Volkswagen Polo 1.4 Highline 9N für 2550€?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

meine Suche nach einem "neuen" Wagen wird immer dringender. Übernächste Woche "MUSS" ich meinen kleinen Corsa abmelden. 🙁
Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden und der Verkäufer hat am Telefon einen sehr netten Eindruck gemacht. Angucken kann ich ihn nächste Woche. Was haltet ihr von den daten? Ist der Preis angemessen oder zu teuer?

http://suchen.mobile.de/.../182272176.html?...

Beste Antwort im Thema

Was sagt dir am Astra G oder Ford Fiesta nicht zu, was dir am Polo zusagt? 😕

Du kriegst für das gleiche Geld Autos die 70-80.000 (!) km weniger gelaufen sind. Da müsste ich nicht 2x überlegen, welches Auto ich mir kaufe.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Der Polo 9N gehört auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon zu den besseren Fahrzeugen, wobei er nicht perfekt ist. Die 1.2L Dreizylinder sollte man meiden. Der 1.4L 16V 75PS (BBY) und 1.4TDI 75PS (BAY) sind für 300.000km und darüber hinaus gut.

Ich weis nicht ob ich dir für den Kommentar danken soll oder nicht... einerseits denke ich, dass ich doch mit dem glücklich werden könnte, andernfalls verwirrt es mich noch mehr 😰

wieso, hat du jetzt angst den kutter bis 300.000km fahren zu müssen?

Nein ganz einfach, weil die Meinungen bezüglich dieses Autos so extrem weit auseinandergehen... Auch außerhalb dieses Forums reichen die eingeholten Meinungen von Top zu absoluter katastrophe...

Zitat:

Original geschrieben von DER_Chris87

Nein ganz einfach, weil die Meinungen bezüglich dieses Autos so extrem weit auseinandergehen... Auch außerhalb dieses Forums reichen die eingeholten Meinungen von Top zu absoluter katastrophe...

was erwartest du?

frag mal im fiesta-forum was die von einem polo halten😉

Ähnliche Themen

Naja die Sache ist, dass ich ja jetzt im Polo Forum bin :/

Zitat:

Naja die Sache ist, dass ich ja jetzt im Polo Forum bin :/

Du hast es so gewollt 😉

Allerdings kannst du einen Fiesta raussuchen und den im Fiesta-Forum checken lassen, warum auch nicht?

Zitat:

Einige dich doch in der Mitte. Dann passt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ganz schon viel geld für einen polo mit 160.000km frostmotor.

für das budget gibts bessere autos.

Bitte nicht kommentieren, wenn man sich nicht mit den technischen Gegebenheiten auskennt. BJ 2003 == Frostsichere Entlüftung..

Ach dannach gab es sehr vereinzelt diese Vorfälle, weil die Entlüftungen sich dicht setzten konnten!

Hallo Chris,

lass dich nicht verrückt machen 🙂

Der VW Polo ist eines der meistverkauftesten Fahrzeuge in Deutschland und teilweise in Europa, da wird es natürlich auch Probleme mit den Fahrzeugen geben, das ist ganz natürlich.

Wenn man die Mängel von VW Polos in Relation zur verkauften Menge und z. B. und die Mängel die einer Lancia Musa Automatik in Relation zur verkauften Menge vergleicht, wird klar, dass der Polo an sich schon ein gutes Auto ist.

Und bei Gott, bevor ich VW Fahre, gehe ich lieber zu Fuss, aber dass ändert nichts an der Tatsache, dass der Polo an sich (einen Diesel und einen Benziner in der Verwandschaft, noch nie von Problemen gehört)
ok ist.

Daher, wie schon mehrmals hier von anderen Teilnehmern und mir genannt, beachte die Tipps und kauf dir ein Auto 🙂

Tja obwohl ich heute einen Termin mit dem Verkäufer hatte war der wagen verkauft 🙄

Tja, jetzt werde ich wohl den Corsa besuchen 😛

Deine Antwort