen,zahnriemen,etc kostet auch noch,was de bei anderen autos halt noch bedenken musst,wenn diese sachen bald anstehen

die laufleistung is jetzt nicht gerade wenig,aber für nen 10 jahre alten wagen nicht wirklich ungewöhnlich,genauso wenig wie kratzer,dellen,beschädigte innenraumteile usw

das kann natürlich jetzt schon passieren,dass dann auch sachen wie stossdämpfer fällig sind,panikmache vor ner defekten kupplung oder solchen sachen finde ich jetzt allerdings ziemlich übertrieben 🙄

aber das sind auch alles solche sachen,die du bei einer besichtigung & auch probefahrt im auge behalten solltest oder jemanden dabei haben,der sich bisserl auskennt

auch der bereits genannte tipp mit der vorstellung bei nächsten dekra,tüv oder werkstatt zum check is auch net so blöd,diesen würde ich an deiner stelle aber lieber selber erledigen

den geforderten preis würde zumindest ich jetzt allerdings auch net zahlen wollen,nicht weil er jetzt sooooo überzogen is,sondern schon aus prinzip nicht 😁

bisschen handeln solltest schon,sei es paar hundert euro oder vielleicht sogar ne neue HU,dann hättest normalerweise erstmal ne ganze weile ruhe vor zusätzlichen kosten

wenn man net allzu dreist agiert,wird man sich bestimmt einig,so nen altes auto verkauft man eher selten zum geforderten preis

runterhandeln und vom gesparten geld am besten eine heizdecke für den winter kaufen😁

Das Problem der Frostmotoren, wurde seitens VW doch schnell behoben und die Defekte hielten sich meines Wissenes nach stark in Grenzen. Sicher es traten Defekte auf, aber Defekte bzw. bauartbedingte Schwächen hat nun einmal JEDES Auto.

Wir haben einen Lupo, einen Polo 9N, einen Golf und Leon in der Nachbarschaft,alle mit den "Frostmotoren" von VW, alle stehen ganzjährig draußen und was ist passiert? Absolut nichts!

Natürlich sind dies keine sachlichen funiderten Berichte,aber Ich denke hier wird vieles deutlich zu hoch gehangen.

Deine Antwort